Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iOS 6 kommt bald. SICHERT EURE SHSH-BLOBS!!

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2010, 21:16   #31
aktives Mitglied
 
unpatchable wird er das stimmt allerdings nur weil apple nicht an dein iphone kommt um die hardware zu tauschen die das ermöglicht!!!

lg schnebby
schnebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:16  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.10.2010, 21:19   #32
aktives Mitglied
 
ja der bug liegt im Bootrom.
damit wird aber nur ein weg geöffnet um sofware einzuschleusen!

lg schnebby


edit: sorry doppelpost
schnebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:26   #33
aktives Mitglied
 
aber rein theoretisch würde er ja dann auch durch eine widerhersterllung nicht verschwinden. oder bedeutet unpatchable eher, dass er durch ein update zwar schon verschwindet aber der exploit nicht gestopft werden kann und man kann nach jedem update neu jben
eugenwolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:32   #34
aktives Mitglied
 
der expoit verschwindet nicht das ist richtig.
weil dieser exploit ja auch hardware beruht also ein bauteil im iphone!

das könnte apple nur beheben indem sie ALLE iphones zurückrufen und das teil tauschen.
was allerdings sehr unwahrscheinlich ist, und in keiner relation stehen würde (meine einschätzung).

bei neuen geräten könnte apple dieses bauteil tauschen und somit den bug entfernen. und wiederum damitauch den jb verhindern.

lg schnebby
schnebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:34   #35
aktives Mitglied
 
Also ich hab mich gerade einige Foren durchforstet und die einzige logische definition war diese hier. Ich hoffe auch das diese stimmt.

Zitat:
da sitzt nix im bootrom -> BootROM = ROM = ReadOnlyMemory und wird auch nie was sitzen. Er nutzt nur eine Schwachstelle dessen aus.

Zum entfernen einfach Restoren, ist der sauberste weg, um auch ggf. div. Dateien von Apps aus Cydia los zu werden ..
quelle:benm.at
fabi1014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:38   #36
aktives Mitglied
 
genau meine rede. so schauts aus meine herren

lg schnebby
schnebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:50   #37
HF-Mitglied
 
Danke Männer, jetzt bin ich beruhigt, so hatte ich es auch verstanden. Gruß
zoidberg80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:58   #38
aktives Mitglied
 
Was ist da genau mit restoren gemeint??
chriz23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 09:48   #39
HF-Mitglied
 
Mit Restore ist die Wiederherstellung via iTunes gemeint. Hiermit wird das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Das iOS wird ebenfalls neu aufgespielt.
zoidberg80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 11:07   #40
aktives Mitglied
 
Kann mal jemand gucken ob 4.1.1 schon da ist weil mein iTunes sagt mir "Wiederherstellen & aktualisieren" obwohl ich auf 4.1 bin??? THX
ipod2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 11:07  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen