![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
iPad BasebandDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
sehr aktives Mitglied
|
iPad Baseband
da ich mein iPhone locked ist und der Vorbesitzter ein update auf 4.2.1 gemacht hat kann ich es leider nicht mehr unlocken. Die einzige möglichkeit wäre ja halt nur noch den Baseband zu updaten wobei ich dann keine offiziellen updates mehr ziehen kann. Wenn ich es jetzt so mache kann ich ja nur noch mit einer CFW updaten... wie sieht die aus? Erstelle ich die selber? Was ist wenn mein iPhone rum spackt und ich es wiederherstellen muss? Geht das über iTunes? Was für nachteile bringt dieser unlock (außerden den oben geschriebenen) |
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Wenn ich es jetzt so mache kann ich ja nur noch mit einer CFW updaten... wie sieht die aus? Erstelle ich die selber?
Eine CFW kannst du via "Sn0wbreeze" erstellen. Anleitung gibts im Forum. Jedoch CFW ab 4.2.1 kann man momentan nur mit einem MAC erstellen Was ist wenn mein iPhone rum spackt und ich es wiederherstellen muss? Geht das über iTunes? Via iTunes mit einer CFW wiederherstellen ( Shift drücken und gedrückt halten und dann mit der linken Maustaste auf den Button "Wiederherstellen" drücken) und die CFW auswählen Was für nachteile bringt dieser unlock (außerden den oben geschriebenen) Garantie Verlust und keine Offiziellen Updates via iTunes mehr!!! Geändert von sweetyxxl (19.03.2012 um 08:33 Uhr) Grund: Zitat entfernt |
|
|
|
|
#3 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Hab ich das richtig verstanden dass wenn ich einmal das IPad-Baseband drauf habe nicht mehr davon runter komme und wenn dann nur ein höheres Baseband installieren kann? Also wenn dann irgendwann Update 4.3 oder anderes kommt und das Baseband höher als 6.15... ist kann ich das wieder normal über ITunes machen und kann mir die umständlichen custom Firmwares sparen oder ist das anders? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Nein, sobald Du das ipad Baseband drauf hast, kannst Du nie mehr per originale FW updaten, sondern nur noch per Custom. |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Hi
Besser gesagt: Ein Update oder eine Wiederherstellung auf originale Fimware wird nicht ohne Fehler 1015 von statten gehen. Der Fehler lässt sich aber in vielen Fällen mit TinyUmbrella oder recboot 1.1 mit den Funktionen "Exit Recovery Mode" beheben. Keine Garantie, dass das immer klappt. LG mrk |
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Ist zwar schon etwas älter, aber wozu "zerstört" man auf so eine Art und weise sein iPhone?
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
weil viele so ihr 3Gs, gerade AT&T geräte, damit unlocked haben!
Ist aber mist, wenn man kein AT&T gerät hat, da die meisten 3Gs geräte schon offiziell unlocken kann was man auch dringends in betracht ziehen sollte |
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Neuling
|
3gs
falscher thread - sry
Geändert von airmax-b3 (18.03.2012 um 19:38 Uhr) Grund: falscher thread |
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Nein, dass iPad Baseband bekommst Du derzeit leider nicht mehr runter.
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Hallo,
dein Thema wurde soeben von einem Moderator geschlossen ![]() Um das Forum noch Übersichtlicher zu gestalten, müssen wir leider, eröffnete Threads zu Themen die schon mehrmals behandelt worden sind schließen. ![]() iPhone 3G; 3GS mit iPad BaseBand 6.15.00 Feedback & SupportMFG Corvinus77 vom HF-Team |
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|