Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Hilfe, jailbreaked BB 06.15.00 mit iOS 4.2.1 ohne SHSH

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.12.2010, 15:29   #1
HF-Mitglied

jailbreaked iPhone 3 GS mit BB 06.15.00 und iOS 4.2.1 - nix geht mehr!

Hallo Forum!

Für einige Stunden war ich gestern stolzer Besitzer eines iphone 3 GS. Nun bin ich verzweifelt.

Habe keine Vorkenntnisse.. daher wohl einen großen Fehler gemacht.

Das iPhone welches ich mir geholt habe, hatte einen D1 Lock.
Um diesen zu entfernen habe ich gestern auf Firmware 4.2.1 geupdated, dann mittels redsn0w_win_0.9.6b6 den jailbreak aufgespielt (Baseband auf 06.15.00 und Cydia installiert). Gestern lief dann alles wunderbar! Bis heute früh das iphone plötzlich hing. Ich habe rebooten wollen, doch er hing immer wieder im recovery modus (zeigt itunes zeichen).

Seit 8 Stunden versuche ich das ding wieder zum laufen zu bringen....

Ich habe keine SHSH Files gesichert! (dafür könnte ich mich treten)

Firmware 4.1 oder 4.2.1. wiederherstellen funktioniert nicht (Fehler 1015 oder 1016..) Ich habe es mit iREB,RecBoot,iRecovery getestet, ohne Erfolg.

Wenn ich mit iRecovery neu boote kommt kurz das Apple Logo und dann wieder Itunes (recovery mode). TinyUmbrella hilft auch nicht.
Mit sn0wbreeze-2.1 habe ich eine custom 4.1 gebaut. Wenn ich die per Itunes einspielen will lande ich in einem 3194 Fehler.

Was mache ich falsch, was kann ich noch tun?! Ich bin dankbar für jede Hilfe!!!

Geändert von broken-phone (31.12.2010 um 15:56 Uhr)
broken-phone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 31.12.2010, 16:10   #2
HF-Mitglied

du musst dir eine custom firmware 4.2.1 erstellen oder laden wenn du keinen mac hast (ich habe einen ) und diese dann einspielen. dann wirds klappen. deine custom 4.1 funzt nicht, weil es ja nicht die aktuellste ist.
DennisG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 17:44   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von DennisG1 Beitrag anzeigen
du musst dir eine custom firmware 4.2.1 erstellen oder laden wenn du keinen mac hast (ich habe einen ) und diese dann einspielen. dann wirds klappen. deine custom 4.1 funzt nicht, weil es ja nicht die aktuellste ist.
Wo kann ich eine Custom 4.2.1 herunterladen?

Zum bauen brauche ich doch sn0wbreze oder? Damit habe ich eine 4.1 erstellt, 4.2.1 geht nicht, da meckert er immer beim, invalid ipsw
broken-phone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 21:59   #4
HF-Mitglied

pwange...... ist aber nür für mac
DennisG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 22:13   #5
HF-Mitglied

Hoofentlich eine Lösung für broken-iPhone

Hallo Broken-iPhone

ich hatte bis gestern genau dasselbe Problem wie du. Ich war drei Tage lang am verzweifeln und hätte mein iPhone fast an die Wand geworfen

Also erstmal: TinyUmbrella, iReb, RecBoot, iRecovery funktionieren (noch?) nicht mit 4.2.1

Ich habe mir auch eine cfw für bei sn0wbreeze hergestellt, ging aber nicht.

Dann habe ich eine cfw für 4.2.1 BB 06.15.00 runtergeladen (non-activated):

xxxxxxxxxxxx

Ab dann ist es nicht mehr schwierig :

1.Versetze dein iPhone in den pwned DFU mode. Entweder mit redsn0w oder mit iReb. (Bei redsn0w bei "Browse" die Original-Apple-Software angeben)

2.Wenn iPhone in pwned DFU mode ist, iTunes öffnen und iPhone auswählen und mit Shift auf "Wiederherstellen" klicken und die cfw auswählen.

3. Dann nichts machen und warten

4. Wenn dann der Activation Bildschirm kommt, mit dem Hinweis eine Sim-Card einzulegen und dem iTunes Symbol und dem Stecker im Hintergrund, einfach mit redsn0w jailbreaken (nur Cydia asuwählen, NICHT iPad Baseband, das hast du ja schon)

Dann sollte es eingentlich normal booten und funktionieren.
Allerdings, war das bei mir nicht der Fall. Bei mir ist das iPhone beim Apfel hängen geblieben. Dann einfach nochmal in DFU mode setzen und redsn0w öffnen. Dann allerdings nur "Just Boot Tehtered Right Now" auswählen.
Wenn dein iPhone irgendwann mal wieder ausgeht, musst du das ganze wieder über redsn0w booten, weil es ja ein Tethered jailbreak ist.
Wenn du dann noch einen Unlock brauchst, einfach auf Cydia und auf Verwalten --> Quellen --> "repo666.ultrasn0w.com" instalieren.

