![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Jailbreak-Probleme...erste Schritte?!DANKE!Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Jailbreak-Probleme...erste Schritte?!DANKE!
Könnte wohl ein kleiner Roman werden, ich bitte um Nachsicht ![]() Ich hatte gestern Abend noch ziemlich lange mit einem User hier im Forum geschrieben, der Anhand einer ziemlich ausführlichen Erklärung per PN versucht hat, mir bei meinem Problem weiterzuhelfen. Ich bin ihm auch sehr dankbar dafür, zumal er sich heute Abend dies bzgl. nochmal bei mir melden wollte.Da gibt es nur das Problem meiner Ungeduld^^ und vor allem aber das Problem, dass ich mir wohl keine T mobile-Karte besorgen kann, die ich nach seiner Aussage für den Jailbreak in meinem Falle dringend benötige?! So...nun mal etwas detaillierter zu meinem Fall: Gestern gekauftes iPhone (Vertrag nach 2 J. abgelaufen) u angeblich frei für alle Karten, ist es aber nicht. Meine MedionMobile-Karte wird in sofern erkannt, dass ich zumindest meine Pinnummer eingeben muss, nachdem ich sie eingelegt habe. Jedoch habe ich keinen Empfang u kann nichts damit anfangen! iTunes sagt mir, meine Sim wird nicht unterstützt und bietet mir an, 4.1 zu installieren... So weit, so gut... Ich habe vorliegen: - 3G 8GB Firmware 2.1 - Firmware 3.1.3 (2 Dateien?!) hier aus dem Downloadportal - iOS 4.0 - Spirit - iTunes 10.0.0.68 - Win XP Ich möchte gerne erreichen: - Firmware 3.1.3 auf meinem iPhone - Unlock für meine AldiKarte Der benannte User erklärte mir, dass ich erst einmal die iOS 4.0 uploaden müsste, um danach auf 3.1.3. downzugraden. Zunächst müsste ich allerdings eine Tmobile-Karte ins iPhone legen um es bei iTunes synchen zu können?! Soweit alles noch nachvollziehbar für mich. Wie gesagt, das Problem für mich liegt einfach nur darin, dass ich weder eine Tmobile Karte vorliegen habe, noch weiß, wie ich iOS 4.0 auf´s Phone bekomme bzw. es danach wieder downgrade, da iTunes mir nur anbietet, auf 4.1 zu uppen?! Habe hier schon viel gelesen, gelesen, gelesen, aber es gibt anscheinend soooo viele Möglichkeiten und vor allem Progs, da blick ich als absoluter Newbie einfach nicht durch^^ Gibt es nicht auch eine andere Möglichkeit (ohne Tmobile Karte), mein iPhone auf 3.1.3. zu jailen bzw. mein iPhone für Aldi freizuschalten?! Ich bitte euch so sehr um Hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich danke euch sehr! Falls es trotzdem keinen anderen Weg gibt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen oder hoffen, dass mir von dem netten User nachher doch noch weitergeholfen wird...Vielleicht krieg ich ja bis dahin auch noch irgendwo her ne T-Karte?! Ich hoffe es!^^ Besten Dank schonmal für eure Mühen und schöne Grüße... |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Wenn das iPhone schon älter als 2 Jahre ist und es von T-Mobile ist, kannst es bei T-Mobile kostenlos freischalten lassen.
Das geht aber nicht sofort, sondern die übermitteln die Daten an Apple und das kann ein paar Tage dauern. Wenn das passiert ist kannst du deine Aldi Karte ohne zusätzlichen JB und Unlock nutzen. CU DaBurner |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
OK, Danke erstmal für die schnelle Antwort...Das hab ich aber auch schon mehrmals gelesen. Problem ist nur, ich würde trotzdem gern nen Jail machen, weil zum einen nur 2.1 drauf ist und ich zum Anderen nicht die Möglichkeit bzw. Lust habe tagelang zu warten, dass es endlich freigeschaltet wird...Ich kann im Moment weder telefonieren, noch angerufen werden, noch Internet nutzen...Quasi kann ich im Moment gar nichts mit dem Phone anstellen^^
Aber trotzdem danke für den Tipp u schönen Gruß... |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Aber genau deswegen würde ich es machen.
Wenn mal ein FW update gemacht wird und es ist nicht "werksunlocked" dann hast Du wieder genau dasselbe Problem wie jetzt. Auch wenn Du nen JB und nen Unlock drauf machst, würde ich es Freischalten lassen. Mit TinyUmbrella kannst checken ob für dein Gerät irgendwelche SHSH Files gesichert sind: http://www.handy-faq.de/forum/iphone...downgrade.html Einfach die Anleitung bis zum 3. Bild abarbeiten mit sämtlichen FW Versionen bis incl. 4.0.2. Wenn die SHSH Files gesichert sind, kannst auf die entsprechende Version wiederherstellen mit Hilfe der Anleitung. Auf keinen Fall auf die 4.1 wiederherstellen, da ist kein JB und kein Unlock möglich. CU DaBurner |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Zum anderen ist das iPhone mMn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da nur die Standard Icons vorhanden sind...oder hat das damit nichts zu tun?! Davon abgesehen zeigt mir Umbrella an, dass ich nichts sichern kann...?! |
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Hi Da Burner un Smokin D
Es handelt sich ja um ein 3G, nicht wahr? Warum so kompliziert? Geile Anleitung, aber SHSH sichern beim 3G? Völlig flüssig: überflüssig. Bitte eine Customfirmware 3.1.3 für 3G, voraktiviert runterladen. iTunes 9.0 installieren. iPhone anschließen Restore Mode FW mit shift+click aufspielen. Für Push: Push Doctor verwenden. Das Gerät ist einsatzbereit. Ich helfe gerne mal im Chat, wenn das eine Hilfe sein sollte. LG mrk |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Kann´s ja verstehen...also ´Tschuldigung allerseits.
Newbie, Ungeduld...hab einfach ewig auf mein erstes iPhone gewartet und nu funzt es nicht, bitte ein wenig um Verständnis. Trotzdem...kommt nicht wieder vor! Sry u Danke |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| jailbreak probleme erste, jailbreak probleme erste, schritte danke, schritte danke |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|