Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

iPhone als "Beschallungsanlage" nutzen?

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.06.2012, 12:43   #1
HF-Neuling

Frage iPhone als "Beschallungsanlage" nutzen?

Erst mal ein Hallo an Alle

Nach langer Suche durch unzählige Google-Seiten ohne verwertbare Infos bleibt mir nur noch die Frage im Forum, da ich scheinbar auch keine eindeutigen Schlagwörter für eine treffsichere Suche nutzen kann.

Ich habe folgendes vor, vieleicht hat ja jemand eine Idee oder gar eine Lösung

Ich würde gerne das iPhone (alternativ ein iPad oder ein Macbook) in Verbindung mit einen (bluetooth-)Headset und wireless-Lautsprechern nutzen, um bei Vorträgen und Präsentationen bis in die letzte Reihe verstanden zu werden. Unter Umständen fände ich auch eine Alternative ohne Umweg über iPhone gut.

Für ein paar konstruktive Vorschläge bin ich schon jetzt offen und dankbar

LG
Dominik
dboscar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 12:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 04.06.2012, 13:12   #2

Benutzerbild von rd-Greg

Herzlich Willkommen im Forum

Um welche wireless LS handelt es sich oder soll es allgemein für wireless LS ausgerichtet sein.

Darf auch ein kleines zusatzgerät verwendet werden oder soll es ausschließlich vom iPhone via wireless zu den LS gesendet werden ?

Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 13:54   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo rd-Greg, vielen Dank fürs Willkommen-heißen

Also bis jetzt bin ich noch völlig offen, was die Konfiguration betrifft.
Mir steht derzeit eine Jambox, ein iPhone 4 und ein AirMac zur Verfügung, alternativ kann ich noch ein iPad2 besorgen.

Ich dachte, das Einfachste wäre, wenn ich mein iPhone mit der Jambox via bluetooth verbinde und dann ein headset nutze (am besten natürlich kabellos, wenn möglich). --> vielleicht gibt es ein App, dass sowas kann, welches ich aber noch nicht gefunden habe? ;-)

Gibt es sonst eine Alternative, die nur aus einem headset und einem Lautsprecher besteht, sodass ich den Umweg über das iPhone nicht gehen muss?

Vielen Dank schon jetzt und LG
Dominik
Alt 04.06.2012, 16:24   #4

Benutzerbild von rd-Greg

Servus

Ein Bekannter hat solch ein System, was eigentlich dein Wunsch erfüllen würde:

Muvid I-FI 90 - drahtloser Funklautsprecher

Kommt natürlich auch auf die größe der Raumens an, ob solch ein System ausreicht.

Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 11:19   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo rd-Greg,

zunächst einmal möchte ich mich für meine verspätete Rückmeldung entschuldigen, bin kurzfristig ausgefallen ;-)

Ich habe mir deinen Vorschlag mal angesehen, alles was ich dazu jetzt noch nicht ganz verstehe, bzw. einordnen kann ist, ob ich dies dann auch in Verbindung mit einem Headset (vorzugsweise via BT) nutzen kann, um meine Vorträge dort wiederzugeben. Oder bezieht sich die Wiedergabe rein auf Dateien (Musik/Radio etc.)? Gibt es eine Funktion direkt im Lautsprechersystem oder benötigt man dazu (falls vorhanden) eine App, die einfach das, was ich "ins iPhone spreche" über die Lautsprecher wiedergibt?

Hast du dazu auch schon Erfahrungen bzw. Rückmeldungen von deinem Bekannten?

Nochmals vielen Dank und LG
Dominik
Alt 22.06.2012, 20:21   #6
aktives Mitglied

Hallo,

Wenn ich nicht irre läßt sich die APP "VonBruno Microphone Pro" so konfigurieren wie du wünscht! Du sprichst in das Micro und am Audio Jack kommt die Sprache raus. Wenn du nun eine BT-Audioübertragung zum Epfänger nutzt müßte es klappen. Es gibt BT-AUX Empfänger die das empfangene Audiosignal in eine Standard-AUX In Buchse leiten, somit ist jede Anlage ohne besondere Fähigkeiten nutzbar. Jetzt noch WLAN Lautsprecher an die Anlage und der Drops ist gelutscht! Dein Präsenter Videosignal dürfte ja kein Problem sein.....da gibt es allerhand dir wahrscheinlich bekannte Möglichkeiten (AppleTV zB). Du müßtest wohl oder übel aber wahrscheinlich zwei Geräte nutzen! (Audio-Iphone / Video-Mc-Book)

Das wäre mein Lösungsansatz!
gruß c-r-u-s-h
c-r-u-s-h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 08:25   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Daumen hoch

Hallo C-r-u-s-h,

vielen Dank für deine Lösung, sie scheint richtig gut zu funktionieren! Ist eigentlich genau das, was ich brauche Perfekt

LG
Dboscar1
Alt 25.06.2012, 08:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
beschallungsanlage, bluetooth, iphone, nutzen, wireless

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen