Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] iPhone - Custom Firmware mit sn0wbreeze Feedback & Support

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree85Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 22:50   #11
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Glückwunsch

CU
karamalz5 und Steevvveen haben sich bedankt.
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:50  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.04.2011, 09:46   #12
HF-Mitglied
 
Hallo,

hab das Iphone 3GS
IpadBaseband
Vodafonekarte

Nun hab ich mir erfolgreich die 4.3.2. draufgemacht (costumeFirmware) auch Aktive angeklickt, aber ich bekomm einfach keinen Empfang.
Woran liegt es?
new Bootrom
jan204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 09:57   #13
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Eine Hacktivation hat nichts mit dem Unlock zu tun.
Der Unlock ist vom installierten BaseBand abhängig.

Hier mal ne Übersicht:
iPhone Baseband / Modem-Firmware - Die Übersicht

CU
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:04   #14
HF-Mitglied
 
Ich hab auch bei der costume firmware auf baseband geklickt.
Geht trotzdem nicht.
Evtl. mit redsn0w überspielen?
Wlan nicht vorhanden.
jan204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:46   #15
HF-Mitglied
 
geht immer noch nicht.. selbst nach nen downgrad auf vorrige version, als es noch ging ö.ö
jan204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:57   #16
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Hast Du auch über Cydia ultrasn0w installiert ?
Für die 4.3.2 muss auch noch der ultrasn0w Fixer installiert werden:
Ultras0w Fixer - wichtig für iOS 4.3.2 !

CU
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 11:29   #17
HF-Mitglied
 
habs jetzt über CFW gemacht. aber dann kommt wieder 1015. starte ich den fix bis zum apple muss ich dann ja wieder über redsn0w machen und hab kein wlan hier zum fixen.
jan204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 12:31   #18
HF-Mitglied
 
Hallo Leute,
mein 3G (CFW 4.2.1) ist von heute auf morgen unbedienbar lahm geworden. Alles dauert ewig.... oder es kommt keine Reaktion. Gerade versuche ich mit der "oberen Taste" verzweifelt zu entriegel.... Was kann denn das sein?!

Habe gestern eine andere SIM eingelegt (Vofafon statt meiner normalen Alice). Aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, oder?

Ausschalten/ Einschalten bringt nix. Und das Teil ist auch lahm, wenn ich den SMI-PIN nicht eingebe.

Am besten wiederherstellen?
Aber das geht ja so nicht mit der Custom FW....

Danke für eure Tipps.... bin gerade echt aufgeschmissen
tomsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 12:45   #19
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
@jan204
Wenn Du ne CFW aufspielst brauchst Du redsn0w nicht mehr.
Grober Ablauf:
  • CFW mit sn0wbreeze erstellen
  • iPhone mit iREBrc4 in den pwnedDFUMode versetzen
  • erstellte CFW über iTunes per SHIFT+Wiederherstellen einspielen

Das iPad BB nur aufspielen wenn es unbedingt benötigt wird, auf keinen Fall nochmal aufspielen wenn es bereits auf dem iPhone ist.


@tomsan
Beim 3G kannst Du auch einfach ne CFW 4.2.1 mit sn0wbreeze erstellen und nach der Anleitung einspielen.


Das iPad BB nur aufspielen wenn es unbedingt benötigt wird, auf keinen Fall nochmal aufspielen wenn es bereits auf dem iPhone ist.


CU
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 13:37   #20
HF-Mitglied
 
@DaBurner
jaja.... habe ich ja. Nur lahmt mein Handy nun plötzlich.
Wenn ich eine orginale FW drauf hätte, dann würde ich über iTunes ne Wiederherstellung probieren.

Und nun?

Einfach noch mal nach Anleitung eine CFW basteln und installieren?
tomsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 13:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen