Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Automatisch Programme im Hintergrund beenden.

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.11.2010, 08:26   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von Partystoned

Automatisch Programme im Hintergrund beenden.

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit das ich mit einem App bestimmen kann welche Programme im Hintergrund weiterlaufen dürfen, und welche beim drücken der Home taste beendet werden? Sprich wie einen Task Killer....

Frage an langjährige iPhone Benutzer:

Wie viel nimmt dieses "alle Apps im Hintergrund sind an" an Akku weg? Laufen die wirklich weiter, oder ist das nur eine Option damit die hinterher schneller starten können....

Über eine Antwort würde ich mich freuen...

Gruß Partymaker
Partystoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 08:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.11.2010, 08:49   #2
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Partymaker Beitrag anzeigen
Laufen die wirklich weiter
Guten Morgen,

ja diese Laufe leider wirklich weiter, mit einem Doppel (klick) auf die Homescreen taste kannst du das Multitaskmenü aufrufen, und sehen welche tatsächlich weiter laufen, beenden kannst du diese wie folgt:

auf eine App im Multitaskmenü klicken und mit dem Finger/Stift drauf bleiben bis das so genannte " Einfahrt verboten symbol " erscheint womit du dan nach und nach alle Prozesse killen kannst.

Eine Automatisierte methode ist mir bislang nicht bekannt ohne auf ein Jailbreak angewiesen zu sein, selbst mit kenne ich nur diesen weg das Multitasking komplet zu beenden (anleitungen via Google findbar).

Ich persönlich beende immer alle Manuel ist ja auch kein aufwand.

Grüßle
akaion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 09:10   #3
Power-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von akaion Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ja diese Laufe leider wirklich weiter, mit einem Doppel (klick) auf die Homescreen taste kannst du das Multitaskmenü aufrufen, und sehen welche tatsächlich weiter laufen, beenden kannst du diese wie folgt:

auf eine App im Multitaskmenü klicken und mit dem Finger/Stift drauf bleiben bis das so genannte " Einfahrt verboten symbol " erscheint womit du dan nach und nach alle Prozesse killen kannst.

Eine Automatisierte methode ist mir bislang nicht bekannt ohne auf ein Jailbreak angewiesen zu sein, selbst mit kenne ich nur diesen weg das Multitasking komplet zu beenden (anleitungen via Google findbar).

Ich persönlich beende immer alle Manuel ist ja auch kein aufwand.

Grüßle
Aho ok... Naja Multitasking will ich natürlich nicht komplett abschalten, jedoch finde ich Apps wie Kamera oder Fotos ect das diese nicht nach beenden weiterlaufen müssten....

Fressen die Akku Kapazitäten? Oder ist das nur ein eine gespeicherte spiegeldatei, damit man es später schneller abrufen kann?! Heißt läuft wirklich ein App dann im Hintergrund, oder wird nur eine Spiegelung vom Programm gespeichert, die dann abgerufen werden kann?!

Wenn die Apps wirklich weiterlaufen würde, habe ich natürlich einen höheren Akkuverbrauch.....

Komisch das es da keine Lösung gibt....

Gruß Partymaker
Alt 15.11.2010, 09:15   #4
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Partymaker Beitrag anzeigen
Heißt läuft wirklich ein App dann im Hintergrund, oder wird nur eine Spiegelung vom Programm gespeichert, die dann abgerufen werden kann?!
Wen ich mich nicht Irre ja, gemäß System Monitor laufen die Apps(Prozesse) im Hintergrund weiter, und Fresse somit auch akku kapazität.

Daher empfiehlt sich nach beendigung mit dem iPhone immer kurzn Doppelklick die Prozesse zu killen und gut ist.

Wen du natürlich Chatten + Surfen möchtest ist Multitask natürlich top, so kannst du via Doppelklick HomeScreen taste immer zwischen den Apps umschalten.

Grüßle
akaion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 09:19   #5
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von big-w

Du kannst Dir über Cydia mal "SwitcherPlus" laden, das sollte Deinen Anforderungen ziemlich nahe kommen.

CU
DaBurner
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 09:25   #6
Power-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von DaBurner Beitrag anzeigen
Du kannst Dir über Cydia mal "SwitcherPlus" laden, das sollte Deinen Anforderungen ziemlich nahe kommen.

CU
DaBurner
Danke, werde ich mal ausprobieren, schaue ich mir mal an

Gruß Partymaker
Alt 15.11.2010, 09:51   #7
HF-Mitglied

Benutzerbild von dernick

Es gibt in cydia das kostenpflichtige programm "Multicleaner", etwa 2 Euro.
Multicleaner kann entwerder mit einem Klick alles im Multitasking laufenden Programme beenden und/oder du kannst in den Einstellungen des Programmes festlegen welche apps nach drücken der Home Taste sofort aus sind.
dernick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 12:38   #8
aktives Mitglied

Benutzerbild von Porteros

Apples Multitasking ist nur ein halbes Multitasking. Systemprozesse laufen weiter (iPod, Mail...) Aber die anderen Apps werden in einen "Pause"-Modus geschoben. Der frisst zwar RAM, aber nur minimal Akkukapazität.
Porteros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 13:20   #9
HF-Mitglied

Benutzerbild von dernick

Zitat:
Zitat von DaBurner Beitrag anzeigen

CU
DaBurner
Hab's getestet und ist eine Top alternative zu dem kostenpflichtigen Multicleaner!
dernick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 13:34   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von emjayr

Es gibt bei Cydia auch noch eine App namens "Remove BG", damit lassen sich alle Apps, die im Hintergrund laufen, mit einem klick beenden.
emjayr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 13:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
automatisch, beenden, hintergrund, programme

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen