Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock [FAQ]

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree135Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.11.2010, 20:33   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von big-w
 
Pfeil iPhone - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

Sie sind mindestens genauso bekannt wie das iPhone selbst. Die Rede ist vom Jailbreak und dem Unlock. Jedoch werfen diese beiden Themen immernoch bei vielen Usern Fragen auf. Solche Fragen wie, "Kann ich auf meinem iPhone einen Jailbreak installieren?" Oder, "Gibt es für mein iPhone ein Unlock und was muss ich alles beachten?" sind keine Seltenheit.
Es gibt iPhonebesitzer, für die ist das Thema Jailbreak und Unlock ein Buch mit sieben Siegeln. Um euch den Einstieg ein wenig zu erleichtern, wollen wir euch hier die wichtigsten Dinge zu den beiden Themen erläutern.

Jailbreak:
Die Firmware vom iPhone, die iOS, ist ein geschlossenes System, auf die sich nur Applikationen installieren lassen, die von Apple genehmigt wurden. Auch das personalisieren durch eigene Klingeltöne, eigene Sms-Töne, eigene Themen, etc. sind nur beschränkt bzw. garnicht möglich. Um dieses geschlossene System zu öffnen, kommt nun der Jailbreak ins Spiel. Mit einem Jailbreak öffnet man das Dateiverzeichnis und setzt dabei Sicherheitsmerkmale ausser Kraft. Nun hat man die Möglichkeit, auch Apps bzw. Software von Drittanbietern zu installieren. Auch die persönliche Gestalltung, die Moddifikation, ist nun möglich. Man kann seine eigenen Sms-Töne nutzen, längere Klingeltöne einstellen oder auch Themen nach seinen ganz persönlichen Wünschen gestallten.
Unlock:
Besitzt man ein iPhone was einen Netlock hat, ist man gezwungen die Simkarten des jeweilgen Providers zu nutzen, der Ansprüche auf diesen Netlock stellt. Simkarten von anderen Providern werden vom iPhone nicht akzeptiert und das Telefon verweigert seinen Dienst. In diesen Fall kommt der Unlock ins Spiel. Durch die Installation einer Software ist es möglich, diesen Lock zu entfernen und man hat nun die Möglichkeit andere Simkarten der verschiedensten Providern zu nutzen.
Was ihr noch wissen müßt:

Jailbreak:
In der Regel ist die Installation des Jailbreaks verhältnismäßig einfach. Jedoch muss man auch hier wichtige Dinge beachten.

Welches iPhonemodel habt ihr? 2G, 3G, 3GS, das iPhone 4, 4S, iPhone 5 oder das iPone 5S?
Und welche Firmware bzw. iOS habe ich installiert? Geht dazu auf Einstellungen -> Allgemein -> Info. Dort steht es unter "Version".

Habt ihr nun alles notwendige eingehalten, könnt ihr euch die Anleitungen durchlesen und den Jailbreak vollziehen. Folgt hierzu einfach den LINKNatürlich wird es für den Ein oder Anderen noch Fragen geben. Dafür haben wir euch extra Supportthreads eingerichtet. Den passenden Link findet ihr am Ende einer jeden Anleitung.
Unlock:
Auch für den Unlock, müsst ihr gewisse Vorraussetzungen erfüllen.

Ist ein Jailbreak installiert? Dieses ist immer eine Grundvorraussetzung.
Welches iPhonemodel habt ihr? 2G, 3G, 3GS, das iPhone 4, 4S, iPhone 5 oder das iPone 5S?
Welche Firmware bzw. iOS habe ich installiert. Geht dazu auf Einstellungen -> Allgemein -> Info. Dort steht es unter "Version".
Welches Baseband habt ihr? Geht dazu auf Einstellungen -> Allgemein -> Info. Dort unter "Modemfirmware".

Wie auch schon beim Jailbreak, habt ihr nun die Möglichkeit euch die passende Anleitung raus zu suchen. Folgt einfach den LINK und ihr habt die Anleitungen für den Unlock im Überblick. Die Auflistung ist identisch aufgebaut, wie die der Anleitungen für den Jailbreak. Alle Firmwareversionen sind systematisch nach ihrem Release aufgelistet. Um euch, auch hier, die Sache zu erleichtern oder bei Fragen zu helfen, gibt es ebenfalls für jedes Modell und Firmwareversion, einen Supportthread. Der Link ist jeweils am Ende jeder Unlockanleitung zu finden.
Wir hoffen, wir konnten hiermit einige Unklarheiten beseitigen. Sollte es aber immer noch Fragen dazu geben, könnt ihr sie gerne, bei uns im Forum, stellen.
Nutzt dafür einfach die schon genannten Supportthreads.


Euer iPhone-Team von Handy-FAQ.de
nic1, rechlem, heizer4711 und 73 andere haben sich bedankt.

Geändert von big-w (27.12.2013 um 00:39 Uhr)
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:33  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 26.11.2010, 20:41   #2
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von the68comeback
 
Sehr gute arbeit!
ich denke damit dürfte dann wirklich alle fragen beantwortet sein!!


danke
gaggy86 hat sich bedankt.
the68comeback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 10:48   #3
HF-Neuling
 
klasse Arbeit.deswegen bin ich hier :)
sebebsiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 18:58   #4
HF-Mitglied
 
ICh habe da mal ne frage ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 2G gekauft und habe nicht gewusst das man es nicht updaten darf wenn der jailbreak drauf ist.klar ist mir mittlerweile bekannt das man es wieder unlocken kann aber soweit ich weiß muss man ja den jailbreak neu drauf machen und drauf zugreifne zukönnen aber da ich keien UK-o2 karte habe erkennt mein iPhone ja keien andere karte gibt es vllt nnoch ein möglichkeit das Handy anders zu unlocken oder muss ich mir eine uk karte holen?
danke im vorraus
Swentom-Slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 13:11   #5
HF-Mitglied
 
Hallo Zusammen,

will mein iPhone 4 ( 4.2.1 ) Jailbreaken, finde aber die Datei ipsw auf meinem PC nicht
kann mir jemand helfen?
l.schlett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 13:17   #6
aktives Mitglied
 
Hier kannste dir die laden
Doctorschnagg hat sich bedankt.
e@zy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:31   #7
aktives Mitglied
 
benötige unlock hilfe für iphone 3gs

hallo

ich habe ein iphone 3gs 16gb mit simlock

meine Seriennummer beginnt mit 859288xxxxx
und die modem fw ist die 06.15.00

zur zeit habe ich die ios 4.1 drauf mit unlock und jailbreak

wie siehe ich jetzt ob ich den alten bootloader habe

meins ist von werk aus frei und somit habe ich mich nie darum gekümmert

was ist da für ein jailbreak möglich
habe das iphone für meine freundin geholt und will es zurücksetzen alles
und aus der unlock beschreibung werde ich nicht schlau

benötige ich jetzt die originale ios oder eine custom fw

sthe gerade auf dem schlauch
dennisg1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:13   #8
HF-Mitglied
 
iphone

Hallo an alles ich hab ein problem mit mein iphone 2g
das iphone hab ich von nem kumpel gekauft und er hat es damals von jemand anderen gekauft also ei bisschen durcheinander und jetzt hab ich das problem das auf dem display das itunes zeichen drauf ist ich komm garnicht ins menü rein habe mir i tunes runtergeladen und da steht irgendwas mit der sim karte ist nicht in ordnung habe mir auch ziphone runtergeladen aber findet kein gerät was kann ich jetzt noch tun ??
wäre echt sehr dankbar für jede hilfe .
federico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 17:33   #9
HF-Mitglied
 
Guten Tag, ich bin neu in dem Forum.

Ich habe mich eben mal versucht mein Iphone zu jailbreaken, klappt auch soweit ganz gut bis zu dem Punkt "Upload ramdisk" da hängt es sich dann weg.
Ich weiß allerdings nicht genau wie ich das jetzt vervollständigen kann.
Find auch im Internet nicht wirklich hilfreiche Tipps.

Ich habe soweit alle Voraussetzungen erfüllt.
Iphone 4 (4.2.1 - 8C148)
32 GB
Simlockfrei
Modell: MC605DN
SN: 880520T5A3T

Wäre echt kuhl wenn mir da jemand helfen könnte =D
Theothratus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 17:36   #10
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Musti60
 
Naja, das wurde schon mehrmals besprochen?

Hast du Windows Vista bzw. 7?

Dann redsn0w mit Administrationsrechten und im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP SP3 ausführen. Sollte dann nicht mehr vorkommen...
Musti60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 17:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
apple, iphone, jailbreak, thema, unlock, wichtige

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPad 1 - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak big-w iPad 1 Forum 0 23.06.2012 20:43
Iphone 3gs mit jailbreak und unlock wichtige Daten für verkauf löschen miamibeach2001 iPhone Forum 13 25.08.2011 10:39
Apple iPad - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak big-w iPad Forum 0 15.05.2011 14:33
jailbreak & unlock Thema in DE legal oder nicht? rene19802002 iPhone Forum 13 27.10.2010 20:21
iPhone 3GS mit 4.0.1 Jailbreak & Software Unlock alles sper aber dann GoofyDL iPhone Forum 5 04.08.2010 16:17




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.