Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Iphone 4 verloren. Wie ortet man? [Anleitung]

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.08.2011, 16:37   #1
HF-Mitglied

Unglücklich Iphone 4 verloren. Wie ortet man?

Hallo Freunde, heute hat meine Freundin ihr Iphone verloren. Das Gerät ist nicht mal ein Monat alt. Wie könnte ich diesen Gerät wieder finden? Gibt es irgendwelche Ortungsdienste? Meine Freundin ist echt traurig. Habe bei der Polizei angerufen, und die meinten man solle beim Hersteller anrufen. Habe bei Apple ngerufen, mir wurde gesagt, dass es möglich wäre, wenn man nur mobileme drauf hat. Dies ist jedoch nicht der Fall..

Bitte hilft uns.. Rechnung vom Gerät hat meine Freundin. Ist kein illegales Gerät. Weiss wirklich nicht was ich machen soll :-(
falke903 ist offline  
Alt 23.08.2011, 16:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.08.2011, 19:05   #2

Benutzerbild von sweetyxxl

Sorry, aber es gibt keine Möglichkeit - neben mobileMe - der Ortung. Evtl hast du Glück und es wird im Fundbüro abgegeben. Dort würde ich mich auf jeden Fall melden. Falls es dort abgegeben wird, wissen die es dort zuzuordnen.
Habt ihr das iPhone mal angerufen? Evtl meldet sich der ehrliche Finder.
sweetyxxl ist offline  
Alt 23.08.2011, 21:06   #3

Benutzerbild von rd-Greg

Ja mit MobileMe würde es gehen, jedoch nicht wenn eine Wiederherstellung mit einer neuen FW stattgefunden hat. Theoretisch kann Apple als gestohlen gemeldete iPhones sicher auch beim Verbinden mit iTunes lokalisieren und gar sperren, aber das wird an div. Gesetzen in den verschiedenen Ländern scheitern.

Es ist möglich über die IMEI Nummer es zu orten. Leider brauchst du dafür ein richterlichem Beschluss.

Wie bereits sweetyxxl geschrieben hat, sieht es schlecht aus für das wiederfinden.

Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline  
Alt 24.08.2011, 13:10   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von sweetyxxl Beitrag anzeigen
Habt ihr das iPhone mal angerufen? Evtl meldet sich der ehrliche Finder.
Angerufen haben wir, es hat geklingelt da ging keiner ran. dan nach 2 stunden kam nur die mailbox.. na ja, haben unsere hoffnung aufgegeben.. die polizei ist sehr nett und meint das wir erst nächste woche eine anzeige aufgeben können.. da es noch ZU FRÜH ist.. werde heute mal versuchen bei apple anzurufen und das iphone zu sperren lassen.. mal schauen was da wird.. werden am montag zur polizei gehen und eine anzeige machen und dann zum fundbüro fahren.. na ja, mal schauen was wird.............
falke903 ist offline  
Alt 24.08.2011, 13:16   #5

Benutzerbild von rd-Greg

Du solltest auf jeden fall deine SIM Karte die sich iPhone befindet sperren über den Provider.

Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline  
Alt 24.08.2011, 13:27   #6

Was für eine Anzeige willst du den erstatten? Ich denke, es wurde verloren? Auch wenn ihr angebt, dass es gestohlen wurde (was im übrigen das Vortäuschen einer Straftat wäre) würde die Polizei es nicht orten. "Diebstahl" gehört nicht zu den schwerwiegenden Straftaten, nach denen eine Ortung erfolgen würde...
sweetyxxl ist offline  
Alt 24.08.2011, 13:36   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von sweetyxxl Beitrag anzeigen
Was für eine Anzeige willst du den erstatten? Ich denke, es wurde verloren? Auch wenn ihr angebt, dass es gestohlen wurde (was im übrigen das Vortäuschen einer Straftat wäre) würde die Polizei es nicht orten. "Diebstahl" gehört nicht zu den schwerwiegenden Straftaten, nach denen eine Ortung erfolgen würde...
ich weiss jetzt nicht was das fachbegriff dafür heisst, ich meinte damit, dass wir es bei der Polizei melden werden, dass das gerät verloren gegangen ist und wenn es von der Polizei gefunden wird, das wir dann benachrictigt werden..

@rd-Greg: die Sim Karte war eine Aufladbarekarte. Das ist nicht so wichtig..
falke903 ist offline  
Alt 24.08.2011, 13:49   #8

Benutzerbild von rd-Greg

falke903

Es geht darum, das der Herr Dieb, mit deiner SIM Karte kein missbrauch machen kann. Daher würde ich es auf jeden Fall sperren. Das kostest für dich nur 1 Anruf beim Netz Anbieter.

Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline  
Alt 24.08.2011, 13:49   #9

Das macht bei uns das Fundbüro... und nennt sich Verlustanzeige... dabei Pers.-Ausweis und die IMEI + Seriennummer des iPhones nicht vergessen...
sweetyxxl ist offline  
Alt 24.08.2011, 13:51   #10

Zitat:
Zitat von rd-Greg Beitrag anzeigen
Es geht darum, das der Herr Dieb, mit deiner SIM Karte kein missbrauch machen kann.
Gruß, rd-Greg
Richtig: Ganz wichtig: Ich würde die Karte auf jeden Fall sperren lassen. Stell dir vor, der Finder versendet zB damit SMS mit beleidigenden oder strafbaren Inhalt...
sweetyxxl ist offline  
Alt 24.08.2011, 13:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
iphone, ortet, verloren

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen