![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Automatischen Internetzugriff vermeidenDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Automatischen Internetzugriff vermeiden
Was muss ich Alles deaktivieren damit mein Handy nicht von alleine ins INternet geht und so kosten entstehen können `? Habe das 3G. Also zB die Uhr, da ist diue Option automatisch einstellen. Sollte ich das auch deaktivieren ? Den das ruft die Zeit ja auch über das INternet ab. Kommt darauf an wie oft es das macht, wenn es das nur zur WInter und SOmmerzeitumstellung macht ist es ok. Aber da giobt es sicher noch ein Haufen andere Sachen die auf das Internet zugreifen. Habe eine PrePaid Karte und da sind zB Kosten gewesen wo ich nicht weiss durch was die entstanden sind da ich nicht telefoniert hatte. Wäre dankbar für Tipps/Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Bitte das nächste mal die SuchFunktion benutzen.
Einstellungen -> Netzwerk -> "3G" und "Mobiles Datennetzwerk" deaktivieren oder SBSettings runterladen und Data, Edge und 3G deaktivieren. Gruß, PP |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Danke.
Das wars dann schon ? Wegen Wetter und Uhr brauch ich nichts ändern ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Nein.
Wenn das Internet komplett deaktiviert ist, brauchst du es nicht in den einzelnen Apps auch noch einstellen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
ähm... also bei der Mail-App solltest du den "Push"-Dienst auf "manuell" stellen, denn obwohl das Internet ausgeschalten ist, holt er sich die Emails...
Also einfach "Einstellungen" --> "Mail,Kontakte,Kalender" --> "Datenabgleich" auf AUS ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Alternativ kannst du auch unter "Einstellungen -> mobile Datennetzwerk -> APN" irgendetwas eintragen, dann kann er sich GAR NICHT verbinden
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Nein das hast Du falsch verstanden.
Ich will ja das Internet nutzen. Aber nur wenn ich es brauche, wenn ich zB wo hin muss und weg brauche will ich Google Earth nachsehen, wenn ich wetter brauche usw. Aber ich will nicht das im Hintergrund irgendetwas läuft wo Kosten entstehen . Weiss nicht was es da Alles gibt, bin iPhone Neuling :D Vielleicht checkt es im Hintergrund ständig das Wetter, Uhrzeit usw ABer selbst wenn ich kein Internet brauchen würde, hat ja dann immerhin noch eine Kamera :D Ich habs mir ja auch nicht gekauft, so ein Smart Phone Fan bin ich nicht. Hatte davor normales Handy wo ich auch zufrieden war. Was ich sehr viel nutze bei meinene Handys sind Notizen, Kalender, Wecker und Errinnerungsfunktion. Hab das iPHone geschenkt bekommen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Hast du denn ne Internetflat in deinem Vertrag?
Wenn ja, würde ichs einfach anlassen, denn die Menge an Daten, die für Wetter, Uhrzeit etc. draufgehen beschränkt sich schätzungsweise auf 5MB pro Monat. Wenn du keine Internetflat hast, ist meiner Meinung nach das iPhone das falsche Handy. Zumal du ja so wie so nur bzw. hauptsächlich Notizen, Kalender, Wecker etc. nutzen möchtest. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Danke für die Tipps !
Nein ich habe eine PRePAid KArte, das aiuch der Grund meiner Frage |
|