![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Apple iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 [Anleitung]Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
101Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Apple iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00
![]() _____________________________________________________________________________________________________ ![]() _____________________________________________________________________________________________________ Nach sehr langem warten ist es nun soweit. Es gibt ein Tool, mit dem man seine Baseband von 6.15.00 downgraden kann. Da sehr viele iPhone 3GS / 3G nutzer von diesem Problem betroffen sind, möchte ich gerne euch diese Anleitung zur verfügung stellen. Achtung: Alle diejenigen die einen iPhone 3GS VOR Kalenderwoche 34 / 2011 haben, können diese Anleitung verwenden. Die jenigen, die danach eins haben, können leider kein Downgrade durchführen, weil da ein anderer Chip eingebaut ist! Feststellen könnt ihr es Anhang der Seriennummer: Einstellungen - Allgemein - Info - Seriennummer XX134XXXXXX Benötigte Hardware
Benötigte Software Vorgang:
Bedanken nicht vergessen :D _____________________________________________________________________________________________________ Noch Fragen? Fragen und Probleme dürft Ihr gerne in diesen Diskussionsthread posten.
Geändert von iShinne (02.05.2013 um 21:22 Uhr) Grund: FAQs in Post#2 eingesetzt |
|
|
|
|
#2 |
![]() |
FAQ
F: Wie versetze ich mein iPhone in DFU Mode? A: Das iPhone ganz normal ausschalten, Ein-Aus Knopf gedrückt halten, den schieber rechts schieben. Sobald das iPhone ausgeschaltet ist, den Home und Ein-Aus Knopf für ca. 8-10 Sek. gedrückt halten. Danach bitte den Ein-Aus Knopf loslassen und weiter den Home-Knopf gedrückt halten, das ganze bitte bis zu 30 Sek. F: Kann ich absofort Offiziell ein Firmware Update über iTunes durchführen? A: JA, habe es selber getestet, Updates über iTunes gehen nun ohne Probleme... Solltet ihr allerdings noch ein SIM-Lock haben, passt bitte dann auf, beachtet die Hinweise hier im Board ...!!! F: Hat sich der Baseband nach dem offiziellen Update geändert? A: Ja, nun habe ich aktuell die 05.16.05 drauf. F: Geht mein GPS und Push-Meldungen wieder? A: JA !!! Keine GPS-Probleme, keine Push-Probleme... Das iPhone ist wie neu :) F: Kann man nachvollziehen, ob da das iPad Baseband 6.15.00 drauf war? A: NEIN, man kann es nicht mehr nachvollziehen !!! F: Muss ich das iOS komplett frisch aufspielen oder kann ich auf meinen bestehenden 5.1.1 den Downgrade durchführen? A: Ich persönlich empfehle immer frisches iOS drauf zu installieren. Beim test habe ich aber die bestehende iOS mit Cydia überspielt und hat auch ohne Probleme geklappt. EDIT: Das Baseband konnte ich zwar ohne Probleme downgraden, nun habe ich jedoch Probleme mit den Cydia Apps, sie lassen sich nicht mehr öffnen, deshalb installiere ich iOS Frisch auf mein gerät. F: Kann ich für diese Anleitung Geld spenden? A: JA KLAR KÖNNT IHR SPENDEN, ICH FREUE MICH FÜR JEDE SPENDE, GEHT DAZU AUF GOOGLE.DE TIPPT EIN "ARME MENSCHEN GELD SPENDEN" ETWAS RAUSSUCHEN UND DORT KÖNNT IHR SPENDEN Geändert von iShinne (08.07.2012 um 17:21 Uhr) |
|
|
|
|
#3 |
![]() |
UPDATE:
Es wird kein einbinden einer iOS mehr benötigt. redsn0w 0.9.15b3 eingebunden Geändert von iShinne (02.05.2013 um 21:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|