Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

TIM Sperre entfernen

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.12.2012, 12:49   #1
HF-Neuling

TIM Sperre entfernen

Trotz intensiver Suche habe ich im Internet bisher keine Problemlösung gefunden und wende mich deshalb an euch mit der Bitte um Hilfe:

Ich habe in der Familie ein funktionierendes iPhone 3g übernommen und zum Löschen über iTunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei ist wohl eine alte Sperre wieder aktiviert worden: Laut Auskunft Apple besteht ein TIM lock (Telekom Italien). Ein Entsperr-Versuch über Telekom Deutschland war erfolglos, auf der Homepage TIM habe ich in der deutschen Übersetzung keine Entsperr-Möglichkeit gefunden.
old-boy-henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 12:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.12.2012, 15:58   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von SWKA

Konnte dir Apple dann das Gerät nicht freischalten?
SWKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 16:05   #3

Benutzerbild von Herodot

Die Entsperrung wird vom Provider gemacht bzw von diesem bei Apple in Auftrag gegeben.
Wenn du es nicht beim Provider freischalten kannst, musst du das iPad BB aufspielen und wieder entfernen, damit du ein unlockbares BB erhältst. Dann musst du das Gerät jailbreaken und aus Cydia das Tool ultrasnow installieren. Das unlocked dann das iPhone.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
iShinne hat sich bedankt.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:50   #4
HF-Neuling
Threadstarter

Zitat:
Zitat von SWKA Beitrag anzeigen
Konnte dir Apple dann das Gerät nicht freischalten?
Die Entsperrung wird vom Provider gemacht bzw. von diesem bei Apple in Auftrag gegeben. Ich weiß aber nicht, wie ich das bei TIM beantragen kann.
Alt 30.12.2012, 17:57   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Zitat:
Zitat von mucki20 Beitrag anzeigen
Die Entsperrung wird vom Provider gemacht bzw von diesem bei Apple in Auftrag gegeben.
Wenn du es nicht beim Provider freischalten kannst, musst du das iPad BB aufspielen und wieder entfernen, damit du ein unlockbares BB erhältst. Dann musst du das Gerät jailbreaken und aus Cydia das Tool ultrasnow installieren. Das unlocked dann das iPhone.

Ich würde gerne zunächst klären, ob das Entsperren über TIM möglich ist und erst dann, wenn das nicht machbar ist, den Vorschlag "jailbreak + unlock" realisieren.
Alt 30.12.2012, 18:23   #6

Benutzerbild von Herodot

Kein Problem. Versuch was rauszukriegen wie du es evtl entsperren kannst. Sollte es nicht gehen, meldest du dich einfach wieder.

Edit: bitte nutze nicht den Zitier-Button zum antworten. Nur wenn es für deine Antwort notwendig ist. Sonst wird der Thread nur unnötig in die Länge gezogen. Danke.

Hoinerle hat sich bedankt.
Alt 30.12.2012, 19:04   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Danke für deinen Vorschlag und den Edit-Hinweis: Werde den Zitier-Button nicht mehr unnötig nutzen. Hoffentlich weiß jemand, wie man die TIM Sperre über den Provider + Apple entfernen kann...
Alt 30.12.2012, 19:26   #8

Benutzerbild von Herodot

Wenn du jemanden kennst der zufällig italienisch kann?! Dann könnte man da mal anrufen.

Alt 31.12.2012, 09:27   #9
HF-Neuling
Threadstarter

Soweit ich weiß sind die Sprachkenntnisse meiner Freunde bei "Italienisch" leider wohl nur rudimentär, werde aber mal gezielt nachfragen!
Alt 31.12.2012, 12:06   #10
HF-Neuling
Threadstarter

Mein Anruf (in Englisch) bei der TIM Servicenummer +393399119 hat mich nicht weitergebracht: Lt. TIM Operator(in) gibt es überhaupt keinen TIM Lock (hat mir aber Apple so mitgeteilt!), ohne gültige TIM-Telefonnummer geht beim TIM-Service gar nichts, IMEI-Nummer des iPhone interessiert TIM-Service nicht, Kontakt per Email ist nicht möglich - Gespräch wurde von TIM unvermittelt abgebrochen...einfach vorbildlich!!!
Da muss ich mich wohl doch mit Jailbreak und Unlock beschäftigen, das geht bei aber erst in einigen Tagen. Melde mich dann wieder.
Alles Gute für 2013!
Alt 31.12.2012, 12:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
entfernen, sperre, tim

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen