![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Downgrade OS 4.1 auf 4.0.1Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Downgrade OS 4.1 auf 4.0.1
inachdem ich jetzt schon etliche Anleitungen durchgelesen habe, und es immer noch nicht funktioniert frage ich euch. Gibt es eine Möglichkeit das Iphone 3Gs von OS 4.1 auf 4.0.1 downzugraden? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
nein,
wohl nur mit shsh sicherungen ( was du wüsstest hättest du dir die anderen threads wirklich durchgelesen) oder vllt wenn dein handy den alten bootrom hat, was ich aber net glaube. ansonsten hast du jetzt sowieso die neue modemversion also ein unlock ist auch bei erfolgreichem downgrade und jailbreak erst einmal nicht mehr möglich. wenn überhaupt erforderlich für dich! kp LG |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Das mit den shsh sicherungen hab ich schon gelesen, aber leider hab ich keine....
Trotzdem danke |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
du kannst höchstens noch auf 4.0.2 runter, gestern waren die shsh dort noch signiert und man konnte sie noch sichern. aber wie eben gesagt, selbst bei downgrade auf 4.0.1 nur jailbreak aber KEIN unlock
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Was ist Shsh?
ist das kein Backup oder so? Geändert von Liverpool16 (22.10.2010 um 08:42 Uhr) Grund: Nach eine Frage gestellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Seit dem iPhone 3GS wird jede FW von Apples Signatur-Servern überprüft bevor iTunes das Ok zur Wiederherstellung erhält. Sollte die FW nicht die aktuellste sein, so bricht der Vorgang ab. Während der Wiederherstellung findet zwischen iPhone/iTunes und Apple ein Austausch von Informationen statt. Ein kleiner Teil der zu überspielenden Firmware wird an die Apple-Server gesendet und dort auf Aktualität geprüft. Außerdem wird die ECID eures Gerätes übertragen. Stellt der Apple-Server fest, dass die Firmware in Ordnung (also aktuell) ist, wird die für eure Kombination aus ECID und FW entsprechende SHSH (Hash-Wert der Signierung) an iTunes zurückgesendet und iTunes beginnt mit der Wiederherstellung. Und genau diese SHSH müsst ihr sichern bzw. lasst ihr euch sichern.
Wenn ihr später einmal eine “alte” FW einspielen wollt, müssen diese SHSH-Blobs verwendet werden um iTunes das OK der Server vorzuspielen. Dafür wird die Anfrage an die Apple-Server umgelenkt. Je nach Methode ist dies entweder der von Saurik betriebene Signatur-Server oder ein von euch lokal aufgesetzter Server. Dieser sendet dann das OK bzw. die SHSH-Blobs und iTunes glaubt, dass alles seine Ordnung hat und führt die Wiederherstellung durch. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
aktives Mitglied
|
Man kann diese Verbindung mit Apple und Itunes umgehen. Ich hatte immer das Problem, dass ich von 3.1.2 JB nicht auf 4.0.2 Updaten konnte.
So gehts: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX