Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nutzt ihr Schutzfolien bzw. Hüllen für euer iPhone? [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.04.2011, 09:10   #1
HF-Mitglied

Nutzt ihr Schutzfolien bzw. Hüllen für euer iPhone?

Hallo, da ich mir eine Schutzhülle inkl. Folie, und auch Stöpsel, für die Kopfhörer und Ladebuchse bestellt habe, geht mir nun eine Frage im Kopf rum. Undzwar:

Ob es sich lohnt (bei normalem Umgang mit dem Handy) eine Hülle / Folie zu verwenden?

Ich will nähmlich den Style vom Iphone 4 beibehalten, soweit es nur geht (auch mit Schutz!).

Wie seht ihr das? Nutz ihr Hüllen? Oder lasst ihr lieber irgentwann das Cover tauschen?
Odysis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 09:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.04.2011, 09:26   #2
aktives Mitglied

also ich nutze die klarsichtfolien für die vorder und rückseite.
kann die nur empehlen, da somit das ip vor kleineren kratzern geschützt ist und die Folien kaum auffallen!

gruß
jay
jayfizzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 09:53   #3
HF-Mitglied

hu,

hab mein iphone 4 jetzt seitdem es auf dem markt ist. habe weder schutzfolie noch schutzhülle oder sonstwas, einfach lose in der hosentasche. habe bisher nicht einen kratzer auf meinem handy sieht noch so aus wie am ersten tag. meiner meinung nach völlig überflüssig. hatte vorher ein 3g da war es eher ratsam etwas für den schutz zu tun hier beim iphone 4 jedoch wie gesagt überflüssig
Narix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 10:03   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von LordNikon

Die Stöpsel kannste vergessen. Der für den Kopfhörer wird dir irgendwann (Bei mir nach zwei tagen) rausfallen und der für die Ladebuchse.. nervt eigentlich nur, weil man den mindest jeden oder jeden zweiten Tag rauspulen muß.

Ich benutze für die Vorderseite eine Schutzfolie. Für die Rückseite hab ich mir ein Intercepio Cover gekauft, welches bündigt mit der vorderseitigen Glasplatte abschließt bzw ein wenig drunter bleibt. Somit wirkt das iPhone immer noch sehr edel udn schmal
LordNikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 10:18   #5
HF-Mitglied

Benutzerbild von Metzgore

Ich nutze für Vorder- und Rückseite jeweils eine Artwizz-Schutzfolie und habe zusätzlich für die Rückseite noch ein "Barely There"-Cover drum. Damit hat man nicht das Gefühl, einen Ziegelstein in der Hand zu haben, wenn man telefoniert. Bin mit dieser Kombination absolut zufrieden.
Metzgore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 10:23   #6

Benutzerbild von Palmin

Also ich nutz einen normalen Silikonbumper und seid neustem, aus dem o2-Shop erhältlich, die Privacyfolie, wo man ab einem gewissen Blickwinkel nix mehr sieht!
Keine Beeinträchtigung am Gerät (nur ein-, zweimal mehr sauber machen wie sonst) und in der Navigonhalterung passt es auch.
Kleiner Nachteil: Blasen zwischen Display und Folie die du sehr sehr sehr schlecht wegbekommst.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 13:42   #7
HF-Mitglied

Also ich habe für mein Iphone 4 sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite eine Schutzfolie drauf zudem auch noch verschiedene Backcovers (Silikon, Leder, Hardcover) und ein weißes Lederetui - wenn ich's mal "nackig" mitnehmen mag :)

Wobei so richtig "nackt" ist es eh nie :)
Austrianqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:17   #8
HF-Mitglied

njo.. ich hatte mir 3tage nach'm kauf Folien für vorn und hinten ausm telekom laden gekauft, n'bumper von Apple für 30ökken auch noch dazu, den benutz ich aber nicht mehr weil

A) es sieht nicht mehr aus wie ein iPhone,
B) das Gummi daran stört beim rein und raus in der Hosentasche..

mit den Folien find ich aber ne'klasse Idee, hab mir am 1ten tag schon n Kratzer auf der Rückseite eingefangen, da lag wohl irgendwas aufm tisch, zucker Korn vom Kaffee oder so xD naja, nu sind Folien drauf und allet is' schick... durchsichtige Folien für den rand währen noch toll aber hab bisher nur welche in schwarz oder weis Carbon gesehen :/

l.g.

PS: wenn hier wer Interesse an nem original 30,- Apple bumper hat, drei tage benutzt, is nix dran, Farbe schwarz, Metall knöpfe silber
Nasthran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:30   #9
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Nasthran Beitrag anzeigen
durchsichtige Folien für den rand währen noch toll aber hab bisher nur welche in schwarz oder weis Carbon gesehen :/
Wo hastn das gesehen???

lg,
Queeny
Austrianqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:32   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von thewaytozion

Ich habe gelesen (vielleicht kann dies jemand bestätigen), dass Folien in Kombination mit Navigationshalterung beschädigt werden können. Ich habe mir die Navigonsoftware gekauft und nutze das iPhone auch als Navigationssystem und dementsprechend habe ich auch die iPhonehalterung von Navigon im Auto. Das iPhone wird bündig "eingeschnappt". Bei Verwendung von Folien sollen diese beschädigt werden (und zwar oben zentral).

Bildquelle: hypesrus.com

Ich verwende ergo keine Folien, aber (ab und zu) ein Silikoncasing.
thewaytozion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:32  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hüllen, iphone, nutzt, schutzfolien

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen