Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

IPhone gefunden! Neuling brauche hilfe!

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.02.2011, 17:10   #1
HF-Mitglied
 
IPhone gefunden! Neuling brauche hilfe!

Hallo liebe Gemeinde,
wie der Threadname schon hinweist, habe ich ein Iphone gefunden.
Ich habe es vor 3 monaten im Fundbüro abgegeben, der Besitzer hat sich nicht gemeldet.
Damit ist das Iphone seit heute meins.
Ich habe heute den ganzen Tag gegoogelt, hier im Forum gelesen und mich weiter informiert. Leider bin ich kein stück weitergekommen.

Meine probleme sind folgende:

Iphone erkennt meine Simkarten nicht. ( Simkarte gesperrt )

Ich weiss nicht genau um welches Iphone sich handelt. ( Ich schätze 3G, wegen schwarzer Rückseite und kein Kompasszeichen)

Welche Firmware hat das IPhone? *3001#12345#* im Notruf funktioniert leider nicht, er reagiert nicht wenn ich auf "Anruf" drücke.

Welches IOS hat das Handy? Wie bekomme ich das herraus.

Soweit ich weiss sind das die Informationen die ich für ein Unlock/Jailbreak brauche. Leider bin ich durch meine ganze recherche heute nicht weitergekommen.

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?

Danke im vorraus.

mfg Tazz
TazzHH ist offline  
Alt 19.02.2011, 17:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 19.02.2011, 17:12   #2
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von ColdDay
 
Ganz ehrlich?

Was du hier postest ist illegal.

Gefundene Sachen sollten im Fundbüro abgegeben haben.
Wie würdest du das finden, wenn du dein iPhone verlierst und ein anderer es einfach behält? ******* oder?

MfG,

Marius
ColdDay ist offline  
Alt 19.02.2011, 17:13   #3
aktives Mitglied
 
Wenn du es gefunden hast bringe es ins Fundbüro! Es ist nicht dein Eigentum!!!
fischerking ist offline  
Alt 19.02.2011, 17:20   #4
sehr aktives Mitglied
 
Hmmm...

Also ich lese, dass er das IPhone vom Pfundbüro bekommen hat, weil sich der Besitzer nicht gemelded hat. Nun soll er es wieder im Pfundbüro abgeben ???

@ TS poste mal einen Eigentumsnachweis (vom Pfundbüro) einen Moderator und dann kann dir hier auch geholfen werden, aber ohne Nachweis ist leider kein Support möglich.
Wishmaster ist offline  
Alt 19.02.2011, 17:21   #5
HF-Mitglied
 
Ganz ruhig Leute,
er hat doch geschrieben, dass er das iPhone im Fundbüro abgegeben hat und nun nach einer gewissen Wartezeit hat man nach deutschem Recht Anspruch auf das Gerät bzw. auf Finderlohn.
Da ich auch ganz neuer iPhone 4 Besitzer bin, kann ich ihm nicht helfen.
Also helft ihm

Anmerkung: Wer hat hier schon jemals einen Eigentumsnachweis gepostet?
Ich sage euch, hier werden einige nicht legale iPhones sein, nur das diese nicht erzählt haben wie sie zum iPhone gekommen sind.

Gruß
ninjaattack ist offline  
Alt 19.02.2011, 17:22   #6
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von ColdDay
 
Ein abgegebener Gegenstand ist gesetzlich erst nach 2 Jahren, wo es nicht abgeholt wurde, das Eigentum des Finders.
ColdDay ist offline  
Alt 19.02.2011, 17:32   #7
aktives Mitglied
 
gefunden? wohl eher geklaut =D
komische sache ..
lolol1 ist offline  
Alt 19.02.2011, 17:36   #8
HF-Mitglied
 
Na du hast ja gar keine Ahnung!

Nach deutschem Recht, hat ein Fundbüro eine Wartezeit von 6 Monaten zu erfüllen.
Jedoch kann ein Fundbüro mittels Zwischenvertrag mit dem Finder eine vorzeitige Herausgabe durchführen, wenn sichergestellt werden kann, dass bis zu 3 Jahren nach dem Fund der rechtmäßige Eigentümer noch zu seinem Eigentum kommen kann. Rein praktisch sieht es natürlich anders aus, da ich persönlich kein Fall kenne, wo der "Ex-Eigentümer" sich nach 2 -3 Jahren meldet.
Wenn du mir nicht glaubst, ist es dein Problem, da ich in dieser Branche arbeite.

Aber spitze ist dein Satz:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
ninjaattack ist offline  
Alt 19.02.2011, 17:38   #9
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von ColdDay
 
Wie du sagtest, ist es erst nach 2-3 Jahren sein endgültiges Eigentum. Ich nenne dies eher "geliehen" :D

PS: Bei dir lässt Google grüßen, nicht wahr?
ColdDay ist offline  
Alt 19.02.2011, 17:47   #10
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von ColdDay Beitrag anzeigen
PS: Bei dir lässt Google grüßen, nicht wahr?
Ein Satz: Geistiger Durchfall
ninjaattack ist offline  
Alt 19.02.2011, 17:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
brauche, hilfe, iphone, neuling

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe beim Flashen bin ein Absoluter Neuling Static_S2 Samsung S5230 Star Forum 2 15.08.2010 09:25
Absoluter Neuling - Brauche bitte dringend eure Hilfe casalady Samsung S8000 Jet Forum 5 09.06.2010 17:57
Brauche Hilfe für verschiedene Dinge bin neuling snick314465 Samsung S8000 Jet Forum 6 04.04.2010 03:38
Brauche hilfe, GPS etc. - E71 "Neuling" daKorner Nokia E71 Forum 26 11.03.2009 08:49
e330 gefunden ,brauche hilfe??? slibo18 Samsung Forum 2 29.07.2006 12:09




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.