![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
3GS beendet WLAN Verbindung nichtDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
3GS beendet WLAN Verbindung nicht
Habe seit 3 Tagen mein 3GS auf iOS 4.1 geupdatet. Jailbreak via sn0wbreeze und Unlock über ultrasn0w (hab noch das Baseband aus iOS 3.1.2). Habe keine alten Einstellungen importiert. Also quasi neu aufgesetzt und lediglich die Apps, Email, Kontakte Kalender und Musik wieder mit iTunes auf der Gerät gespielt. Mir fällt jetzt aber auf, dass das Telefon extrem viel Strom schluckt seitdem ich 4.1 drauf habe. Also hab ich mal bischen rumgeguckt und festgestellt, dass sich die WLAN Verbindung nicht richtig trennt sobald ich im Lockscreen bin. Normal ist ja, dass das Telefon noch so 1 min verbunden bleibt und dann die WLAN Verbindung beendet. Dementsprechend braucht das Telefon sobald man es wieder in die Hand nimmt und einschaltet 2-3 sek um mit dem Wlan neu zu verbinden. In der Fritz.box steht, dass das iPhone noch verbunden ist. Wenn ich aber die IP des Telefons anpinge nachdem es etwa 30 sek im Lockscreen ist bekomme ich keine Antwort. Das 3G mit iOS 4.0 meiner Mutter wird nach 30sekunden im Standby nicht mehr in der Fritz.box als verbunden angezeigt Jemand ne Idee was da los sein könnte? Ist das vielleicht sogar ein Feature von iOS 4.1? (Warum auch immer?) Danke schön. Boumer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Hast du über Cydia Insomnia oder ähnliche Tools installiert, die die WLAN Verbindung auch im Standby aufrecht erhalten?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
ne. hab ich nicht. :-/
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
ich hab das Problem möglicherweise gefunden. Scheint so als ob das GameCenter nicht so gut damit klar kommt, dass Push-Nachrichten abgeschaltet sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone