![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
War es das mit dem Jailbreak???Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
War es das mit dem Jailbreak???
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: http://www.macnotes.de/2012/12/24/io...red-jailbreak/ Jetzt mal meine Frage an euch! Was will Apple damit bewirken??? Die sollten doch eigentlich wissen, das es eine sehr große Jailbreak-Fangemeinde gibt. Darunter wird es bestimmt auch den Ein oder Anderen geben, für den ein iPhone ohne Jailbreak fast "nutzlos" ist. Apple hat zur Zeit eh schon zu kämpfen, da fast 75% der Smartphone-Nutzer weltweit Android nutzen! Da ist das was Apple gerade macht für mich ein Schritt in die falsche Richtung! Ich habe selber ein 4s und war damals so blöd, auf iOS 6 upzudaten! Nun selbst mit gesicherten Shsh´s komme ich jetzt nicht mehr zurück!!! Echt schade!!! Ich frage mich auch, warum Apple manche Cydia-Tweaks nicht einfach übernimmt, wie z.B. "Passwort Pilot", "SB Settings" usw. Ok...Apple möchte seine Produkte immer Bedienerfreundlich gestalten, aber durch solche Tweaks wirkt es doch keinesfalls überladen!! Was denkt ihr??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Ich denke Apple manövriert sich langsam selbst ins Abseits. Es ist ja nicht nur die Sache mit dem JB. Aber wenn ich da so an die anfänglichen Qualitätsmängel beim iPhone 5 denke. Oder an die neue "Update-Politik" schon nach 6 Monaten neue iDeveices raus zu bringen. Ich denke beim nächsten iPhone werden es sich viele überlegen ob sich ein Umstieg lohnt, wenn es nicht gerade die eierlegende Wollmilchsau wird. Ich jedenfalls bin erstmal davon geheilt, brauchte 5 iPhone 5 bis es eines ohne Fehler und Macken war. Aber wer weiß vielleicht will sich Apple ja auf diesem Weg absichtlich viele Kunden vergraulen. Nach dem Motto: weg von der Massenware und wieder exklusive Kunden, die einfach ein Schweine Geld zahlen und das Maul halten.
In diesem Sinne Einen guten Rutsch Ins neue Apple-Jahr. Gruß Turbo |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Eigentlich ist es ja richtig, dass Apple gegen Jailbreak solche Maßnahmen treffen, da es im Grunde illegal ist.
Ob sie jetzt viele Anhänger in Deutschland oder sonst wo verlieren ist ihnen egal, da in Amerika fast jeder ein Iphon besitzt. Außerdem ist es die Grundausstattung bei den Soldaten in Amerika. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Hallo
Angenommen es würde ein oder mehere neue Exploits gefunden werden bei der iOS 6.1. Dann würde kein Hacker in der Öffentlichkeit damit werben, bevor iOS 6.1 offiziell Veröffentlicht wurde bzw bis der Jailbreak fertig entwickelt wurde. Gruß, rd-Greg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
In Amerika ist es doch mittlerweile Legal einen Jailbreak zu haben!
Ich glaube kaum,dass Apple es beabsichtigt exklusiver zu werden. Bei den ganzen Patent-Streitereien! Sonst würden die sich so etwas sparen! |
|
|
|
|
|
#6 | ||||
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist in Amerika, legal wenn man das iPhone jailbreakt aber nicht wenn man das iPad jailbreakt. Dies gilt auch nur noch für 3 Jahre. Die meiste Zeit werden wohl die bekannten Hacker pod2g, etc. noch exploits suchen. Dann wenn es fertig ist beginnt das bangen ob es weiterhin legal bleibt oder nicht . Ich finde, dass Apple ein sehr gutes Marketing hat. Was ich nicht so gut finde ist, dass die neuen iDevices jetzt keine neuen Innovationen bringen; z.B. iPod touch 5g neues: Besserer Prozessor, dünner, leichter, größer, Siri. Im Preisleistungsverhältnis ist das schon ziemlich mau (319€ 32GB), wenn man es mit vergleicht mit einem Nexus 7 (32GB Wifi 249€) + Irgendeinen Mp3 Player den man mit MicroSD erweitern kann. Apple befasst sich mehr um die Patente, als um seine Produkte.
|
||||
|
|
|
|
|
#7 |
|
sehr aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Es hieß doch bis jetzt öfters, dass die JB Entwickler gut zusammen arbeiten^^. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Ich denke mal das auch Apple 1+1 zusammenzählen kann.
Spätestens dann, wenn überhaupt die Verkaufszahlen zurück gehen werden. Andererseits denke Ich wird ihre Verkaufspolitik weiter gut verlaufen. Siehtman ja beim iPhone5. Jeder meckert rum aber alle haben es oder wollen es. Man soll sich trotzdem ein Smartphome oder Tablett in erster Linie kaufen weil man es braucht oder damit gutzuachten kommt. Alles andere wie rooten oder jailbreaken it und bliebt ein optional. Ich persönlich hab auch gern ein jailbreak aber mit Sicherheit wäre das nicht ein Grund mir kein Apple Produkt mehr zu kaufen. Also wie immer Tee trinken und abwarten
|
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Ich bin Gregs Meinung.
Exploits sind wertvoll, Geheimhaltung oberste Priorität. Welcher Hacker will schon 30000 Tweets am Tag verwalten, wenn es rauskommt, dass er einen Exploit hat? Wäre der Jailbreak illegal, würde Cydia nicht millionenschwere Umsätze machen dürfen. Und genau das ist der Grund, warum Hacker ein Interesse haben, einen neuen Jailbreak zu veröffenltichen. Wir können nur hoffen. Frustrierend ist es allemal und Apple schießt sich gerade im Größenwahn seine, wie Cook immer rausstöhnt, "amazing" Kniescheiben weg. "The beest products in the wooorld". Naja, er hat Recht, aber die Leute lassen sich nicht länger veräppeln. In Zeiten wie disen wird Apple damit verlieren. LG Jay |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2