Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

iPad Baseband

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.12.2010, 13:50   #1
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Muffdog

iPad Baseband

Hallo,

da ich mein iPhone locked ist und der Vorbesitzter ein update auf 4.2.1 gemacht hat kann ich es leider nicht mehr unlocken.

Die einzige möglichkeit wäre ja halt nur noch den Baseband zu updaten wobei ich dann keine offiziellen updates mehr ziehen kann.

Wenn ich es jetzt so mache kann ich ja nur noch mit einer CFW updaten... wie sieht die aus? Erstelle ich die selber?

Was ist wenn mein iPhone rum spackt und ich es wiederherstellen muss? Geht das über iTunes?

Was für nachteile bringt dieser unlock (außerden den oben geschriebenen)
Muffdog ist offline  
Alt 03.12.2010, 13:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.12.2010, 13:54   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von balublue

Wenn ich es jetzt so mache kann ich ja nur noch mit einer CFW updaten... wie sieht die aus? Erstelle ich die selber?

Eine CFW kannst du via "Sn0wbreeze" erstellen. Anleitung gibts im Forum. Jedoch CFW ab 4.2.1 kann man momentan nur mit einem MAC erstellen

Was ist wenn mein iPhone rum spackt und ich es wiederherstellen muss? Geht das über iTunes?

Via iTunes mit einer CFW wiederherstellen ( Shift drücken und gedrückt halten und dann mit der linken Maustaste auf den Button "Wiederherstellen" drücken) und die CFW auswählen

Garantie Verlust und keine Offiziellen Updates via iTunes mehr!!!

Geändert von sweetyxxl (19.03.2012 um 08:33 Uhr) Grund: Zitat entfernt
balublue ist offline  
Alt 05.01.2011, 17:52   #3
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von balublue Beitrag anzeigen

Garantie Verlust und keine Offiziellen Updates via iTunes mehr!!!
Und evtl GPS Verlust. Steht beim DEV-Team Blog dass bei einigen Usern der GPS Empfang drastisch nachgelassen hat.

Hab ich das richtig verstanden dass wenn ich einmal das IPad-Baseband drauf habe nicht mehr davon runter komme und wenn dann nur ein höheres Baseband installieren kann? Also wenn dann irgendwann Update 4.3 oder anderes kommt und das Baseband höher als 6.15... ist kann ich das wieder normal über ITunes machen und kann mir die umständlichen custom Firmwares sparen oder ist das anders?
kopf12 ist offline  
Alt 05.01.2011, 19:04   #4
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von kopf12 Beitrag anzeigen
Und evtl GPS Verlust. Steht beim DEV-Team Blog dass bei einigen Usern der GPS Empfang drastisch nachgelassen hat.

Hab ich das richtig verstanden dass wenn ich einmal das IPad-Baseband drauf habe nicht mehr davon runter komme und wenn dann nur ein höheres Baseband installieren kann? Also wenn dann irgendwann Update 4.3 oder anderes kommt und das Baseband höher als 6.15... ist kann ich das wieder normal über ITunes machen und kann mir die umständlichen custom Firmwares sparen oder ist das anders?
Da ich die letzten Tage mit google und viel lesen verbracht habe.....

Nein, sobald Du das ipad Baseband drauf hast, kannst Du nie mehr per originale FW updaten, sondern nur noch per Custom.
dogdaysunrise ist offline  
Alt 05.01.2011, 19:11   #5

Benutzerbild von eyeOS

Hi

Besser gesagt: Ein Update oder eine Wiederherstellung auf originale Fimware wird nicht ohne Fehler 1015 von statten gehen.

Der Fehler lässt sich aber in vielen Fällen mit TinyUmbrella oder recboot 1.1 mit den Funktionen "Exit Recovery Mode" beheben.

Keine Garantie, dass das immer klappt.

LG mrk
eyeOS ist offline  
Alt 17.03.2012, 19:47   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von Belldriano

Ist zwar schon etwas älter, aber wozu "zerstört" man auf so eine Art und weise sein iPhone?
Belldriano ist offline  
Alt 17.03.2012, 20:28   #7

Benutzerbild von iShinne

weil viele so ihr 3Gs, gerade AT&T geräte, damit unlocked haben!
Ist aber mist, wenn man kein AT&T gerät hat, da die meisten 3Gs geräte schon offiziell unlocken kann was man auch dringends in betracht ziehen sollte
iShinne ist offline  
Alt 18.03.2012, 19:24   #8
HF-Neuling

3gs

falscher thread - sry

Geändert von airmax-b3 (18.03.2012 um 19:38 Uhr) Grund: falscher thread
airmax-b3 ist offline  
Alt 18.03.2012, 19:35   #9

Benutzerbild von enrique_ac

Nein, dass iPad Baseband bekommst Du derzeit leider nicht mehr runter.
enrique_ac ist offline  
Alt 19.03.2012, 08:53   #10

Benutzerbild von Corvinus77

Hallo,
dein Thema wurde soeben von einem Moderator geschlossen
Um das Forum noch Übersichtlicher zu gestalten, müssen wir leider, eröffnete Threads zu Themen die schon mehrmals behandelt worden sind schließen.

iPhone 3G; 3GS mit iPad BaseBand 6.15.00 Feedback & Support

MFG
Corvinus77 vom HF-Team
Corvinus77 ist offline  
Alt 19.03.2012, 08:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
baseband, ipad

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen