Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Downgrade iphone 3gs von ios 4.3 auf 4.2?

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.07.2011, 12:42   #1
HF-Neuling
 
Downgrade iphone 3gs von ios 4.3 auf 4.2?

hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe folgendes problem:

mir ist letzte woche mein 3gs kaputt geggangen. ich hatte noch garantie, sodass sie mir nun ein neues zugeschickt haben. leider ist da nun die neuste version drauf (ios 4.3). leider ist es auch locked...ich selber hatte mein altes auf 4.2 gelassen, weil es ja so mit nem unlock mit meiner o2 sim nutzen konnte.
mir ist klar, dass ich für ein downgrade ne shsh brauche, aber leider habe ich ja keine fürs neue weil ich ja mit der neusten ios bekommen hab. nun hab ich vorhin gelesen, dass man es evt mit iFaith schaffen kann ohne ne shsh zu haben?!
bin mir aber auch nicht so sicher ob ich es richtig verstanden habe?!
falls ja, wie muss ich da vorgehen?
...oder kann ich es im moment vergessen mit nem unlock für mein neues 3gs?!


leute ich bin über jeden tipp sehr dankbar... ihr seid meine letzte hoffnung!!

besten dank schon mal im voraus!!

Geändert von olisadabebe (11.07.2011 um 13:50 Uhr)
olisadabebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 12:42  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.07.2011, 12:57   #2


 
Benutzerbild von Palmin
 
Mit einem Downgrade der Firmware kannst du nicht das Baseband downgraden... und ich denke, darauf soll es ja wohl hinaus laufen, damit ein unlock klappt. = geht nicht. iFaith sichert die SHSHs der sich aktuell auf dem iPhone befindlichen Firmware, auch wenn Apple diese nicht mehr signiert. Hilft nicht weiter, weil ja 4.3.3 schon drauf ist. Und den Link zur Unlock-Seite würde ich schnell wieder löschen...
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 13:52   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
erstmal danke für ne antwort!

ja genau...das sollte der sinn sein!tja dann habe ich wohl keine hoffnungen mehr...dh ich kann man iphone mit meiner o2sim nicht mehr nuten oder?!
...mist!!
olisadabebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:13   #4


 
Benutzerbild von Palmin
 
Du kannst auf der T-Mob-Seite anhand deiner IMEI prüfen, ob du das iPhone offiziell Freischalten lassen kannst, wenn es ein deutsches iPhone ist.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 15:30   #5
HF-Neuling
Threadstarter
 
hab ich schon gemacht...aber leider erst in ca 3 monaten...tja da heisst es wohl warten! :-(
olisadabebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 13:03   #6
HF-Neuling
 
hallo , habe auch gerade genau das selbe problem, und würde gerne mal fragen ob es was neues gibt?
und eins noch ich habe meine alte shsh geschpeichert aber kann ich es auch beim neuen gerät einspielen?
danke schonmal an alle die mir weiterhelfen.. :)
nofair21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 13:57   #7
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von CrazyFreakx
 
nein!
du kannst deine "alten" shsh nicht mit einem neuen iphone nutzen. das geht nicht.
CrazyFreakx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 13:57  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 2, 4 3, downgrade, ios, iphone 3g

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone BB downgrade? UweSchmeer iPhone Forum 5 26.04.2011 00:29
iPhone 3gs-downgrade von 4.2.1. auf 3.2.1 georgie1102 iPhone Forum 10 20.02.2011 01:25
[Custom-Rom] iPhone 3G downgrade Typhoon iPhone Forum 0 16.10.2010 16:33
Downgrade iphone 3G OS 3.1.3 zu 3.1.2? laur11234 iPhone Forum 5 09.02.2010 10:00
iPhone downgrade auf 1.0.2 Handy-FAQ iPhone 2G Forum 0 08.02.2008 18:30




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.