Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Downgrade OS 4.1 auf 4.0.1

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.09.2010, 14:34   #1
HF-Mitglied

Downgrade OS 4.1 auf 4.0.1

Hallo,

inachdem ich jetzt schon etliche Anleitungen durchgelesen habe, und es immer noch nicht funktioniert frage ich euch.

Gibt es eine Möglichkeit das Iphone 3Gs von OS 4.1 auf 4.0.1 downzugraden?
Ridgeback80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.09.2010, 14:42   #2
HF-Mitglied

nein,

wohl nur mit shsh sicherungen ( was du wüsstest hättest du dir die anderen threads wirklich durchgelesen)

oder vllt wenn dein handy den alten bootrom hat, was ich aber net glaube.

ansonsten hast du jetzt sowieso die neue modemversion also ein unlock ist auch bei erfolgreichem downgrade und jailbreak erst einmal nicht mehr möglich.
wenn überhaupt erforderlich für dich! kp

LG
BuxxDeHude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:46   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Das mit den shsh sicherungen hab ich schon gelesen, aber leider hab ich keine....

Trotzdem danke
Ridgeback80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 18:38   #4
aktives Mitglied

du kannst höchstens noch auf 4.0.2 runter, gestern waren die shsh dort noch signiert und man konnte sie noch sichern. aber wie eben gesagt, selbst bei downgrade auf 4.0.1 nur jailbreak aber KEIN unlock
eugenwolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 08:36   #5
aktives Mitglied

Was ist Shsh?

ist das kein Backup oder so?

Geändert von Liverpool16 (22.10.2010 um 08:42 Uhr) Grund: Nach eine Frage gestellt
Liverpool16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:48   #6
aktives Mitglied

Seit dem iPhone 3GS wird jede FW von Apples Signatur-Servern überprüft bevor iTunes das Ok zur Wiederherstellung erhält. Sollte die FW nicht die aktuellste sein, so bricht der Vorgang ab. Während der Wiederherstellung findet zwischen iPhone/iTunes und Apple ein Austausch von Informationen statt. Ein kleiner Teil der zu überspielenden Firmware wird an die Apple-Server gesendet und dort auf Aktualität geprüft. Außerdem wird die ECID eures Gerätes übertragen. Stellt der Apple-Server fest, dass die Firmware in Ordnung (also aktuell) ist, wird die für eure Kombination aus ECID und FW entsprechende SHSH (Hash-Wert der Signierung) an iTunes zurückgesendet und iTunes beginnt mit der Wiederherstellung. Und genau diese SHSH müsst ihr sichern bzw. lasst ihr euch sichern.
Wenn ihr später einmal eine “alte” FW einspielen wollt, müssen diese SHSH-Blobs verwendet werden um iTunes das OK der Server vorzuspielen. Dafür wird die Anfrage an die Apple-Server umgelenkt. Je nach Methode ist dies entweder der von Saurik betriebene Signatur-Server oder ein von euch lokal aufgesetzter Server. Dieser sendet dann das OK bzw. die SHSH-Blobs und iTunes glaubt, dass alles seine Ordnung hat und führt die Wiederherstellung durch.
Rage1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 14:29   #7
aktives Mitglied

Man kann diese Verbindung mit Apple und Itunes umgehen. Ich hatte immer das Problem, dass ich von 3.1.2 JB nicht auf 4.0.2 Updaten konnte.

So gehts:
Zitat:
1. Die Datei "Hosts" im Ordner C:\Windows\System32\Drivers\etc mit dem Notepad öffnen. Aufpassen, dass die Datei nicht schreibgeschützt ist
2. Ganz unten unter 127.0.0.1 fügt man 74.208.10.249 gs.apple.com ein
3. Abspeichern, neustarten!
6. Fertig.
mfg
N97_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 14:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 1, downgrade, os

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen