Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Jailbreak löschen

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.03.2012, 19:25   #1
Power-Mitglied
 
Jailbreak löschen

Hallo,

ich habe heute ein iPhone 4 erhalten.

Da ich es mit jemanden getauscht habe möchte ich gerne den Werkszustand wieder erhalten.

Cydia ist drauf.

Habe versucht Inhalte&Einstellungen zu löschen, aber da kreiselt sich der Kreisel in der Mitte nur ne halbe Stunde rum und macht nichts.

Updaten will ich nicht, weil ich mit so einer XXXX - Karte mein Handy unlocken muss.

Kann mir jemand sagen wie ich nun den Jailbreak weg bekomme oder zumindest mein Handy auf die Werkseinstellungen setzen kann?

Ps. bin gerade echt ratlos...

Geändert von Palmin (11.03.2012 um 19:47 Uhr)
soxian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:25  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.03.2012, 19:46   #2


 
Benutzerbild von Palmin
 
Über das iPhone selber im Menü die Inhalte und Einstellungen zu löschen, ist eine sehr schlechte Idee, da danach das iPhone nicht mehr gebootet werden kann, insofern sich vorher ein Jailbreak darauf befand.

Zu der genannten SIM-Adapterkarte geben wir hier im Forum keinen Support, da eine Verwendung unter Rücksichtsnahme, dass Notrufnummern missbraucht werden, hierzulande illegal ist.

Um eine Wiederherstellung durchzuführen, wirst Du eine Customfirmware aufspielen müssen, bei der das Baseband nicht angetastet wird. Wenn für dein iPhone keine Sicherung der SHSH´s existiert, dann kommt leider nur die aktuelle 5.1 in Frage.

Kannst Du dein iPhone noch booten ? Wenn ja, dann empfehle ich Dir, dass Gerät vorläufig so zu belassen.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:48   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Ja das funktioniert noch.
Also alles so belassen wie es ist?

Ist nicht schlimm wenn dann der Jailbreak drauf ist?
soxian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:52   #4


 
Benutzerbild von Palmin
 
Nein, dass ist nicht schlimm.

Eine Wiederherstellung über das iPhone-Menü darfst Du nicht machen, da Du dir sonst das durch den Jailbreak modifizierte Dateisystem zerschiessen würdest - Folge wäre, dass dein iPhone dann nicht mehr booten würde und Du gezwungen wärst, iOS neu zu installieren.

Eine reguläre Wiederherstellung oder gar ein Update über iTunes darfst Du auch nicht durchführen, da hierdurch unweigerlich die neuste iOS-Version inkl. Baseband installiert würde, somit wäre für dich der Unlock derzeit nicht mehr möglich.
soxian hat sich bedankt.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:53   #5
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Ok danke! :)
soxian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:02   #6


 
Benutzerbild von Palmin
 
Gern geschehen.

Ansonsten hättest Du nur die Möglichkeit, die SHSH-Blobs deiner jetzigen iOS-Version mittels "iFaith" zu sichern und anschließend eine Customfirmware zu installieren, bei welcher das Baseband unangetastet bleibt.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:06   #7
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Und dann habe ich kein Cydia mehr? Also Jailbreak und das Handy ist auf Werkszustand?
soxian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:09   #8


 
Benutzerbild von Palmin
 
Auf welchen Betreiber ist das iPhone denn gelockt ? Ist es ein Gerät von T-D1 oder Vodafone oder ist es gar ein Gerät aus dem Ausland ?
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:15   #9
Power-Mitglied
Threadstarter
 
T Mobile hat es
soxian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:16   #10


 
Benutzerbild von Palmin
 
Checke ganz kurz doch eben mal, wann Du es offiziell entsperren lassen kannst:

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:16  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
jailbreak, löschen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalender etc. löschen mit iOS 5, ohne Jailbreak? Xadoe iPhone Forum 3 14.10.2011 20:33
Jailbreak löschen probleme KneziNK iPhone Forum 2 15.08.2011 23:13
[Anleitung] Iphone 4 Redsnow Jailbreak löschen Sany-Mausi iPhone Forum 9 27.04.2011 22:00
Jailbreak - erst alles löschen?? snoop187 iPhone Forum 0 10.01.2011 18:04
Iphone 3gs Inhalte löschen nach Jailbreak Kehm iPhone Forum 2 26.12.2010 22:54




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.