![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Sammelthread] Das iPhone 3G - Fakten und FragenDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
sehr aktives Mitglied
|
[Sammelthread] Das iPhone 3G - Fakten und Fragen
Da es hier nun immer wieder Fragen dazu gab, werde ich hier die Fakten posten, zur Hardware und zum Vertrieb. Sollte ich etwas vergessen haben, so schickt mir doch eine PN. Fragen könnt ihr bitte hier stellen, das wird sonst alles zu unübersichtlich, wenn es jedes Mal einen neuen Thread gibt. ![]() Hardware-Änderungen
Vertrieb In den USA wird von nun an der Vertrag direkt im Laden aktiviert, so kommt man also nicht mehr ohne Vertrag aus dem Laden. Da das iPhone 3G aber nun in deutlich mehr Ländern verkauft werden soll, ergibt sich nun eine andere Möglichkeit an ein iPhone ohne Vertrag heranzukommen. So wird es in folgenden Ländern das iPhone auch ohne Vertrag geben, da es dort so per Gesetz festgeschrieben ist, dass die Telefone auch ohne Vertrag angeboten werden dürfen (Ausnahme bildet England - O2):
Anmerkung: Nur weil in diesen Ländern das iPhone 3G ohne festen Vertrag verkauft wird, heißt dies noch lange nicht, dass man diese iPhones mit allen Simkarten verwenden kann. Die iPhones aus diesen Ländern werden auch an die Anbieter gebunden sein, so kauft man also ein iPhone 3G von Swisscom (Schweiz)ohne Vertrag/Abo, dann kann man dieses dennoch nicht mit anderen Simkarten verwenden. Ob das iPhone 3G gehackt werden kann, steht noch in den Sternen! Eine Ausnahme bildet hier wohl jedoch Belgien, da diese auf jeden Fall ohne Vertrag und Simlock verkauft werden. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob es eine andere Sperre, z.B. auf Länderebene geben wird (ob man es nur in Belgien verwenden kann). Nun möchte ich die wohl häufigsten Fragen beantworten: Kann ich das iPhone 3G entsperren? Diese Fragen kann zur Zeit noch niemand beantworten, da keiner der Developer bis jetzt Hand an das neue iPhone anlegen konnte. Es kann durchaus möglich sein, dass es schnell entsperrt werden kann, jedoch kann es auch ganz anders laufen. Die Firmware 2.0 wird auf dem neuen, sowie auf dem alten iPhone laufen, jedoch wird das iPhone 3G ein neuen Bootloader besitzen, der einen Unlock eventuell verhindern könnte. Ein Jailbreak für Firmware 2.0 wird es vermutlich deutlicher schneller geben, garantieren kann man das natürlich nicht. Um einen Jailbreak mache ich mir jedoch keine Sorgen. Ich bin iPhone-Bestandskunde (T-Mobile), wie kann ich nun auf das neue iPhone upgraden?! Es gibt drei Möglichkeiten, wie man an das iPhone 3G rankommt:
*= Der Gerätepreis ist der normale (subventionierte) Preis, den auch Neukunden bezahlen müssten. Diesen könnt Ihr hier finden. Ob es nun dennoch wie in England, Frankreich und USA ein verbessertes Upgrade-Angebot geben wird, ist nicht bekannt. In England bekommen die Kunden mit den beiden teuersten Tarifen (£45 und £75) das iPhone kostenfrei, lediglich Kunden, die £35 pro Monat bezahlen müssen draufzahlen (£99). Update 03.07.2008: Angeblich tüfftelt T-Mobile an einem neuen Angebot, Genaueres ist nicht bekannt. Guided Tour - Video über die Funktionen des iPhone 3G: Apple: Guided Tour iPhone 3G Wie letztes Jahr zum Start des alten iPhones, gibt es auch zum iPhone 3G ein Video, das alle Funktionen zeigt. Ein Anschauen lohnt sich auf alle Fälle, und das für jeden :) Ich werde versuchen diesen Thread so aktuell wie möglich zu halten, um Euch auf dem neusten Stand zu halten. Sollte ich wichtige Dinge/Fragen vergessen habe, so bitte ich Euch diese mir per PN oder Fragen hier im Thread zu stellen. Stand: 03.07.08 Fragen bitte hier stellen und keine weiteren Threads zum iPhone 3G eröffnen! Alle weiteren Threads werden von mir geschlossen werden. Geändert von TrinXx (11.07.2008 um 15:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Echt super gemacht.
Endlich mal ne Übersicht :) Gruß keppi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
wie immer *good job*
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
vielen Dank für die wirklich übersichtlichen Infos
)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Ich habe gerade auf der US-Seite gelesen, wie sich Apple das morgen so vorstellt (where to buy):
Kaeufer muessen mitbringen: Kreditkarte Sozialversicherungsnummer und die Daten des Internetaccounts incl. Geheimzahl Ich glaube, bei denen hakt es so langsam! Ich wuerde denen doch nicht meine WLAN-Daten geben, damit die alles incl. Passwort in ihren Zentralcomputer eingeben. Und ween ich das Passwort wechsele, muss ich wieder in den Apple-Store rennen! Die machen das Ding so dicht, dass ein User ohne Jailbreak nur noch an Ketten sein iPhone benutzen kann. Das laedt natuerlich geradezu ein, es, sobald verfuegbar, yu hacken. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
hi. mein name ist programm, so hab ich folgende fragen weil ich absolut ka von handys generell habe:
1. Wenn ich das ipod ohne vertrag kaufe, muss ich dann trotzdem für w-lan bezahlen? 2. ist das mit simlock für leute die gaaaaanz wenig telefonieren wichtig? paar cent mehr pro anruf o sms würden mich nicht stören...oder beinhaltet ne simkarte noch andere kosten? 3. wenn das iphone im ausland billiger zu erhalten ist und ich es mir nach deutschland bestelle, kann ich dann das ding auspacken und direkt loslegen zu tele u so, ohne eine hohe auslandsrechnung erwarten zu können, oder muss ich mir t-online karte kaufen? 4. wenn festgestellt wurde, dass es möglich ist den simlock auszuschalten, kann ich das dann auch oder muss man dazu ein fachmann sein? 5. wo würdet ihr euer 3g ohne vertrag atm kaufen? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
sry kann nicht editieren
6. wie teuer ist das handy hier ohne vertrag? |
|