Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iOS 6 kommt bald. SICHERT EURE SHSH-BLOBS!!

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.10.2010, 20:43   #21
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Die Sicherungen werden lokal gespeichert.
Nicht auf einem Server.

Bitte geh in eigene Dateien (Benutzername) und dort ist ein Ordner mit Namen: ".shsh"
Dort sind die SHSH drin

Jetzt haben wir solange gewartet, hmmm.
Ob sich der Jailbreak jetzt komplett entfernen lässt, also ich habe es noch nicht getestet, ich darf wegen fehlendem Unlock nicht auf 4.1 hoch und kann es nicht testen.
Aber ich glaube der ist jetzt in Deine Hardware gebrannt, auf ewig
LG
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:43  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.10.2010, 20:50   #22
HF-Mitglied
 
Hmmm okay, dachte mir gerade nur, das ich dann ja im Garantiefall nicht mal einfach so den JB rückgängig machen kann

Dann habe ich das mit limera1n etwas falsch interpretiert. Dachte das Tool ist in der Lage kommende iPhones über die selbe Sicherheitslücke zu breaken. Nicht das sich das Tool permanent einbrennt.

Was solls. Denke die werden zumindest einen Weg finden auch aktuell iOS auf dem iPhone zum laufen zu bekommen.

Gruß
zoidberg80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:54   #23
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von mrknister777 Beitrag anzeigen
Aber ich glaube der ist jetzt in Deine Hardware gebrannt, auf ewig
LG
Das heißt, alle die ihr Iphone mit Limra1n gejailbreakt haben,ist die Garantie jetzt verfallen?
fabi1014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:59   #24
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von schnebby
 
ach nein sarkasmus sag ich da nur dazu!!

lg schnebby
schnebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:01   #25
HF-Mitglied
 
da bin ich mir gerade nicht so sicher... ich hoffe es ist irgendwie möglich für solch einen Fall den JB wieder rückgängig zu machen.
zoidberg80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:04   #26
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Das war kein Sarkasmus

Wenn ein Jailbreak ein Update überlebt, weil er in die Hardware gebrannt ist, dann kann eine Wiederherstellung auf 4.1 den auch nicht wegmachen.
So habe ich das mit dem Jailbreak verstanden.

Sollte ich mich da jetzt irren, dann verzeiht bitte, das muss noch alles recherchiert werden.

LG mrk
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:07   #27
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von schnebby
 
sorry aber eine software kann sich nicht so tief in hardware einfressen!!!!!

es wird doch lediglich ein bug in der HW genutzt um den jb auszuführen!


lg schnebby
schnebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:09   #28
aktives Mitglied
 
wenn dem so sein sollte, dann wirds auch bestimmt bald ein unbreaker geben der das rückgängig macht. ich glaubs aber nicht, dass der sich da fett einnistet.

ach übrigens @misterknister, tiny umbrella sichert die shsh blobs auch auf dem cydia server, nicht nur lokal auf dem rechner.
eugenwolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:11   #29
aktives Mitglied
 
Also ich hab das ganze so verstanden, das der Jailbreak eine Sicherheitslücke in der Hardware nützt und der Jailbreak unpatchable für alle weiteren iOS ist. Und wenn man dann das Update auf 4.1.1 macht, der Jailbreak tethered wird, da man ihn nicht patchen kann.
fabi1014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:14   #30
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Also:

limera1n beruht auf einem Bootrom-Exploit.

Bootrom ist ein hardware-Bauteil.

Dort sitzt jetzt der Jailbreak.

Das ist aber schonmal ziemlich tief in der Hardware, oder?

Wie man das löschen kann, weiss ich gerade mal gar nicht, hehe.

LG

@fabi: Ich habe eindeutig darauf hingewisen, dass keiner sagen kann, ob der Jailbreak unter 4.1.1 tethered wird. Das werden wir erst sehen müssen. Kein Spekulatius bitte.

Hier ist eine Warnung ausgesprochen worden:
Es könnte was passieren, so wie immer bei einem Update.

Deshalb sichert Eure SHSH.
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 2, 4 3, ios, shsh blobs, shsh blops, sichert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[FAQ] Sichert Eure SHSH! big-w iPhone Forum 63 14.02.2013 11:03
shsh blobs unterschiede black-DraGon iPhone Forum 5 05.05.2011 18:38
Wann sichert Cydia die shsh blobs!! (Reine verständniss Frage?!) Ru-Mi iPhone Forum 18 23.01.2011 14:54
"Spirit" kommt sichert eure SHSH rsa86 iPhone Forum 107 03.09.2010 13:43
SHSH Blobs verfügbar? LarsiW iPhone Forum 7 24.07.2010 12:25




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.