Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Gelöst] GMX Freemail Einstellungen- IMAP

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2013, 18:24   #1
HF-Mitglied
 
GMX Freemail Einstellungen- IMAP

Hallo,
bin bei GMX Freemail. Möchte, dass mein iPhone die Mails vom Server abruft, sie aber nicht runterlädt. Sofern ich auf dem iPhone eine Mail lösche, soll sie auch auf dem Server gelöscht werden. Sobald ich mit Thunderbird und meinem PC die E-Mails abgerufen habe, sind sie nicht mehr auf dem Server und sollen auch nicht auf dem iPhone erscheinen.

Wie stelle ich das ein?

Ich hatte das schonmal eingestellt, aber hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Momentan bleiben die E-Mail auf dem Server wenn ich sie per iPhone abgerufen habe, sie verschwinden auch vom Server, wenn ich sie lösche. Aber wenn ich die E-Mails mit Thunderbird gedownloadet habe und die E-Mails dann faktisch nicht mehr auf dem Server verfügbar sind, zeigt sie mir das iPhone dennoch an..
flow87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 18:24  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.10.2013, 17:24   #2


 
Benutzerbild von Palmin
 
Hallo

Sicher, dass das mit dem iPhone zu tun hat? Ich denke eher, dass das entweder eine Einstellung beim GMX Account ist oder in Thunderbird. Denn von einem der Beiden muss ja die Meldung als abgeholt gemeldet werden. Da sollte das iPhone weniger mit zu tun haben.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 18:42   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
solved

http://hukd.mydealz.de/freebies/gmx-...-topmail-70550
flow87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 19:11   #4


 
Benutzerbild von Palmin
 
Ah, in Ordnung!

Du nutzt also kein Pop3 , sondern einen Imap Zugang.

Danke für den Hinweis!

Also für alle Anderen mit der selben Frage:

Standard Einstellung bei einem GMX Mail Konto ist der POP Zugang mit pop.gmx.net

Wollt Ihr den IMAP Zugang nutzen, müsst Ihr imap.gmx.net eintragen.

Ziemlich simpel, wenn man denn weiß. :D
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 19:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen