Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iPhone 3Gs mit iPad Baseband wiederherstellen [Anleitung]

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.01.2011, 16:11   #1
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von PrincePolo
 
iPhone 3Gs mit iPad Baseband wiederherstellen

Hallo liebes Forum,
da des öfteren mal gefragt wird, wie man das iPhone 3Gs mit iPad Baseband wiederherstellen kann, habe ich mir die Frechheit genommen und eine Anleitung erstellt.
Achtung:Ich bitte euch die Fragen nach anderen Hosts zu unterlassen. Außerdem werde ich nur den Link zur CFW per PN verschicken, und euch nicht bei Sachen wie Jailbreak und Co supporten. Dies gehört ins Forum!

Was ihr benötigt:
1. Einen Windows-PC (Test-PC lief unter Windows 7)
2. iPhone 3Gs mit iOS 4.2.1 und aufgespieltem iPad Baseband
3. iTunes 10.1
4. Redsn0w 0.9.6rc8 [KLICK!]
5. Eine Custom Firmware der iOS 4.2.1 für das iPhone 3Gs [Anleitung zurm Erstellen dieser CFW -> KLICK!]
6. iREB [KLICK!]

Achtung:
Der Jailbreak und Unlock werden nicht mehr vorhanden sein. Ihr werdet das iPhone neu aktivieren müssen, somit ist es erforderlich, dass ihr die passende Simkarte parat habt.
Für eventuelle Schäden oder Datenverlust übernehme ich keine Verantwortung. Alles was ihr mit eurem Gerät macht, macht ihr auf eigene Verantwortung!

Jetzt kann es losgehen:
1. Sichert all eure Daten vom iPhone mit einem Backup o.a.

2. Versetzt euer iPhone mit iREB in den pwned-DFU Modus:

2.1 Startet iREB.

2.2 Klickt auf iPhone 3G[S]



2.3 Befolgt nun die Anweisungen von iREB, um euer iPhone in den pwned DFU Modus zu versetzen.

3. Wenn ihr das iPhone erfolgreich in den DFU Modus versetzt habt, startet ihr iTunes.

3.1 Folgende Meldung müsstet ihr erhalten:



3.2 Nun klickt ihr mit gedrückter SHIFT-Taste auf Wiederherstellen.


3.3 Jetzt navigiert ihr zu der geladenen Custom Firmware, wählt diese aus und bestätigt



3.4 Nun sollte das iPhone ohne Probleme wiederherstellen

4. Jetzt aktiviert ihr euer iPhone und tada, ihr habt es geschafft

Zusatzinfos:
Ihr müsst unbedingt die Custom Firmware nehmen, da iTunes mit der normalen Firmware versucht, auch das Baseband zu updaten. Dies ist aber nicht möglich, da dies ja schon auf "dem neusten Stand" ist (Durch den Versuch mit der originalen Firmware entstehen iTunes Fehler wie z.B. 1015).

UPDATE1: Da nun die iOS 4.3 released wurde, müsst ihr die SHSH BLobs für die iOS 4.2.1 gespeichert haben und der TSS-Server muss laufen!

Das © (Copyrigt) an den Bildern sowie auch an dem Text liegt ausschließlich bei PrincePolo. Diese Anleitung darf ohne meine Einverständniss nicht vervielfältigt werden!


Gruß,
PP
ali4020 und orpheus66 haben sich bedankt.

Geändert von PrincePolo (18.05.2011 um 14:06 Uhr)
PrincePolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 16:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 26.01.2011, 22:03   #2
HF-Mitglied
 
ich hab ein iphone 3G mit 4.2.1 und diesem iPad Baseband
habe alles so gemahct wie du beschrieben hast (natürlich mit der custom firmware fürs 3g usw)

aber erstens krieg ich nach dem DFU modus so nen grünen Bildschrim
und mein iTunes stellt es nicht wieder her sondern bringt die fehlermeldung 1603

bitte um hilfe denn mein iphone ghet gar nicht mehr es kommt nur noch das usb kabel und das itunes logo
:-(((((
vicaversa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 22:31   #3
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von PrincePolo
 
Da bin ich momentan überfordert. Wie gesagt, dies ist für das iPhone 3Gs, habe diese Anleitung auch selber getestet an dem 3Gs eines Bekannten. Warst du im pwned DFU?

Gruß,
PP

Geändert von big-w (26.01.2011 um 22:41 Uhr) Grund: unnötiges zitieren
PrincePolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 16:32   #4
HF-Mitglied
 
Weiß jemand was zu fehler 28???

Mfg Tobi :D
Tobi:D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:38   #5
 
Benutzerbild von big-w
 
Hi vicaversa

Grüner Bildschirm ist völlig in Ordnung beim 3G.
Du brauchst halt ne CFW 4.2.1 für ds iPhone 3G, damit es geht, aber ansonsten ist die Anleitung auch mit einem 3G machbar.
Fehler 16xx sollte allerdings nicht kommen.

@ Tobi:
Fehler28 ist ziemlich schlecht. Da könnte ein Speicherbaustein der Übeltäter sein.
Hast Du nen weißen Bildschirm?
Bitte lasse das Gerät 4-5 Tage liegen bis der Akku restlos leer ist und stelle es dann mit einer CFW 4.2.1 wieder her.
Das hat bei anderen schon geholfen, siehe hier:
http://www.handy-faq.de/forum/iphone...er_1015_a.html

lG mrk
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:40   #6
HF-Mitglied
 
Super Herzlichen Dank,I Phone 3GS mit Baseband Ipad vom Bekannten wiederhergestellt.
Danke



Leider hab ich jetzt das Problem mit dem Jailbreak...
Mit redsnow latest version
geht nur die Orginal Firmware 4.1.2....und das funzt nicht.

Hat jemand eine Idee oder nen Tip,hap zwar hier im Forum was ähnliches gefunden aber das geht auch nicht
Vogelspinne66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 20:02   #7
HF-Mitglied
 
ich hab ein Problem und zwar ich mach das wo wie da nur am ende zeigt mir itunes einen fehlercode mit (1015) an weis einer was das bedeutet bitte brauche hilfe mfg applemurice
applemurice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:34   #8
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von PrincePolo
 
Zitat:
Zitat von applemurice Beitrag anzeigen
ich hab ein Problem und zwar ich mach das wo wie da nur am ende zeigt mir itunes einen fehlercode mit (1015) an weis einer was das bedeutet bitte brauche hilfe mfg applemurice
Ist genau der Fehler, den wir versuchen mit dieser Anleitung zu meiden!
Den Jailbreak musst du dann mit der originalen Firmware machen.

Gruß,
PP
PrincePolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:42   #9
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Musti60
 
Eine Custom Firmware ist bereits Jailbroken, d.h. auch CUSTOM...

--> Muss nicht erneut gejailbreakt werden...
Musti60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:14   #10
HF-Mitglied
 
YES!!!! Boah ich danke DIR!!!!! Nach stundenlanger Recherche und letztendlich,dank deines ausgezeichneten Beitrages, hat es funktioniert!!!

TAUSEND DANK!!!!!
G_Da_Don hat sich bedankt.
quietstorm132 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
baseband, ipad, iphone 3g, wiederherstellen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] IPhone 3g iPad baseband stefanbr iPhone 3G Forum 7 10.02.2011 22:42
iPhone 3Gs iPad-Baseband downgrade Finestboy iPhone Forum 6 10.01.2011 22:08
[Testbericht] iPhone 3G[S] mit ipad baseband engeschickt ando96 iPhone Forum 28 07.01.2011 09:47
iPhone 4 4.1 mit 02.10.04 - per iPad Baseband Unlocken? Dr.House61 iPhone Forum 2 04.01.2011 21:05
[Diskussionsthread] Iphone 3g 4.2.1 mit iPad Baseband tweezy iPhone Forum 7 21.12.2010 21:46




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.