Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kein Netz nach Jailbreak mit Ultrasnow

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 17:35   #1
HF-Neuling

Kein Netz nach Jailbreak mit Ultrasnow

Hallo,
ich weiß das es hunderte von diesen Threads bei google gibt von wegen kein Netz nach Jailbreak aber ich habe schon alles durchgelesen und finde trotzdem keine Lösung, deshalb bitte ich die Mods den thread bestehen zu lassen

So ich habe das IPhone 3GS mit der Version 4.3.3 und einem Telekom Vertrag also mit Sim-Lock. Zuerst habe ich versucht das Iphone mit redsn0w_win_0.9.6rc14 + iPhone2,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw zu breaken. Das Problem war das ich nicht in den DFÜ modus gekommen bin obwohl ich alles so gemacht habe wie es in der Anleitung stand. Das gleiche spiel mit meinem MacBook und der passenden Software probiert gleiches spiel wieder.

Dann hab ich im Netz von Ultrasnow gelesen. Ich habe Pwnage auf meinen Mac gemacht und nach der Anleitung mit der "iPhone2,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw" ein Custom Rom erstellt. Per Itunes ausgewählt und draufgemacht per Wiederherstellen.

Hat alles Wunderbar funktioniert, cydia geht, rest geht, außer das er kein Netz findet. Wenn ich auf Einstellungen gehe ist die Spalte Netzbetreiber gar nicht vorhanden. Im Internet hab ich dann was davon gelesen Ultrasnow per cydia zu installieren. Gemacht, getan, spalte taucht auf und wenn ich drauf gehe kommt keine Netzwerkliste vorhanden.

Auch Carrier-Fix http://www.macnotes.de/2010/10/25/ke...bleme-beheben/ hat überhaupt nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Achja meine Modem-Firmware is 05.16.02

Danke schonmal!
Daseca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 17:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.06.2011, 17:39   #2
evo_racer
Gast

Bei deiner Modem Firmware ist ein Unlock derzeit nicht möglich, was du aber auch bei genaueren recherchen gefunden hättest. Du kannst problemlos mit redsn0w jailbreaken dabei musst du aber neben "install cydia" auch "install ipad baseband" anklicken.. sonst bringt dir das mit Ultrasn0w nichts.. Die Nachteile des iPad BB sollten dir dann auch bekannt sein.. Das Forum hier übernimmt keine Haftung für evtl. Schäden am Gerät!
Alt 14.06.2011, 17:52   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Hm ok aber was kann das dann sein warum ich nicht in den DFÜ modus komme?Liegt das am Baseband?
D.h bei redsnow auch das Baseband installen?

Hm ganz ehrlich, 1000mal gelesen aber net verstanden!Kannst du mir das bitte erklären warum ich das installieren muss und was da passieren kann?
Alt 14.06.2011, 17:59   #4
HF-Mitglied

Im aller schlimmsten fall hast du probleme mit dem netz. Ansonsten hast du 100% kein gps signal.!!
Darkvader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 18:05   #5

Benutzerbild von Palmin

Nachdem du dich ja informiert und schon alles gelesen hast, schlage ich vor, du liest auch das hier: iphone baseband modem firmware übersicht damit sind alle Fragen beantwortet.
Palmin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 18:21   #6
HF-Neuling
Threadstarter

ok habs auch grad gefunden :-D

Hab ich jetzt also ohne den Baseband zu verändern keine möglichkeit mein Iphone zu Jailbreaken?
Alt 14.06.2011, 18:25   #7

Benutzerbild von Palmin

Was willst du denn nun? Jailbreaken oder unlocken? Lies dich erst einmal richtig in die Grundlagen ein...
Alt 14.06.2011, 18:30   #8
Gesperrt

du meinst wohl eher ein unlock

weil ein jb ist kein problem ....

guckst du hier

iPhone 3GS 4.3.3 - Jailbreak
v3l0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 23:09   #9
HF-Neuling
Threadstarter

Also, ich rede schon von Anfang an von nem JB und nicht vom Unlocken. Ich benutzte pwnage weil ich mit redsnow nicht in den DFÜ modus gekommen bin. Im nachhinein habe ich gemerkt das ich auch die Falsche ispw ausgewählt habe "iphone4 4.3.3" Wenn ich jetzt die richtige ISPW auswähle "IPhone3 4.3.3 kommt "UNABLE TO RECOGNIZE SPECIFIED ISPW" trotz das ich im komp modus xp s3 ausgewählt habe + admin!

Was genau kann ich noch machen um redsnow zum laufen zu bringen?

Und wenn Redsnow irgendwann läuft kann ich es dann einfach jailbreaken ohne das sich die Baseband verändert?Das hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden ob das nur bei ultrasnow ist oder nicht?!

In 1,5 Monaten will ich mir nen neuen Vertrag machen (O²) weil dann mein 2 Jahres Vertrag bei Telekom ausläuft. Dann kann ich mein Phone doch einfach bei T-Mobile freischalten lassen!Richtig?
Alt 15.06.2011, 07:42   #10

Benutzerbild von Palmin

Das Baseband ist wichtig, wenn man einen unlock benötigt, deshalb hatte ich nachgefragt. Wenn du nur jailbreaken willst, kannst du ganz normal über iTunes die 4.3.3. draufziehen und dann den Jailbreak iphone 3gs 4.3.3 jailbreak machen.
Alt 15.06.2011, 07:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
jailbreak, kein netz, kein netz nach jailbreak, netz, ultrasnow

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen