Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Bluetooth im Auto automatisch aktivieren?

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.06.2011, 11:28   #1
HF-Neuling
 
Bluetooth im Auto automatisch aktivieren?

Hallo Leute.
Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer Lösung.
Ich habe mein iPhone mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem Auto gekoppelt. Nun hat man ja nicht permanent Bluetooth im Handy aktiviert und somit muss ich jedes mal wenn ich einsteige und aussteige Bluetooth ein- und ausschalten.
Gibt es eine App im Store oder Cydia die Bluetooth automatisch einschaltet sobald das Handy an das (Kfz-)Ladegerät angeschlossen wird?
Danke für eure Hilfe
Herr Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 11:28  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.06.2011, 11:43   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von ninolennox
 
also es gibt autoanswer, damit kann man automatisch anrufe entgegen nehmen (cydia)..aber ein app das automatisch bluetooth anschaltet sobald man sich ins auto setzt gibt es glaube ich nicht...
ninolennox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 11:48   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Bt muss ja nur angeschaltet werden wenn ich das Handy ans Laderegät anstecke. Sowas gibt es sogar für HTC Handys. Da muss es doch auch was fürs iPhone geben.
Herr Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 11:53   #4
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von reign2503
 
Ich nutze Bluetooth genauso wie du, aber ich steuere das ganze über SB Settings. Meinstens lass ich aber Bluetooth an...
reign2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 11:58   #5
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von ninolennox
 
schau dir mal Icontrol in cydia an...
ninolennox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 12:02   #6
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von ninolennox
 
andere möglichkeit ist sich activator aus cydia zu instalieren und es so einzustellen das wenn man den home button gedrückt hält..bluetooth anspringt...
ninolennox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 12:24   #7
HF-Neuling
Threadstarter
 
Vielen Dank für Eure hilfe.
Hab die lösung gefunden. Für alle die zu faul sind Bt immer manuell zu aktivieren und zu deaktivieren. Mit Activator gehts:
Einstellungen-> Activator -> Überall-> Power connectet-> Bluetooth
UND um Bt wieder ab zu schalten
Einstellungen-> Activator -> Überall-> Power disconnectet-> Bluetooth


Jetzt brauch ich das iPhone nur noch ans Kfz Ladegerät zu stecken um es mit dem Auto zu koppeln.

Geändert von Herr Matze (17.06.2011 um 19:15 Uhr)
Herr Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 12:44   #8
aktives Mitglied
 
Hallo Zusammen

Super Tipp , Danke dir mich hat das Ein und Ausgeschalten im Auto auch genervt ^^

Gruss Cos
cosmodor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 22:02   #9
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von tutti01
 
Hi
Hab eine frag unter der Punkt connect und desconected finde
Ich Bluetooth nicht!
Muss ich irgendwie hinzufügen ?
Danke
tutti01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 21:37   #10
HF-Neuling
Threadstarter
 
Eigendlich nicht. Das ist ein grünes Symbol zwischen "Airplane" und "Daten"... bei mir jedenfalls.
Herr Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 21:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktivieren, auto, automatisch, bluetooth

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluetooth automatisch aktivieren im Auto rethus LG GM750 Layla Forum 0 13.06.2011 16:38
WLAN und Bluetooth automatisch bei Stromversorgung aktivieren? r0bb Nokia E51 Forum 0 29.04.2010 10:47
Omnia2 - Bluetooth Sichtbarkeit des Gerätes automatisch aktivieren tom_rue Samsung i8000 Omnia 2 Forum 1 21.01.2010 23:38
Automatisch mit Bluetooth Auto-FSE verbinden? Tond Nokia E71 Forum 3 13.06.2009 15:06
Wie Sprachwahl deaktivieren? (Schaltet im Auto automatisch ein) walu123 Nokia 5800 Forum 1 27.04.2009 15:45




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.