Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

fehler 1013 iphone4 update auf ios 4.2

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2010, 22:38   #1
panter77
Gast
 
fehler 1013 iphone4 update auf ios 4.2

hi brauche dringend hilfe wollte mein iphone updaten auf ios 4.2 über itunes und kurz vor ende kommt immer fehlermeldung 1013 .
nun habe ich das usb kabel mit itunes zeichen auf dem screen??????

dazugesagt war vorher mit greenpois0n gejailbreakt.

habe es zigmal versucht weis echt nicht weiter!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 22:38  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 23.11.2010, 22:40   #2
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von rd-Greg
 
Hi

Du musst RecBoot Starten und auf Exit drücken. Dann startes das iPhone neu.


Gruß vom macbook
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 22:43   #3
panter77
Gast
 
ok danke aber kannst du mir auch sagen wie jetzt die 4.2 auf mein iphone 4 bekomme??
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 22:47   #4
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von rd-Greg
 
panter77

Es befindet sich nur im Wartungszustand und muss mit dem tool gestartet werden.

Gruß vom macbook
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 07:12   #5
vegas2912
Gast
 
aber ich habe das selbe problem mit einem original tmobile iphone das ich gerne updaten würde!?selbes problem selber fehler!"?!
was kann ich tun!?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 07:27   #6
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von rd-Greg
 
Es sieht so aus das beim aufspielen der iOS 4.2.1 , beim iPhone 4 Fehler 1013 öfters auftritt.


Wichtig ist erst mal das bei der Host, die Einträge von TinyUmbrella und von Apple entfernt müssen.

Die Host findet Ihr unter:

C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts

Anschließen mit einen Editor öffnen, folgende Einträge müssen entfernt werden:
# 127.0.0.1 localhost
74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com
Anschließen Speichern und den PC neu Starten !




Gruß vom macbook
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 08:06   #7
vegas2912
Gast
 
hai
habe de Fehler jetzt Gottseidank beseitigen können,
wie von Macbook schon erwähnt. Die Hosts löschen,reboot des Rechners
in den DFU mode bringen und funkt das ganze!

@ Macbook danke für deinen bitzschnellen support!!

lg Vegas
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 09:22   #8
panter77
Gast
 
ja hatte gestern das problem bis 4 uhr morgens wollte schon das teil gegen die wand schmeissen aber dann hab ich das mit der host auch im netzt gefunden und zack siehe da es geht

aber warum das so war ???????

ich poste mal den abschnitt ist zwar auf englisch aber denke mal das man das versteht ,für mac sowie win:

On Mac:
* Open Finder
* Hold down COMMAND + SHIFT keys and press 'G'
* Enter "/private/etc/" in the field and press "Go"
* Find "hosts" file in the directory
* Drag the file to your desktop
* Open it in text editor
* Remove the line that has gs.apple.com entirely or put a # at the beginning of it to comment it out
* Save the file
* Drag it back to the /private/etc/ folder.
*Replace the file
* You'd need to enter your username and password to authenticate the move

On Windows:

* Locate the hosts file in one of the following directories:
Windows 95/98/Me c:windowshosts
Windows NT/2000/XP Pro c:winntsystem32driversetchosts
Windows XP, Vista, 7 c:windowssystem32driversetchosts
* Right click and click on "Open With..." and then click on "Notepad" on the list.
* Remove the line that has gs.apple.com completely and save the file.


This should work fine. It worked for me!

Good luck
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 09:38   #9
sehr aktives Mitglied
 
das problem trat bei mir schon bei iOS 4.1 auf. zum glück weiß ich endlich warum und was ich am rechner machen muss. ist irgendwie ein komisches gefühl wenns neue iphone so ne fehlermeldung auswirft und ich es z.b. mit recboot dann aus dem wartungszustand hole. da hat man einfach das gefühl, dass es nicht ordentlich installiert ist.
sasquuatch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:14   #10
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von rd-Greg
 
@ vegas2912

Bitte keine Ursache :)


Gruß vom macbook
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen