![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Itunes-Account eMail-Adresse ändern? Wie?Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
2Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Itunes-Account eMail-Adresse ändern? Wie?
ich hatte mir vor einigen Jahren mal einen iTunes-Account angelegt, den ich auch bis heute nutze. Nun habe ich seit Mitte Dezember eine neue eMail-Adresse über @me.com. Ich wollte nun meine bestehenden Account/Apple-ID "Vorname.Nachname@onlinehome.de" in "Vorname.Nachname@me.com" wechseln. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich diese eMail-Adresse (mobileme-Account) keinen Itunes-Account/AppleID nutzen könnte. Woran liegt das? Oder was muss ich beachten? Auf meine alte eMail-Adresse habe ich in einer Woche keinen Zugriff mehr. Kann mir jemand helfen? Einen zweiten itunes-Acoount wollte ich nicht anlegen, wegen der bereits getätigten Käufe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Eine Frage am Rande.
Geht das überhaupt, bei einen bestehenden Account die Mail-Adresse zu ändern, damit alle Einkäufe erhalten bleiben? Ich such mal, denn das Thema interessiert mich auch. |
|
|
|
#3 |
![]() |
Soweit ich weiß geht das. Man kann da auch bei Apple anrufen und die legen dann die Daten auf die neue Adresse um.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Prinzipiell ist es machbar:
http://support.apple.com/kb/HE40?viewlocale=de_DE ABER: Hinweis: Einige Apple IDs, zum Beispiel mit der Endung @mac.com oder @me.com, können nicht geändert werden. |
|
|
|
#5 |
![]() |
Das ist richtig. Aber wenn man von einer @0815.xx zu einer @me.com wechseln will, sollte das eigentlich möglich sein.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung, dass ich eine mobileme - Adresse dafür nicht verwenden kann !!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich muss erst mal fix was arbeiten, aber ich suche später am Tag weiter.
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Dann ruf mal bei Apple an. 08002000136
Die können Dir dann bestimmt weiterhelfen. |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Du nutzt iCloud und den iCloud eMaildienst?
Du kannst nur deine eMailadresse womit du halt auch die Einkaufsbelege erhälst, ändern! Aber nicht die iCloud eMailadresse (@me.com) Also diese @me.com Adresse ist bestandteil des iClouddienstes! Änderbar ist es nicht mehr nach Einrichtung. Verstehst wie ichs mein? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich resümiere, die Apple-ID ist somit änderbar, die iCloud-"ID" nicht.
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|