![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
3gs 5.0.1 nach Flugmodus kein Netz mehrDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
System: Windows Vista
Hersteller: Apple
Modell: 3gs
Firmware: 5.0.1 /BB 05.16.05
Netz: Base / E-Plus
Danke erhalten: 0
Danke abgegeben: 1
|
3gs 5.0.1 nach Flugmodus kein Netz mehr
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon das ganze Forum nach meinem Problem durchsucht und nicht die passende Lösung gefunden. Mein 3gs hat Firmware 5.0.1 mit BB 05.16.05 laut f0recast : Jailbreakable? only with SHSH Blobs unlockable? no Tethered? Depends on Jailbreak Nun folgende Situation: das Werksneue Originalverpackte 3gs mit Hilfe eines Freundes der eine T-Mobile Karte besitzt gejailbreaked mit redsnow danach war kein cydia drauf was uns verwunderte. Einen unlock haben wir nicht gemacht. Danach haben wir Probeweise meine eplus Karte eingelegt und die wurde sofort erkannt. Ich war zufrieden und es hat 3 Wochen funktioniert bis ich den Flugmodus eingeschaltet hab, beim zurückkehren in den normalen Modus findet das Handy nun kein Netz mehr. Gelegentlich wird angezeigt SIM ungültig(nicht immer) Die SIM in einem anderen Handy ausprob. funzt eine andere SIM(o2) eingelegt das gleiche Prob. Ich hab das Handy schon zurückgesetzt und nochmal gejailbreakt nun habe ich Cydia drauf aber die Karte wird immer noch nicht erkannt. Meinen Freund kann ich im Moment nicht erreichen. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, wie gesagt gegooglt und im Forum gesucht und nicht das passende gefunden, zudem bin ich mit diesem Thema nicht sehr vertraut da ich vorher Android hatte. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Servus,
hast du Empfang ohne JB ? Gruß, rd-Greg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
ja ich hab es auch schon versucht ohne JB, ist aber das gleiche Problem.
Mittlerweile hab ich eine T-Mobile extra Card und ne Rufumleitung damit ich überhaupt erreichbar bin. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Registriert seit: 14.06.2011
System: Mac OS X
Modell: iP4,iPad,ATV2
Firmware: 5.0.1/5.1/4.4.4
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 305
Danke abgegeben: 74
|
@hagen
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. So ähnlich hatten wir es auch. Neues 3GS mit Vodafone Simlock. Mit Vodafone Karte aktiviert, danach lief es etwas über eine Woche ohne Probleme mit einer Base Karte. Dann auf einmal, kein Netz. Mit Vodafone Sim auch nicht. Gerät bei Apple tauschen lassen. Neues Gerät, altes Spiel. Mit dem Unterschied das nach der "berühmten" Woche diesmal wenigstens noch die Vodafone Sim ging. Es konnte uns aber keiner erklären, warum das so ist und woran es liegen könnte. Auch Apple nicht. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
das hört sich ja nicht so schön an, vielleicht gibts es dafür noch eine Erklärung oder noch besser eine Lösung, bis dahin erst mal weiter mit t-mobile telefonieren.
Trotzdem Danke für den Hinweis, ich weiß nun das ich nicht der einzige mit dem Problem bin |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() Registriert seit: 14.06.2011
System: Mac OS X
Modell: iP4,iPad,ATV2
Firmware: 5.0.1/5.1/4.4.4
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 305
Danke abgegeben: 74
|
Ich wollte diesbezüglich aber nochmal bei Apple nachfragen. Vielleicht kennt dort ja jemand anderes das Problem bzw Phänomen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 3gs, flugmodus, kein netz, netz |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nach 5.0.1 kein Netz mehr | Mantis07 | iPhone Forum | 2 | 07.12.2011 14:24 |
| nach flash kein basisband und kein netz mehr | predator04126 | Galaxy S2 - Custom Roms | 22 | 01.12.2011 17:59 |
| [Sammelthread] Flugmodus bei Geotrip 4.8 & 5 lässt sich nicht deaktivieren/ Kein Netz | -ChrizZzL- | HTC HD2 Forum | 1 | 24.07.2010 01:31 |
| 3g nach os4.0 kein netz mehr | Shamon85 | iPhone Forum | 4 | 30.06.2010 08:18 |
| Nach Update kein Netz mehr | Cemo666 | LG HB620T Forum | 28 | 30.10.2009 19:25 |