![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Siri für iPhone 4 mit SpireDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
62Danke
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: Apple
Modell: iphone 4s
Firmware: 5.0.1 jb
Netz: o2
Danke erhalten: 1
Danke abgegeben: 0
|
Siri für iPhone 4 mit Spire
Siri für iPhone 4 ist möglich. Nutzt bitte diesen Thread zur Diskussion rund ums Thema Siri für iphone 4. Aber achtet bitte darauf, dass keine illegalen Dateien gepostet werden. Anleitungen und Videos hingegen sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht.
(Herodot - HF Team) Huhu wie der titel schon sagt weis jemand ob siri auch für das iphone 4 kommen wird? LG bernd Geändert von Herodot (27.11.2011 um 09:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
Modell: iPhone 4 16GB
Firmware: 5.0.1 redsn0w
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 125
Danke abgegeben: 19
|
iH8sn0w, der Typ hinter sn0wbreeze, hat auf Twitter schon verraten, daß er Siri auf das 4er portieren will.
Hoffentlich klappt's! *daumendrückt* |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
System: Mac OS X
Modell: iPhone 4 32gb
Firmware: iOS5
Netz: Telekom / T-Mobile
Danke abgegeben: 2
|
Oh man so viel Verwirrung. Ich habe gestern die Keynote angeschaut und es so verstanden das Siri nur für das 4S ist und diese Sprach Erkennung nicht im Device stattfindet sondern zu den Apple Servern geschickt wird! Also selbst wenn man die Funktion beim Jailbreak später freischalten kann wie früher andere Kleinigkeiten es wahrscheinlich bei der abfragen scheitern wird wenn Apple schaut von was für einem Device die anfrage kommt.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
Modell: iPhone 4S
Firmware: iOS 5
Danke erhalten: 4
Danke abgegeben: 1
|
Siri könnte durchaus eine Verbindung zu Apple herstellen. Siri muss ja die Wörter verstehen. Ich stell mir das so vor, dass für Siri eine Library lokal auf dem Gerät sein wird. Findet Siri in dieser Library nichts, könnte es mit dem Apple komunizieren und schauen, ob dort evtl. ein ähnliches Muster vorhanden ist und dies dann übernehmen und lokal cachen, ggf. eine Flag setzen. Durch die Flags wüsste dann Apple, welche Wörter lokal vorhanden sein sollten (Anhand der Anzahl der Abfragen).
Bedingt durch sowas, könnte natürlich Siri auch dem Apple Server mitteilen auf was für einem Gerät es sich befindet (Seriennummer, IMEI, ECID) und es kann ein Abgleich durchgeführt werden (Komme ich auch wirklich von einem iPhone 4S oder bin ich vielleicht ein anderes Gerät, auf dem ich nichts verloren habe?). Damit könnte Apple im Endeffekt sogar feststellen, welche Geräte mit einem Jailbreak versorgt sind.... Das ist nur eine wage Vermutung, die auch totaler Quatsch sein kann. Aber sowas wäre theoretisch möglich und öffnet viele Möglichkeiten (für den EAW positiv als auch negativ). Wie es im Endeffekt aber abläuft, können wir nur mit dem Release wissen. Die iOS 5 GM ist zwar raus, aber da kein iPhone 4S release vorhanden ist, kann in der FW nicht nach Siri gesucht werden. Erst mit dem iPhone 4S release kann überhaupt richtig geprüft werden, wie Siri richtig funzt und dann wird sich mit der Zeit schon zeigen, was auf anderen Geräten evtl. doch möglich ist und was nicht... |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
Modell: iPhone 4
Danke erhalten: 9
Danke abgegeben: 10
|
Gibt Neuigkeiten. Anscheinend wird das sehr schwer, bis unmöglich, Siri ohne Urheberrechtsverletzung auf ältere iDevices zu bekommen.
http://twitter.com/#!/musclenerd |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
Modell: iPhone 4 4.3.3 JB
Firmware: 4.3.3
Danke abgegeben: 1
|
Gibt wieder was neues:
Siri läuft auf allen iOS 5 Geräten! Kein Jailbreak nötig! Siri auf dem iPhone 4/3GS iPad 1/2 erfolgreich mit Apples Servern verbunden! In einer Reihe von Tweets spricht Jackoplane über die Portierung von Siri auf älteren Geräten mit iOS 5. Bis jetzt ist uns noch nicht bekannt wann und wie “Siri for all old Device” herauskommt. Er hat jedoch angekündigt, dass er in kürze ein Video dazu als Beweis auf Youtube hochladen wird. Geändert von Herodot (24.11.2011 um 07:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
Modell: Iphone 4 16GB
Danke erhalten: 2
Danke abgegeben: 0
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
System: Windows Vista
Modell: iPhone 4S 32GB weiß
Firmware: iOS 5.0.1
Danke erhalten: 52
Danke abgegeben: 15
|
Siri war mal ne App im Appstore, die Apple wohl gekauft hat, dann aus dem App Store entfernt und als Neuerung beim 4s exklusiv eingebaut hat.
Hier mal der Link zum Video: Man beachte das Uploaddatum und das iPhone, welches er in der Hand hat (3G(S)). Also laufen müsste es auf allen, ab 3G(S?) aufwärts. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
Modell: 4S, New iPad, ATV 3
Firmware: iOS 5.1.1
Netz: Base / E-Plus
Danke erhalten: 110
Danke abgegeben: 154
|
Siri, bzw. das 4S, sendet bei jeder Abfrage eine ID an Apple und identifiziert sich damit eindeutig als "4S". Dh bei einer Portierung MUSS in den Datenstrom eingegriffen werden. Erstens stellt sich dann die Frage der Datensicherheit (Wer hört mit?), zweitens der Stabilität (Responsibility), und drittens der Performance (RAM, CPU). Es ist jetzt schon kaum mehr möglich, einen UtJB auf die Beine zu bekommen (entgegen aller Gerüchte man warte nur auf 5.0.1 oder 5.1).
Ich denke nicht dass das was wird mit Siri auf 4 und abwärts. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
http://www.phoeney.de/2011/10/21/sir...hne-jailbreak/ |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Power-Mitglied
Hersteller: Samsung
Modell: Galaxy S2
Firmware: MIUI
Danke erhalten: 70
Danke abgegeben: 36
|
Was soll das jetzt für ein blog sein? Und erklär uns bitte mal wie du Siri ohne JB auf ein IPhone bringen möchtest.
Und sei mal etwas freundlicher zu anderen User @JavaScript nicht jeder muss deine Meinung vertreten. Allein schon die Logik widersprichst dem ganzen das die es in die Firmware implementieren. Damit machen die sich strafbar. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Power-Mitglied
|
Mal ganz davon ab, wenn das so einfach wäre, ohne JB Apps zu portieren, dann hätte man das längst mit anderen Dingen getan. Die Latte dafür liegt heute wesentlich höher denke ich.
|
|
|
|
|
|
#14 |
![]() |
War der Jailbreak auch nicht strafbar?
Wurde Cydia nicht auch in die Firmware implementiert? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Power-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
aktives Mitglied
|
Wenn ihr mal etwas googelt, dann könnt Ihr lesen, dass es wohl auch möglich sein soll, SIRI in die FW zu implementieren, d.h., ohne Jailbreak.
Es gibt genug Quellen die das so sehen, es gibt allerdings auch genug die es anders sehen. Wissen werden wir es erst, wenn es soweit ist. @wisausnk Lass doch bitte Deine persönliche Fehde hier draussen. Ich glaube nicht das ich hier unfreundlich war. Man nennt das konstruktive Kritik, sogar mit Quellenangabe. Der Link oben schildert auch nicht meine Meinung, sondern einen Möglichkeit, wie es wohl ohne JB möglich sein soll. Überzeugen muss ich hier keinen, jeder darf denken was er möchte. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Power-Mitglied
|
OT: Das wäre doch mal ws für PN, meint ihr nicht?
NOT: Siehe mal mein Post oben. Ich würde NIE Siri auf ein Handy ausser 4S portieren. Irgendwo sind auch Grenzen in die Eingriffe ins System. Mir steht im Moment nicht mal das Verlangen nach einem JB fürs 4S. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
aktives Mitglied
|
Mich würde auch mal interessieren, ob SIRI jetzt wirklich ohne Lags läuft, ohne Unterschiede zum 4S? Weiss man da schon genaueres?
|
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Du weist nicht was du schreibst, behaarst aber auf deine Meinung. Noch kann Siri nicht mit dem Apple Server Kommunizieren, was ja jegliche Aussagen zu dem Thema schwierig werden lässt. Des weiteren wenn es in eine FW Implementiert wird, ist es schon eine CFW und höchstwarscheinlich mit gesicherten SHSH verbunden etc. Schweif bitte nicht vom Thema ab mit irgendwelchen Unterstellungen von Fehden. Bloß weil du mit deinen Argumenten nicht mehr weiter weist. |
||
|
|
|
|
|
#20 |
![]() Registriert seit: 06.08.2005
Modell: iPhone 4s, iPAD
Firmware: 5.1
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 799
Danke abgegeben: 123
|
Hallo ihr Lieben,
bleibt doch bitte beim Thema und lasst das Persönliche hier raus. Ist doch echt schade um den Thread.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| iphone, siri, spire |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Liste] Spire Proxy Server Siri | Herodot | iPhone Forum | 336 | 06.05.2012 18:55 |
| Corona 5.0.1 + Spire? | PianoMaster | iPhone Forum | 1 | 30.12.2011 00:58 |
| Siri auf iPhone 4 | sefjo | iPhone Forum | 5 | 25.11.2011 22:08 |
| Siri für Iphone 3GS / 4 | Partystoned | iPhone Forum | 1 | 29.10.2011 17:45 |
| JB iPhone 4, IOS 5...wie bekomme ich SIRI ? | precoc2003 | iPhone Forum | 5 | 18.10.2011 13:21 |