Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Greenposi0n untethered Jailbreak für iOS 4.2.1

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.01.2011, 20:48   #61
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Musti60

ich würde trotzdem gerne wissen wo du das was zahlen musst dafür?!
Musti60 ist offline  
Alt 23.01.2011, 20:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.01.2011, 20:50   #62
Sambussa
Gast

Ähmmm, wir reden aber schon vom iPhone, oder? Ich verstehe diese Frage nicht ganz. Ich stelle mal eine zurück: Wieviele Apps gibt es, die zur sinnvollen und vollständigen Nutzung zB einen MobileME Account benötigen? Ich weiß grad nicht, wo man den kostenlos bekommt. Aber lassen wir das, ich habe mich dazu schon geäußert. Es ist MEINE Meinung, und ich bitte die zu respektieren, so wie ich Eure auch lese und mir zu Herzen nehme!

Alt 23.01.2011, 20:53   #63
Sambussa
Gast

Im Übrigen nutzen auch keine Verweise auf HTC und Co. bei denen es nicht besser ist. MIR PERSÖNLICH fällt es halt schwer zu akzeptieren, das mir derart restriktiv vorenthalten wird, was ein telefon können sollte, für das ich viel Geld bezahlt habe. Manchmalö fühlt es sich an, als hätte ich das Teil nur gepachtet, und muss es unbeschadet und besenrein zurückgeben irgendwann. Ohne Apple geht nix, ohne iTunes geht nix, ohne Jailbreak geht kaum was. Das kann so doch nicht das Überhandy sein.

Alt 23.01.2011, 20:54   #64
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Musti60

Ich verstehe nur nicht, wo ich zum Fotos versenden was Zahlen muss. Du hast das grad in den Raum geworfen, daher die Frage...
Musti60 ist offline  
Alt 23.01.2011, 20:58   #65
Sambussa
Gast

Ich gehe da jetzt nicht weiter drauf ein, das wird OT. Ich denke wer lesen kann versteht, was ich meine und ausdrücken wollte.

Alt 23.01.2011, 21:16   #66
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Musti60

Niemand muss sich, nur weil er ein Foto versenden will, einen MobileMe account zulegen.
Es gibt mehr als genug möglichkeiten, u.a. Dropbox.
Abgesehen davon kann man mit dem iPhone auch Bilder einfach via Email verschicken.

Weiterhin ist es meiner Meinung nach, die Pflicht jedes einzelnen, sich VOR dem Kauf zu einem Gerät zu informieren. Das du eine Waschmaschine nicht antesten kannst, ist verständlich, aber hier ist die Rede von einem Smartphone. Du kannst das gesamte WWW darüber ausfragen. Es gibt in Foren mehr als genug Themen diesbezüglich.´
Ich meine wir reden hier von einer Summe von >400 Euro (und das bei einem 3GS).
Wenn man sich bei so einer Summe nicht informiert, muss man entweder soviel Geld haben, dass es einem nichts ausmacht, das Geld in den Sand zusetzen, oder man steht so gern auf Überraschungen, dass man sich auch bei der Summe nicht informieren braucht.

Daher finde ich diese Enttäuschung nicht angebracht. Ich bin auch gerne Frei und vielleicht brauche ich irgendwann die Bluetooth Funktion, wie du es dir wünscht. Aber, ich wusste auf was ich mich einlasse, ich wusste, dass das nur mit einem Jailbreak möglich ist (und das wenns weiter entwickelt wird), ich wusste, dass ich von Apple bemütert werde, aber genau weil ich das ganze wusste konnte ich mich drauf einlassen und hab daher jetzt nicht drüber zu meckern.

Hast du gewusst, dass viele Motorola User viele Petitionen gestartet haben, weil die Motorola Geräte einen gelockten Bootloader haben? Die haben auch gesagt "das ist MEIN Gerät und ich will damit machen was ich will..." Motorola kümmert das nicht, die haben sogar öffentlich gepostet "dann kauf dir ein Gerät, mit welchem du das machen kannst, bei uns gibts das nicht..."

Nun, so ist Apple zwar momentan, aber in Zukunft nicht.
Es dauert zwar, aber Apple erlaubt immer mehr. Mit dem iPhone 3G konntest du am Anfang auch kein Navigon nutzen, weils nicht erlaubt war. Irgendwann haben Sie's zugelassen. Es werden jeden Tag neue APIs für Entwickler freigegeben.

Warum denkt eig. keiner daran, dass Apple erst seit 2007 im Smartphone Bereich tätig ist und in den 3 1/2 Jahren die Handy Welt komplett auf den Kopf gestellt hat?! Gebt den Jungs doch noch ein bisschen Zeit. Die müssen lernen, die müssen schauen was sie wollen und was der Nutzer will. Wer jammert und trotzdem deren Produkte kauft, sollte sich selbst mal die Frage stellen, was er eig. will. Wer sich nicht informiert, ist IMHO selbst schuld. Wer sich aber damit abfindet, mit dem was Apple ihm gibt, kann sich darauf freuen, da es nur besser werden kann!

Nokia, Samsung, Motorola, Sony (Ericsson) und co. sind seit jahren in diesem Geschäft und hinken aber nun Apple hinterher, Samsung ist sogar so frei und kopiert Apple in fast allem (Design des Galaxy S und Galaxy S Mini + Samsung Kies 2.0), andere wiederrum orientieren sich an den Displays, den Kapazitive Touchscreens waren keine Selbstverständlichkeit.
Für 3 1/2 Jahre auf dem Markt hat Apple gewaltiges geleistet und tut es immernoch, daher Abwarten und Tee trinken, vielleicht erfüllen sich dann auch deine Wünsche.

Mit oder ohne Jailbreak, das iPhone ist das was es ist und jeder hat die Möglichkeit, sich diesbezüglich zu informieren. Ist dies nicht der Fall, muss sich jeder einzelne selbst an die Nase fassen, bevor er sagen kann "so kanns doch nicht sein" denn die Funktionen hat euch keiner versprochen!
Musti60 ist offline  
Alt 23.01.2011, 21:26   #67
Sambussa
Gast

Ich gebe Dir ja im Prinzip völlig Recht. Aaaaaber, um ein letztes Mal dieses Beispiel zu nennen: Ich habe wohl geschaut wie ein Ochse, als mir gewahr wurde, das man mit diesem Gotteshandy kein Foto so einfach weiterleiten kann. Damit habe ich NICHT gerechnet, und ich denke NIEMAND, der davon negativ überrascht worden ist, wäre auf die Idee gekommen, sich danach vorher zu erkundigen. Manches muss man einfach voraussetzen können. Und in diesen Sachen ist das iPhone ein Rückschritt! Und vor allem: Vergleiche mal TV Werbung mit der Realität. Kann man da davon ausgehen, was einen tatsächlich erwartet? Und, mal ehrlich, WO soll man sich erkundigen? In diesem Forum? Das würde fallende Marktanteile bedeuten für Apple, denn naturgemäß tauchen in einem solchen Forum eher Problemthreads auf. Wer glücklich ist, hat kaum einen Grund, sich in diesem, Forum anzumelden meine ich. Man müsste mal die Dunkelziffer derer wissen, die sich mit vielem herumärgern (ich meine jetzt nicht nur iPhone), aber sich nie an ein Internetforum wenden. Die Statistik "Gut/Schlecht", die sich hier aus einem Forum ableiten lassen würde, entspricht ja nicht gerade der Realität. Ich habe schon so manches Handy in die Tonne geworfen, ohne mich je an ein Forum gewand zu haben. Aber wir sind mittlerweile OT glaube ich. Zurück zum JB, der kommen soll. Es wird wohl ewig ein Hin und Her bleiben, Update ---> JB ---> Update ---> JB...usw.... LEIDER. Ich denke, ich werde nach dem nächsten JB alles so lassen wie es ist. Es sei denn, Apple bringt bei iOS 5.5 die Funktion Fotos per BT senden mit... :):):)

Alt 23.01.2011, 21:30   #68
aktives Mitglied

Benutzerbild von gerdicom

@Sambussa wenn dir dein iPhone 3Gs nicht mehr gefällt, dann verkauf es bei ebay oder wegen mir aufn Trödelmarkt...aber lass uns hier in diesem Tread mit deinem Gesabber zufrieden dafür kannste hier http://www.handy-faq.de/forum/off_topic_and_geplauder/ ein neues Thema eröffnen..vielleicht findest du ja jemanden der deinen unqualifiezierten Müll liest..
mfg gerdicom
gerdicom ist offline  
Alt 23.01.2011, 21:39   #69
Sambussa
Gast

Hast Du was genommen, dass Du Dich so benimmst? Bitte beteilige Dich mit konstruktiven Beiträgen, oder ...HALT DICH RAUS!!!

Alt 23.01.2011, 21:44   #70
aktives Mitglied

Benutzerbild von gerdicom

zu deiner Erinnerung in diesem Tread geht es um "Greenposi0n untethered Jailbreak für iOS 4.2.1" und nicht darum ob Dir dein Iphone noch gefällt oder nicht..soviel zu konstruktiven Beiträgen
gerdicom ist offline  
Alt 23.01.2011, 21:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
greenposi0n, ios, jailbreak, untethered

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen