Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Unlock 1.1.2 Anleitung Problem

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.02.2008, 20:49   #1
HF-Neuling
 
Unlock 1.1.2 Anleitung Problem

Hallo zusammen,

habe mir aus den USA ein Iphone mit der Firmware 04.02.13_G (also 1.1.2) besorgt und will es nun nach dieser Anleitung : http://www.handy-faq.de/forum/iphone_faq_anleitungen/36055-iphone_1_1_2_unlock_entsperren.html

freischalten und auf 1.1.3 updaten. Leider ist mir Punkt 4. nicht ganz klar:

"04. Mit "Shift" -Taste auf "Wiederherstellen" Klicken und die Firmware 1.1.3 auswählen."

Wenn ich mit Shift auf Wiederherstellen klicke öffnet sich ein Dateiauswahlfenster ohne Hinweis darauf welche Datai ich wo auswählen soll.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank.

PS: Sehr schöne Seite hier.
floetenpetrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 20:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 15.02.2008, 00:09   #2
sehr aktives Mitglied
 
Hi...

da kannst du normalerweise die Firmware auswählen (1.1.1 usw)
Um die auswählen zu können, musst du die Firmware natürlich erst runterladen.

Siehe HIER
Wishmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 00:27   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Vielen Dank.
Ich hab es derweil schon ohne Shift Taste versucht und es hat geklappt. Itunes hat das 1.1.3 Update geladen und installiert. Dann habe ich wie in der Anleitung beschrieben den Rest mit Ziphone gemacht. Soweit läuft alles. Lediglich der Provider Name (in meinem Fall T-Online) wird links oben als @@@ dargestellt.
floetenpetrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 03:32   #4
HF-Neuling
 
Echt seltsam, dass obwohl viele von uns identische Hardware einsetzen, scheinbar jeder andere Probleme hat.

Aber dein Provider kann doch nicht wirklich T-Online sein, oder ? Ist das nicht eher T-Mobile? Und mit t-mobile hat bei mir alles geklappt - und das allergeilste ist: DualBill von T-mobile ist gleich mit eingebaut - Profilwechsel wird ohne Ausschalten des Telefons unterstützt.
Squad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 13:26   #5
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von TrinXx
 
Die "@@@@"-Probleme treten mit einer alten Simkarte auf.
Wie alt ist deine Simkarte denn?
Wenn es Dich stört, kannst du das Betreiberlogo austauschen, oder eine neue Simkarte beantragen.
TrinXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 17:52   #6
HF-Neuling
Threadstarter
 
Hast recht is natürlich T-Mobile.
Meine Sim Karte ist in der tat nicht mehr ganz neu. Um genau zu sein von 1995.

Wie würde man denn das Betreiberlogo tauschen?
floetenpetrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:22   #7
HF-Neuling
 
hallo,

ich hab die version 1.1.2 drauf und wollte auf 1.1.1 runter aber als ich da beim sim unlocken mit anysim net vorwärts kam und dabei stand mit dem baseband kann man die netzwerk firmware runterstufen habe ich das getan und jetzt hab ich keine netzwerk firmware drauf? kann mir da jemand helfen?
bräuchte nen tool oder so womit ich die neu schreiben lassen kann oder wo ne seite wo ich mir die ziehen kann. wäre gut wenn mir jemand dabei helfen könnte. zurzeit habe ich keien bestimmte firmware drauf abe rich mache wieder jetzt 1.1.2 oder 1.1.1 drauf


gruß christian
gilb89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:50   #8
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von TrinXx
 
Zitat:
Zitat von floetenpetrill Beitrag anzeigen
Wie würde man denn das Betreiberlogo tauschen?

Im Installer findest Du in der Kategorie "Utilities" das Tool "Make It Mine".
Das lädst Du herunter und startest es vom Homescreen aus.
Dort kannst Du dann einen beliebigen Namen eingeben, z.B. T-Mobile oder floetenpetrill, usw.
TrinXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 22:02   #9
HF-Neuling
Threadstarter
 
Ich hab "Make It Mine" installiert. Leider lässt sich das Programm dann nicht starten. Man sieht nach dem Starten kurz einen weißen Bildschirm und dann kommt ich wieder zurück aufs Springboard. Das verhalten hatte ich bei ein paar der Programme nach dem Installieren. Wieder andere Programme liefen hingegen problemlos.

Gibt es da noch irgend etwas zu beachten?
floetenpetrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 01:10   #10
HF-Neuling
Threadstarter
 
Hat sich erledigt. Ich hab nach einiger Suche dies hier entdeckt:
http://macdaddyworld.com/2007/12/31/caption-crunch/
Hat bei mir sofort funktioniert. Bin dann also auch noch die @@@@ los geworden.
floetenpetrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 01:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
anleitung, problem, unlock

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 1.1.2 unlock entsperren Handy-FAQ iPhone 2G Forum 3 18.02.2008 11:22
iPhone 1.1.3 unlock entsperren Handy-FAQ iPhone 2G Forum 3 18.02.2008 11:03
iPhone 1.1.2 unlock problem aw_lc iPhone 2G Forum 2 31.01.2008 09:21
iPhone 1.0.2 upgrade 1.1.2 unlock entsperren TrinXx iPhone 2G Forum 0 14.12.2007 19:02
iPhone 1.1.1 upgrade 1.1.2 unlock entsperren TrinXx iPhone 2G Forum 0 15.11.2007 19:56




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.