![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
EDGE ausschaltenDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
EDGE ausschalten
ich möchte gerne EDGE zwischendurch ausschalten. Habe das früher mit der App SERVICE gemacht. Seit ich auf 1.1.4 upgedated und mit der Vorabversion von ZIPONE freigeschaltet etc. habe, verliere ich beim ausschalten von EDGE auch gleich den Provider für 5-10 Sekunden. Anschliessend kommt der Provider-Kontakt wieder, aber auch EDGE schaltet sich automatisch wieder ein. Liegt das an 1.1.4, hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsansätze? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Welchen Provider benutzt du?
Versuche mal "Bossprefs" ist genauso wie "Services" und müsste funzen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo
Wie kann man es sehen ob es ausgeschaltet ist ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Ich bin völliger iPhone-Neuling. Daher ein Ratschlag, der vielleicht nichts wert ist:
Gehe in Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Edge; dann lösche dort den Eintrag bzw. alle Einträge. Dann sollte nach einem erneuten Aus- und Einschalten keine Edge-Verbindung mehr möglich sein. Chrigu |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
also, daß das iphone kurz ausgeht und man dann den pin neu eingeben muß, ist völlig normal. services und bossprefs machen nichts anderes, als die EDGE-einstellung aus ner leeren konfigdatei zu lesen (edge aus). sobald man edge wieder einschaltet wird die originale konfigdatei wieder verwendet. bei beiden einstellungen wird deshalb das iphone neu gestartet, damit die datei neu eingelesen werden kann. manchmal kommt es aber vor, das man edge ausstellt und es trotzdem nach nem neustart wieder an ist. dieses problem tritt häufig bei dem app services auf. ich empfehle deshalb das Ápp BossPrefs. in diesem app lassen sich noch andere nützliche dienste ein und ausschalten, z.B. WLAN, Bluetooth, EDGE, SSH, Apache Server, Email ACCs, PHP, usw.
gruß desaster1280 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Also geht nicht irgendwie ein Edge 'Modul' aus oder so wenn man Edge in Bossprefs deaktiviert?
Ich bin ein Strahlenfeteshist und mich würde halt interessieren ob das Handy dann auch weniger strahlt Bitte nicht lachen :D Außerdem knacken bei Edge immer meine Lautsprecher. Dann könnte ich es eigentlich auch so testen, aber fragen tu ich auch gerne :) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2