Vielleicht noch ganz wichtig: Die cfw installieren bei iTunes hat bei mir auf Windows 7 NICHT geklappt. Habe dann einen anderen PC benutzt mit XP, und da hat alles funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen oder vielleicht hast du es ja auch schon geschafft

Geändert von rd-Greg (31.12.2010 um 22:19 Uhr) Grund: Link entfernt
iPhone_1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 22:20   #6

Benutzerbild von rd-Greg

Zitat:
Zitat von iPhone_1704 Beitrag anzeigen
Hallo Broken-iPhone

ich hatte bis gestern genau dasselbe Problem wie du. Ich war drei Tage lang am verzweifeln und hätte mein iPhone fast an die Wand geworfen

Also erstmal: TinyUmbrella, iReb, RecBoot, iRecovery funktionieren (noch?) nicht mit 4.2.1

Ich habe mir auch eine cfw für bei sn0wbreeze hergestellt, ging aber nicht.

Dann habe ich eine cfw für 4.2.1 BB 06.15.00 runtergeladen (non-activated):

xxxxxxxxxxxx

Ab dann ist es nicht mehr schwierig :

1.Versetze dein iPhone in den pwned DFU mode. Entweder mit redsn0w oder mit iReb. (Bei redsn0w bei "Browse" die Original-Apple-Software angeben)

2.Wenn iPhone in pwned DFU mode ist, iTunes öffnen und iPhone auswählen und mit Shift auf "Wiederherstellen" klicken und die cfw auswählen.

3. Dann nichts machen und warten

4. Wenn dann der Activation Bildschirm kommt, mit dem Hinweis eine Sim-Card einzulegen und dem iTunes Symbol und dem Stecker im Hintergrund, einfach mit redsn0w jailbreaken (nur Cydia asuwählen, NICHT iPad Baseband, das hast du ja schon)

Dann sollte es eingentlich normal booten und funktionieren.
Allerdings, war das bei mir nicht der Fall. Bei mir ist das iPhone beim Apfel hängen geblieben. Dann einfach nochmal in DFU mode setzen und redsn0w öffnen. Dann allerdings nur "Just Boot Tehtered Right Now" auswählen.
Wenn dein iPhone irgendwann mal wieder ausgeht, musst du das ganze wieder über redsn0w booten, weil es ja ein Tethered jailbreak ist.
Wenn du dann noch einen Unlock brauchst, einfach auf Cydia und auf Verwalten --> Quellen --> "repo666.ultrasn0w.com" instalieren.

Vielleicht noch ganz wichtig: Die cfw installieren bei iTunes hat bei mir auf Windows 7 NICHT geklappt. Habe dann einen anderen PC benutzt mit XP, und da hat alles funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen oder vielleicht hast du es ja auch schon geschafft

Es ist nicht gestattet hier CFW zu verlinken.

Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 22:25   #7
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Muffdog

Bei mir hat das geholfen:

iPhone aus, an PC anschließen, redsn0w starten, boot tethered und das iPhone läuft wieder
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 01:04   #8
HF-Mitglied

@Muffdog:

das wird nichts funktionieren. zumindest nicht auf 4.2.1
ohne SHSH Blobs von 4.1 bist du auf eine cfw von 4.2.1 angewiesen, wenn du schon das iPad BB hast.

@rd-Greg:

man will ja nur helfen, dass jemand sein teuer bezahltes iPhone wieder benutzen kann
iPhone_1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 01:11   #9

Benutzerbild von rd-Greg

iPhone_1704

Das Anbieten von CFW ist im Forum nicht gestattet, weil es eine Modifizierung der Originale iOS von Apple.

du darfst mit deinem iPhone machen was du willst, aber nicht mit der Apple software, die firmware ist das eigentum von Apple und darf nicht verändert werden.

Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 01:19   #10
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Muffdog

Zitat:
Zitat von iPhone_1704 Beitrag anzeigen
@Muffdog:

das wird nichts funktionieren. zumindest nicht auf 4.2.1
ohne SHSH Blobs von 4.1 bist du auf eine cfw von 4.2.1 angewiesen, wenn du schon das iPad BB hast.
Ich nutze auch 4.2.1, und bei mir startet es so.
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 01:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bb, hilfe, ios, jailbreaked, shsh

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen