Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

ROMs inkl. Spielstände auf neue iPhone Firmware (jailbreak)

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.10.2011, 16:45   #1
HF-Neuling

ROMs inkl. Spielstände auf neue iPhone Firmware (jailbreak)

Hallo Leute,

obwohl ich schon etwas aus dem Alter raus bin, spiele ich auf meinem gejailbreakten iPhone Pokemon feuerrote Edition und möchte heute auf die tethered iOS5 umsteigen. Kann ich per SSH den gesammten ROMs Ordner einfach speichern und dann auf die neue Firmware wieder über SSH draufziehen? Bestimmt muss ich erst wieder den Emulator von Cydia laden + Bios aber sonst? Möchte meine Spielstände behalten...*schmoll*

PS: Habe das Spiel natürlich auch als Originalversion also verschont mich bitte;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
deni978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 16:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 27.10.2011, 17:43   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von ZnypA

Ich kann dir nur iFile empfehlen, damit kannst du auch die Ordnerstrukturen vom iPhone durchforsten und die Savegames auf den Rechner ziehen. Ich nutze die Kombination iFile + USB Disk, damit kann ich dann jede beliebige Datei vom iPhone aus auf den PC ziehen.
ZnypA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 17:48   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Also ich habe ja schon ein Programm. Cyberduck. Und ich habe auch den ganzen Ordner gespeichert, nur ich frage mich ob diese Daten dann auch auf der neuen Firmware gelesen werden können. Habe z.B. mal meinen Speicherstand umbenannt und danach war er wertlos. Naja egal, ich riskiers jetzt einfach.
Alt 27.10.2011, 17:54   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von Ch053n0n3

Poste dann auch bitte das Resultat dass auch andere User mit ähnlichem Vorhaben etwas von deinem "Selbstversuch" haben ....
Ch053n0n3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 18:08   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Alles klar. Also ich werde jetzt auf iOS5 updaten (jailbreak) und danach ziehe ich mir open ssh und den gba emulator von cydia runter und kopier meine gespeicherten Spielstände plus Spiel auf mein Device. Ich sag euch Bescheid ob meine Viecher überlebt haben... Nochmal trainiere ich sie bestimmt nicht
Alt 28.10.2011, 08:40   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Hat geklappt! Habe im ROMs Ordner den gesammten GBA Ordner gelöscht und durch meinen gespeicherten ersetzt. Nach wenigen Sekunden hat er fertig geladen und ich konnte genau da weitermachen, wo ich aufgehört hatte. Super!
Alt 28.10.2011, 08:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
firmware, inkl, iphone, jailbreak, roms, spielstände, ssh

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen