![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Iphone + Android = ???Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
6Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
aktives Mitglied
|
Entweder will man Android und kauft sich ein entsprechendes Gerät, oder man kauft sich ein iPhone mit iOS. Man weis bei beidem seit Jahren, was es kann und was nicht. Also sollte man sich das vorher überlegen. Aber Android auf nem iPhone... Also ne, echt... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
Hab ich danach gefragt, dass ich hören will, dass das Müll ist? Nein! Außerdem habe ich bereits beantwortet dass ich es nicht tun werde.
Und eine etwas innerliche Anpassung des iPhones wird doch nicht gegen eure Vorstellungen sein oder? Die Widgets, auf die ich anspiele, sind z.b. eine übersichtliche und anschauliche Wetteranzeige (evtl. zsm mit einer Uhr), ein Kalender in dem man durch die Monate switchen kann(am allerliebsten mit aktueller Tagesterminanzeige), eine Quick-Google-Suche und eventuell noch einen Bilderdurchlauf. Sowas meine ich mit Widgets. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
aktives Mitglied
|
Wetteranzeige ist mMn so, wie du beschrieben hast, nur eben nicht auf dem Homescreen sondern in der App oder dem Notification Center, auch mit Stündlicher Übersicht.
Kalenderanzeige kann man in der Kalender-App auch auf die Monatsanzeige umstellen und durch die Monate switchen, bei Bedarf auch auf die Tagesanzeige umschalten um die Termine zu sehen. Google Suche geht direkt, wenn man den Safari aufmacht und das Bilder durchswitchen geht in der Bilder App. Also kann es eigentlich alles, was du möchtest, nur eben in der jeweiligen App und nicht auf dem Homescreen, was mMn auch sinnvoll ist. Denn mit 4 Widgets auf dem Homescreen wäre schonmal mindesten 1 Seite voll. ![]() Es geht da nur um 1 bis 2 Klicks mehr, ich finde das jetzt nicht wirklich notwendig, ein relativ gut laufendes, simples System wegen 1 oder 2 Klicks mit Widgets für den Homescreen umzugestalten bzw. zu erweitern. Für das Notification Center könnte ich mir ein paar Sachen durchaus vorstellen, wie die Google Suche, das Wetter Widget gibt's ja schon dafür und aktuelle Kalendereinträge zeigt es ja auch an. Also mMn ist da bis auf das Bilder durchswitchen (wieso unbedingt auf dem Homescreen?) alles was du aufgezählt hast vorhanden. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Mitglied
|
Also für deine Wetteranzeige gibt es auf jedenfall abhilfe,
schau mal bei cydia nach HTC Weather Dutch. Dann hast du die Uhr, das derzeitige Wetter und ne 5 Tage vorhersage; alles auf dem Lockscreen. (Hab mit iFile noch die Sprache übersetzt und meinen Wohnort abgeändert und fertig) |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Widgets sind im Prinzip der größte Müll. Nicht nur dass ein gutes Widget eine komplette Seite braucht, nein, es verlangsamt das Gerät ( ich habe noch ein Galaxy S2 ) so dermaßen, dass es beim Scrollen ruckelt.
Entweder man klatscht die Widgets hin ( so wie bei Android ) oder man lässt sich Zeit und macht die Sache schön und übersichtlich, so wie es Apple beim Noti-Center gemacht hat. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist eine App zu öffnen. Das geht sogar schneller als zum Widget scrollen. Der Screen wirkt dann auch noch aufgeräumter. |
|
|
|
#17 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ich versteh gar nicht wo dein Problem ist?
Widgets ziehen nur Leistung, da sie ständig laufen (wie mein vorredner schon sagte). Ein bisschen Zeit investieren und man hat bessere Sachen! Wobei meine Wetteranzeige das Standart iOS App ist. li. Lockscreen, re. Homescreen |
|
|
|
|
|
#18 |
|
aktives Mitglied
|
@Omnia Migo
Das Problem ist der Platz. Ausserdem sehen dein Grafiken zwar aufgeräumt aus aber mit einem guten Homescreen der Informativ ist und mir Zeit spart, hat das imho nichts zu tun. Da fehlen mir zb Kalender mit Todo und Terminliste für den Tag. Schnelle Mailübersicht. RSS feeds um bei aktuellen Themen auf dem Laufenden zu sein. Das kann man zwar alles in das Notification Center packen aber das wird dann sehr unübersichtlich. Der Akkuverbrauch der Widgets spielt übrigens kaum eine Rolle. Ein Galaxy hält etwa genauso lange wie ein Iphone bei gleicher Nutzung. Das tut sich nicht wirklich was. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Da muss ich dir teilweise widersprechen. Widgets verursachen tatsächlich kaum erhöhten Stromverbrauch.
Aber mein Galaxy S2 hält mit dem Originalakku nicht mal ansatzweise so lange wie mein iPhone 4S |
|
|
|
#20 |
|
aktives Mitglied
|
Wir haben hier in der Firma ja beide als Firmenhandy. Bei Apple vom 3 GS bis 4S und Galaxy S und S2. Von den Nutzern und aus meiner Erfahrung kann ich das nicht bestätigen.
Gerade bei den Samsungs kommt es aber auch oft darauf an ob man Stock nutzt und vieleicht nur ein normales Upgrade auf ICS gemacht hat oder kompletten Wipe, ob man Custom Rom nutzt, welchen Kernel usw. Bei denen die ich rausgebe gilt immer vollständiger Wipe kein Recover und alles über ODIN egal ob Stock oder Custom. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2