![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
iPhone 4 von 4.3.3 auf iOS 5Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
iPhone 4 von 4.3.3 auf iOS 5
ich habe ein paar fragen ... nutze gerade mein iphone 4 mit version 4.3.3 JB. Würde gerne iOS 5 installieren. jetzt habe ich leider folgendes gelesen: Jailbreak JA (tethered) Mit iOS 5.0 kann man sein Device tethered jailbreaken. Tethered Jailbreak bedeutet, dass ihr euer Gerät bei jedem Neustart mit Redsn0w und der Option "Just boot tethered now" starten müsst, damit euer Gerät gejailbreakt ist. Ansonsten funktioniert Cydia und die diversen Tweaks nicht! Wie darf ich das verstehen? Ist das Jailbreak genauso wie auf der version 4.3.3? nur das ich bei jedem neustart "Just boot tethered now" starten muss? Ich zB lass mein Handy tagelang an. Also sollte ich damit doch keine Probleme bekommen oder? Was bedeutet "Just boot tethered now" ? muss ich es einfach auswählen? In eine art bios mode? Was sagt ihr? IOS5 oder sollte ich bei 4.3.3 bleiben? Vielen dank für hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
"Just boot tethered now" -> richtig, bei jedem Neustart des device musst du den benannten Butten anklicken, sonst ist der JB weg. Ob der JB für iOS5 genauso ausgereift ist, wie Der für 4.3.3 kann ich dir nicht sagen, da ich noch nich gejailbreakt habe, jedoch gehe ich davon aus. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
vielen dank für die infos....
noch eine frage. es steht: 1. Einen Windows. (Test-Windows lief unter Win 7 x64) Habe ich 2. Das iPhone 4 mit der iOS 5.0 (Das Test-iPhone wurde komplett neu Wiederhergestellt und hatte nur die Standard-Apps installiert.) Muss ich also mein iPhone per iTunes original updaten? 3. iTunes (Test-PC hatte die Version 10.5.x) Habe ich 4. Die Software Redsn0w 0.9.9b4 | KLICK Habe ich 5. Die iOS 5.0 für iPhone 4 | KLICK Habe ich |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Richtig, du ziehst dir iOS5 über iTunes.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja einfach nach Updates suchen und flashen oder mit der ipsw, die es auf einer Website zum Download gibt
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
und danach installiere ich mit Redsn0w nochmal IOS 5 ?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Sag dann bescheid wenn du alles gemacht hast ob alles funktioniert ... ich bin ein wenig unsicher ob ich mein 4.3.3 mit unthetered gegen das 5.0 tethered tauschen soll :)
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
ja würde es sofort machen, bin mir nur unsicher ob ich jetzt erst ios5 original installieren soll und dann mit Redsn0w installieren oder ob ich direkt mit Redsn0w installieren kann.
möchte halt nur sicher gehen |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
redsn0w ist für den Jailbreak. Updaten kannst du damit nicht!
Ich bin gestern auch auf 5.0 mit tethered Jailbreak umgestiegen. Bei der 4.2.1 hatte ich damals auch nur einen tethered Jailbreak - finde das gar nicht so schlimm. Wann macht man denn sein Ei schon aus? Hat alles tadellos funktioniert. Die bisher installierten Cydia-Apps funktionieren auch problemlos (SBSettings, Barrel 2, Activator, 5-Icon-Dock). Nur ist mir aufgefallen, daß sich SBSettings nicht mehr im Lockscreen öffnen läßt - das iPhone muß dafür entsperrt sein. Für Frauchens iPhone warte ich dann aber doch auf den untethered...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Du musst die ios5 ganz normal auf dein iphone bringen ( entweder wiederherstellen, updaten oder mit ispw installieren) und erst wenn diese drauf ist dann machst du den jailbreak mit redsnow
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone