Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Netz Liste mit fehlendem Eintrag, ohne Netzbetreiber, ohne Voicemail

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

 
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.09.2012, 07:15  
aktives Mitglied
 
Netz Liste mit fehlendem Eintrag, ohne Netzbetreiber, ohne Voicemail

Hallo, ich habe den Technologiepartner gewechselt Vodafone - Telekom.

Ich habe zwar Netz und das Telefon funktioniert, dennoch sind 3 Punkte merkwürdig. Unter Netzbetreiber, wenn ich "Automatisch" deaktiviere, wird gemeldet, dass die Liste nicht geladen werden kann, oder ich bekomme sie zu sehen, aber nur O2, E-plus, Vodafone, das vierte Feld ist leer. In den Einstellungen unter Allgemein-Info ist auch das Feld Netzwerk leer. Und im Gegensatz zu Vodafone, bekomme ich mit der neuen Sim nur die Mailbox zu sehen und keine visual Voicemail.

Der Anbieter ist gleich geblieben: Klarmobil

Wäre schön, wenn ich zu den aufgeführten Punkte eine Hilfestellung bekomme - Danke.
saitist ist offline  
Alt 23.09.2012, 07:15  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 23.09.2012, 12:18  
sehr aktives Mitglied
 
Normalerweise werden Dir die Netzinformationen per SMS zugesendet. So wie bei mir mit Fonic. Da ist dann unter Einstellungen - Allgemein - Profil "Fonic" drin. Da ist dann auch der SM S Zugriff und die Netzeinstellungen hinterlegt.

Visual Voice Mail wie bei der Telekom geht bei mir nicht mehr
indiana1212 ist offline  
Alt 23.09.2012, 13:30  
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Danke. Hier kam keine SMS.
Es wurde offensichtlich online diese Datei "TMobile_Germany_iPhone.ipcc" eingespielt. Leider nur die 12.0, die aktuelle von Telekom ist aber 12.1 und da habe ich gestern schon Stunden verbracht um die zu aktualisieren. Man hat keinen Zugriff auf die mobile Dateneinstellung APN. Und mit 12.0 auch keinen "persönlichen Hotspot", erst mit 12.1.
saitist ist offline  
Alt 24.09.2012, 10:02  
lonelyone
Gast
 
Hallo

die Kunden der Tochter congstar haben auch das Problem.
Lösungen:

Die Telekom und Ihre kleine Tochter (Congstar) haben es wieder mal verbockt.
Für das Iphone 5 werden scheinbar das Netzbetreiberprofil 13.0 verteilt. Für Congstar bedeutet das kein mobiles Internet mehr !
Bis das Profil korrigiert wird, hilft dieses Beitrag weiter:

http://www.congstar-forum.de/endger%...-5/#post184126

Danach funktioniert es wieder.

Hoffe den einen oder anderen geholfen zu haben.


Quelle:

https://www.facebook.com/congstar/posts/121135594701241


Zum Forum von Congstar:
http://www.congstar-forum.de/endger%...rnet-iphone-5/
 
Alt 25.09.2012, 06:46  
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Nachdem ich einen Weg gefunden habe, die Datei 12.1 auf mein iPhone einzuspielen, funktioniert wenigstens der "persönliche Hotspot" wieder. Es fehlen aber noch die Einstellungen für Voicemail und Netzbetreiber! Hat jemand eine Idee wo die im iOS eingetragen werden müssen?
saitist ist offline  
Alt 25.09.2012, 09:50  
lonelyone
Gast
 
APN für iPad und iPhone ändern: Howto und Übersicht der Provider-Einstellungen

iPhone 3GZum Deutschlandstart des iPads werden UMTS-Tarife für das iPad angeboten, aber auch bestehende Verträge können genutzt, beziehungsweise allgemeine Datenflats für UMTS-Sticks und für Handys verwendet werden. Wir zeigen euch, wie ihr beliebige SIM-Karten im iPad (sowie im iPhone 3G oder iPhone 3GS) nutzen könnt. Fragen wie “Wie kann ich die SIM und den Tarif meines Wunschproviders nutzen?”, “Wo stelle ich den APN beim iPad ein?” oder ganz speziell “Wie konfiguriere ich den MMS-Versand beim iPhone?” werden hier beantwortet.


Quelle: http://www.macnotes.de/2010/05/25/apn-fur-ipad-und-iphone-andern-howto-und-ubersicht-der-provider-einstellungen/ < Klick mich jetzt
 
Alt 25.09.2012, 09:50  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
 

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
eintrag, fehlendem, liste, netz, netzbetreiber, voicemail

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Nokia N95 8GB -Ohne Vertrag, ohne Simlock, ohne Branding- jankarim Nokia Anzeigen 14 26.04.2010 17:49
S5230 Geburtstage im Kalender eintragen (ohne Eintrag im Telefonbuch) Patch1.0 Samsung S5230 Star Forum 4 02.12.2009 14:19
Visual Voicemail auch ohne T-Mobile? redParadise iPhone Forum 1 17.07.2009 15:21
Auch ohne Netzbetreiber übers Internet telefonieren??? schösab Nokia E66 Forum 7 02.04.2009 15:04
Netzbetreiber Liste bei der Registreirung/im Profil Wachert-IT Fehler / Vorschläge / Kritik / Lob zum Forum 6 29.05.2008 21:51




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.