Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Itunes-Account eMail-Adresse ändern? Wie?

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2012, 10:11   #1
HF-Mitglied
 
Itunes-Account eMail-Adresse ändern? Wie?

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einigen Jahren mal einen iTunes-Account angelegt, den ich auch bis heute nutze.
Nun habe ich seit Mitte Dezember eine neue eMail-Adresse über @me.com.

Ich wollte nun meine bestehenden Account/Apple-ID "Vorname.Nachname@onlinehome.de" in "Vorname.Nachname@me.com" wechseln.
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich diese eMail-Adresse (mobileme-Account) keinen Itunes-Account/AppleID nutzen könnte. Woran liegt das?
Oder was muss ich beachten?

Auf meine alte eMail-Adresse habe ich in einer Woche keinen Zugriff mehr.
Kann mir jemand helfen?
Einen zweiten itunes-Acoount wollte ich nicht anlegen, wegen der bereits getätigten Käufe.
strgaltf4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 10:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 31.01.2012, 10:21   #2
cof-666
Gast
 
Eine Frage am Rande.

Geht das überhaupt, bei einen bestehenden Account die Mail-Adresse zu ändern, damit alle Einkäufe erhalten bleiben?

Ich such mal, denn das Thema interessiert mich auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 10:23   #3
 
Benutzerbild von Herodot
 
Soweit ich weiß geht das. Man kann da auch bei Apple anrufen und die legen dann die Daten auf die neue Adresse um.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 10:24   #4
cof-666
Gast
 
Prinzipiell ist es machbar:

http://support.apple.com/kb/HE40?viewlocale=de_DE

ABER:
Hinweis: Einige Apple IDs, zum Beispiel mit der Endung @mac.com oder @me.com, können nicht geändert werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 10:27   #5
 
Benutzerbild von Herodot
 
Das ist richtig. Aber wenn man von einer @0815.xx zu einer @me.com wechseln will, sollte das eigentlich möglich sein.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 10:29   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung, dass ich eine mobileme - Adresse dafür nicht verwenden kann !!
strgaltf4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 10:32   #7
cof-666
Gast
 
Ich muss erst mal fix was arbeiten, aber ich suche später am Tag weiter.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 10:32   #8
 
Benutzerbild von Herodot
 
Dann ruf mal bei Apple an. 08002000136
Die können Dir dann bestimmt weiterhelfen.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 11:17   #9


 
Benutzerbild von Palmin
 
Du nutzt iCloud und den iCloud eMaildienst?
Du kannst nur deine eMailadresse womit du halt auch die Einkaufsbelege erhälst, ändern! Aber nicht die iCloud eMailadresse (@me.com)

Also diese @me.com Adresse ist bestandteil des iClouddienstes! Änderbar ist es nicht mehr nach Einrichtung.
Verstehst wie ichs mein?
cof-666 hat sich bedankt.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 15:10   #10
cof-666
Gast
 
Ich resümiere, die Apple-ID ist somit änderbar, die iCloud-"ID" nicht.
iShinne hat sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 15:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen