Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] iPhone - Custom Firmware mit redsn0w Feedback & Support

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree15Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2012, 22:02   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von big-w
 
iPhone - Custom Firmware mit redsn0w Feedback & Support




Custom Firmware mit redsn0w erstellen und einspielen


In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum erstellen und einspielen von Custom Firmwares mit redsn0w stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________
Die Anleitungen zum erstellen und einspielen einer Custom Firmware mit sn0wbreeze findet Ihr unter folgendem Link.

Apple iPhone Custom Firmware iOS 4.1 - iOS 5.1.1 - redsn0w
_____________________________________________________________________________________________________
alfabm und lalilu2009 haben sich bedankt.
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 18.05.2012, 13:13   #2
HF-Mitglied
 
Hey...
Also ich bin gerade bei den ersten Schritten mit redsn0w, aber wenn ich mir ne Custom Firmware erstellen möchte, sagt er am Ende "Memory exhausted".
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist?!
Danke für die Hilfe
lalilu2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 13:29   #3
 
Benutzerbild von Herodot
 
Das heißt das dein Speicher ausgeschöpft ist. Jetzt ist natürlich die Frage, ist deine Platte voll?
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 13:42   #4
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von mucki20 Beitrag anzeigen
Das heißt das dein Speicher ausgeschöpft ist. Jetzt ist natürlich die Frage, ist deine Platte voll?
Wie viel Speicher bräuchte ich denn? Weil eigentlich kann das nicht sein.
lalilu2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 13:52   #5
 
Benutzerbild von Herodot
 
Ich weiss jetzt nicht genau wie groß die iOS ist, aber irgendwie ca 800 MB. Kommt die Meldung von rednsow oder von Windows?
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 13:58   #6
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von mucki20 Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt nicht genau wie groß die iOS ist, aber irgendwie ca 800 MB. Kommt die Meldung von rednsow oder von Windows?
Kommt von redsnow selbst. Ich habe der/die/das ios, welche ich runtergeladen hab, ausgewählt und dann arbeitet redsnow und am Ende kommt die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist "Memory exhausted"...
lalilu2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 14:01   #7
 
Benutzerbild von Herodot
 
Bitte nutze nicht immer den Zitier-Button zum antworten.

Die Meldung ist mir bis jetzt unbekannt. Es heißt ja, das der Speicher ausgeschöpft ist. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das es der Plattenspeicher sein soll. Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der den Fehler schonmal hatte.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 14:06   #8
HF-Mitglied
 
Habe ich die Möglichkeit eine Custom Firmware von 5.1.1 ohne iPas Baseband mit snowbreeze zu erstellen?
lalilu2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 14:07   #9
 
Benutzerbild von Herodot
 
Kannst du. Nimm einfach mal die Anleitung für Snowbreeze.

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/242364-apple_iphone_custom_firmware_ios_3_1_3_ios_5_1_sn0wbreeze.html
lalilu2009 hat sich bedankt.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 19:32   #10
HF-Neuling
 
also es hat glaub ich keinen simlock zumindest hab ich es recht neu gekauft, war vorher nur einmal benutzt und ich konnte mein 02 karte so darin nutzen, also wie gesagt ich weiß nicht ob es simlock hat,...was soll ich denn ankreuzen

was mach ich denn mit dieser geschichte da mein iphone ja seit meinem vorher versuchten jailbreak hängt und nur noch immer den apfel ziegt, da kann ich ja kein backup machen oder?
2. Aufspielen der erstellten CFW:




Vorgehensweise:

Vor dem Start ist es ratsam, über iTunes ein Backup des iPhones anzulegen. Dazu einfach auf Synchronisieren gehen oder nach einem Rechtsklick auf das iPhonesymbol sichern.
Das iPhone direkt (ohne Verlängerung, USB- Hub oder ähnlichem) an den hinteren USB- Port des Rechners anschliessen.
Danach das Gerät in den pwnedDFUMode mit Hilfe des Tools iREB [KLICK] versetzen.

Geändert von soonshine (18.05.2012 um 20:22 Uhr) Grund: Unnötige Doppelposts
soonshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 19:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen