![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Über Remote Desktop von iPhone auf whs 2011Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Über Remote Desktop von iPhone auf whs 2011
Wenn ich das von unterwegs mittels iPhone und dyndns versuche funktioniert es nicht, obwohl der rd Port in meiner fritzbox freigegeben ist |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Keiner eine Idee?
|
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Gib uns bitte mal ein par mehr Infos. (Aufstellung Netzwerk, Betriebssystem NB etc..) Wie greifst du auf deine WHS vom Notebook zu? Vermutlich mit dem Standard mäßigen RDP Client (mstsc.exe) Vom Iphone wird das ganz ohne app nicht funktionieren, da das Iphone keinen RDP Client von Werk an Board hat. Hier gäbs als abhilfe "iTap Mobile RDP" Das ist ne SEHR nützliche app =) Du musst natürlich auch den "Ziel PC" igrendwie erreichen können. Hierfür gibt es zwei möglichkieten! 1.) Du verbindest dich via VPN in dein Netzwerk und gehst dan mit der Lokalen IP auf deinen WHS oder 2.) du installierst und aktivierst dyndns auf deinem WHS, Richtest ein Portforwarding(Portweiterleitung!) ein und connectes somit von außen auf deinen WHS. Wichtig ist hierbei das unter den Remotedesktopeinstellungen die "niedrige Sicherheit" ausgewählt wird/ist da das Iphone Ja kein windows Client ist ![]() Achja bitte aufpassen: Du benötigst Portforwarding (sprich Portweiterleitung) und kein PortTriggering ![]() Ich hab noch schnell gegooglt und folgendes gefunden: (vllt hilfts dir! hab keine fritzbox zum testen da) Zitat:
Die IP Adresse müsstest du ebenfalls durch die deines WHS ersetzen ![]() ich hoffe ich konnte dir helfen! lg xenon Geändert von xenon2010 (19.06.2012 um 21:01 Uhr) Grund: Bild eingefügt |
||
|
|
|
|
|
#4 | |
|
aktives Mitglied
|
re
Hallo,
ich nutze auf dem Iphone Mocha RDP Lite und oder RDEsktop, mit beiden komme ich weder übers Internet noch wenn ich mich im Heimichen Wlan befinde auf den WHS. Mim Laptop (WIn7 64) komme ich übers Internet wie auch im Heimichen Netz aufs WHS. Würde meiner ansicht nach bedeuten das das Port Forwording in der FB funktioniert!? Es kommt immer "Host has closed the Session" Das was du hier schreibst Zitat:
Habs grade getestet, es liegt an der Sicherheit, die würde ich aber gerne hoch lassen. Wie komme ich dann trotzdem drauf? Wie komme ich dann trotzdem übers Iphone rein? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo,
Beitrag gelöscht. Es geht hier um die sichere Verbindung (alles andere geht ja scheinbar). Sorry hab ich zu spät gesehen. Ich glaube: Das iPhone OS unterstützt keine Zugriffskontrollen auf Anwendungs- und Netzwerkebene! gruß c-r-u-s-h Geändert von c-r-u-s-h (30.06.2012 um 17:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo zusammen,
bei mir klappts auch nur mit der niedrigen Sicherheit! Mir ist das aber eigentlich egal da ich sowieso vorher via VPN ins Netz komme. Sowohl am Notebook als auch am iPhone. Hab das ganze so gelöst lg xenon |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
re
Dann erklär mir bitte mal wie man VPN auf dem Ipone und unter Win7 einrichtet
![]() Danke |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
re
hab es jetzt wie hier beschrieben gemacht
http://www.avm.de/de/Service/Service...php?portal=VPN aber dann kommt wenn ich nicht im eigenen wlan bin cannot connect to host 192.xxx.xxx.xx, port 3389 Sobald ich das Wlan aktiviere, bricht der den verbindungsaufbau direkt ab... Was hab ich jetzt noch falsch gemacht? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Hab's jetzt mit der fritzbox VPN hinbekommen und funktioniert problemlos
Dabke |
|