![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
ROMs inkl. Spielstände auf neue iPhone Firmware (jailbreak)Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
ROMs inkl. Spielstände auf neue iPhone Firmware (jailbreak)
obwohl ich schon etwas aus dem Alter raus bin, spiele ich auf meinem gejailbreakten iPhone Pokemon feuerrote Edition und möchte heute auf die tethered iOS5 umsteigen. Kann ich per SSH den gesammten ROMs Ordner einfach speichern und dann auf die neue Firmware wieder über SSH draufziehen? Bestimmt muss ich erst wieder den Emulator von Cydia laden + Bios aber sonst? Möchte meine Spielstände behalten...*schmoll* PS: Habe das Spiel natürlich auch als Originalversion also verschont mich bitte;-) Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Ich kann dir nur iFile empfehlen, damit kannst du auch die Ordnerstrukturen vom iPhone durchforsten und die Savegames auf den Rechner ziehen. Ich nutze die Kombination iFile + USB Disk, damit kann ich dann jede beliebige Datei vom iPhone aus auf den PC ziehen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Also ich habe ja schon ein Programm. Cyberduck. Und ich habe auch den ganzen Ordner gespeichert, nur ich frage mich ob diese Daten dann auch auf der neuen Firmware gelesen werden können. Habe z.B. mal meinen Speicherstand umbenannt und danach war er wertlos. Naja egal, ich riskiers jetzt einfach.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Poste dann auch bitte das Resultat dass auch andere User mit ähnlichem Vorhaben etwas von deinem "Selbstversuch" haben ....
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Alles klar. Also ich werde jetzt auf iOS5 updaten (jailbreak) und danach ziehe ich mir open ssh und den gba emulator von cydia runter und kopier meine gespeicherten Spielstände plus Spiel auf mein Device. Ich sag euch Bescheid ob meine Viecher überlebt haben... Nochmal trainiere ich sie bestimmt nicht
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Neuling
|
Hat geklappt! Habe im ROMs Ordner den gesammten GBA Ordner gelöscht und durch meinen gespeicherten ersetzt. Nach wenigen Sekunden hat er fertig geladen und ich konnte genau da weitermachen, wo ich aufgehört hatte. Super!
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone