Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

SIM Kontakte auf das iPhone kopieren

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.02.2008, 19:38   #1
HF-Mitglied
 
SIM Kontakte auf das iPhone kopieren

Hallo Leute, habe mir heute eine Turbo Sim Karte in mein iPhone eingebaut ( na ja drauf geklebt ).
Nun meine Frage, wie kann ich die Bereits gespeicherten Kontakte ( auf SIM ) in mein iPhone übertragen???
Vielen Dank
Gruß Baloo Baer
Baloo Baer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 19:38  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.02.2008, 20:36   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von TrinXx
 
Hi,
das ist gar nicht so schwer..
"Offiziell" ist das natürlich nicht möglich, warum auch, man muss ja eigentlich eine völlig neue Simkarte benutzen

Dazu machst du folgendes (Dass Dein iPhone jailbreak'ed ist, setze ich mal voraus):

Du startest den "Installer", gehst unten rechts auf "sources", dann "edit", jetzt "add". Dort gibst du "http://rep.frenchiphone.com" ein (natürlich ohne die ").
Dann sollte das iPhone die Quellen erneuern/refreshen.

Jetzt gehst du unten auf "install" und solltest die neue Kategorie "FrenchiPhone.com" finden. Klicke einmal drauf.
In dieser Kategorie findest du auch das Programm "SimPort", klicke drauf, dann oben rechts auf "install" und noch einmal mit "install" bestätigen.

Nun gehst du mit der Home-Taste aus dem Installer heraus und findest ein neues Tool auf dem Screen. Das ist das Programm, was du benötigst. Dieses einfach starten und der Rest klärt sich von selbst
TrinXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 23:09   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Vielen Dank für die prompte Hilfe und
ein fettes LOB, hier kennen sich die Leute aus.
Bin froh das ich mich für dieses Forum entschieden habe!!!!!
Baloo Baer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 21:49   #4
HF-Mitglied
 
Hallo,

ich erhalte nach der Installation folgende Fehlermeldung:
ERROR
Main script execution failed!

Liegt das eventuell daran, daß ich die FW 1.1.2. habe ?

Danke vorab
nimra22
nimra22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 22:19   #5
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von TrinXx
 
Bitte die Suchfunktion benutzen, wurde hier schon ordentlich durchgekaut!
http://www.handy-faq.de/forum/iphone...k_1_1_2_a.html
TrinXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 11:45   #6
HF-Mitglied
 
Bei mir steht auch bei der Installation von Programmen "Main Script Execution Failed". Mit dem Link von Trinxx konnte ich das Problem nicht lösen. Konnte nur einmal Simport installieren und dann ging nichts mehr. Komischerweise steht unter Uninstall simport nicht drin, so dass ich das auch nicht mehr deinstallieren kann.

Wie aktualisiert man denn die Community Sources? Einfach im Installer auf Sources und dann oben links refresh anklicken oder wie?

Danke für die Hilfe!!
altenessener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 12:11   #7
HF-Neuling
 
Ich habe das Programm iSim benutzt, schau mal ob du das im installer hast, falls nicht:

Source http://ride4.org/shai.xml

dann refreshen und das programm AllSources installieren, dann solltest du iSim finden können
istef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 17:14   #8
HF-Mitglied
 
Habe das Problem mit dem Fehler "Main Script Execution Failed" bei der Installation von Programmen behoben. Auch nach mehrfachem Update der Community Sources und auch entsprechender Neuinstallation derselben kam immer wieder die o.g. Fehlermeldung. Lösung des Problems war die Installation des fehlenden BSD Subsystems.
altenessener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 23:22   #9
HF-Neuling
 
Erstmal: Hallo an die Community!

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 16GB Iphones aus den US, hab es laut Anleitung mit ILiberty+ freigeschalten und kann auch ohne Probleme telefonieren.
Aber:
Ich habe ein Problem mit SimPort, und zwar erkennt es keine Nummern auf meiner Sim. Ich bin mir aber ganz sicher (hab ich mit einem anderen Handy ausprobiert), dass da Telefonnummern oben sind! Auch mit der Sim meines Bruders klappt es nicht. Es sind Karten von A1 und von One (beides Österreich..).
Hat vielleicht schon mal jemand dieses Problem gehabt und weiß eine Lösung?

Danke im Voraus!
lcd2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 14:26   #10
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von TrinXx
 
Sicher, dass die Nummern auf der Sim sind und nicht auf dem (alten) Handy?
Ansonsten kannst Du die Applikation "iSim" testen, die kann auch die Telefonnummern importieren.

Oder Du wartest auf Firmware 2.0(1.2), die hat diese Funktion integriert :)
TrinXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 14:26  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
iphone, kontakte, kopieren, sim

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 1.1.3 Firmware Upgrade von älteren Versionen Handy-FAQ iPhone 2G Forum 0 29.01.2008 04:07
iPhone 1.0.2 upgrade 1.1.2 unlock entsperren TrinXx iPhone 2G Forum 0 14.12.2007 19:02
[Liste] iOS Glossar - Begriffe rund um iOS schnell erklärt big-w iOS Forum 0 15.11.2007 20:24
iPhone 1.1.1 upgrade 1.1.2 unlock entsperren TrinXx iPhone 2G Forum 0 15.11.2007 19:56
iPhone 1.0.2 unlock entsperren TrinXx iPhone 2G Forum 0 15.11.2007 19:38




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.