Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree601Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2011, 10:46   #41
Suboptimal014
Gast
 
Ich hab ein 3G hier von nem Kumpel, iOS. 4.0, mit 06.15.00 !?
Per iTunes kann ich nicht "normal" auf 4.2.1 updaten, oder ?

Ich muss eine Custom Firmware erstellen, oder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 10:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 22.04.2011, 10:47   #42
Ehren-Mitglied
 
@Suboptimal014

RICHTIG, wegen dem iPad BB kannst du nur CFW aufspielen


Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:00   #43
Suboptimal014
Gast
 
Die Anleitung finde ich ja hier, http://www.handy-faq.de/forum/iphone...inspielen.html


Muss ich in meinem Fall auf irgendetwas besonders achten, ich hab ja ein 3G, mit 4.0 und die allerneuste iOS. für 3G ist die 4.2.1 .. ?!

MfG.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:03   #44
Ehren-Mitglied
 
@Suboptimal014

iOS 4.2.1 ist die letze Version für das iPhone 3G. Beachten musst du nur, das du keine Wiederherstellung machst mit iTunes, sondern immer eine CFW aufspielst.


Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:42   #45
HF-Mitglied
 
3gs
3.1.2/ (7D11)
MC141DN
05.13.04

SHSH gesichert auf Saurik und lokal

MacBook Pro
OSX 10.6.7
iTunes 10.2.1

iPhone ist von tcom und ich bin als vodafone Kunde auf jb und unlock angewiesen.
Da ich vor einem halben Jahr versucht habe, auf die 4.0 zu gehen, was nicht funktioniert hat, bin ich bei der 3.1.2 geblieben.
Was habe ich denn heute für Möglichkeiten, auf eine 4… zu updaten und ein funktionierendes IPhone zu behalten?
Bin total unsicher, da alle Beschreibungen anscheinend nur mit Windows funktionieren.
db55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:47   #46
Ehren-Mitglied
 
@db55

Alle Anleitungen gehen auch auf einen MAC OS X System.


Wenn du ein BaseBand hast das man unlock kann, musst du dir eine CFW erstellen.

Hier stehst du welche BaseBand unlock sind:
iPhone Baseband / Modem-Firmware - Die Übersicht

Um eine CFW zustellen brauchst du das Tool pwnageTool 4.2


Gruß, rd-Greg

Geändert von rd-Greg (22.04.2011 um 13:24 Uhr)
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:04   #47
HF-Mitglied
 
Hallo, kurze frage:

hab ein iphone 3g mit 3.1.2. hab nie OS update vollzogen, da es hieß das iphone wird langsamer dadurch.

Meine Frage, welche offizielle OS "schafft" ein 3g noch reibungslos bzw. gibt es dafür ein gutes fertiges custom?

mfg bernhard
Bernhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:08   #48
Ehren-Mitglied
 
@Bernhard123

Servus,

Aus meiner Sicht ist iOS 4.2.1 auch gut für das iPhone 3G. Zur not kannst du immer noch ein downgrade auf 3.1.2 machen.

Eine Fertige CFW findest du nur über Google. Sonst kannst du dir eine Erstellen:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone...inspielen.html


Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:08   #49
HF-Mitglied
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich aber keine t-Karte habe, wird diese Anleitung (iPhone 3GS 4.0 - Unlock) nicht funktionieren.
db55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:10   #50
Ehren-Mitglied
 
@db55

Du kannst mit dem pwnageTool eine so genannte Hack-Aktivierte CFW erstellen. Somit brauchst du keine t-Karte.

Dazu musst du bei pwnageTool in den Expert Modus wechseln.


Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen