Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Iphone erkennt Sim-Karte nicht!

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 12:38   #1
HF-Neuling

Iphone erkennt Sim-Karte nicht!

Brauche dringend Hilfe bei meinem IPhone!

Habe es vor ein paar Tagen im Internet ersteigert, es ist ursprünglich aus den USA und war bereits gejailbreaked und unlocked, d.h. ich konnte es ganz normal mit meiner BASE-Sim-Karte gebrauchen.
Als ich dann Musik drauf laden wollte, habe ich den großen Fehler gemacht und geupdated... (ja ich weiß...schön blöd, hab's da aber nicht besser gewusst... )

Also jetzt habe ich auf jeden Fall jede Anleitung, die ich gefunden habe um mein Iphone wieder zu jailbreaken, zu aktivieren und unzulocken ausprobiert, aber es will einfach nicht funktionieren. Eigentlich ist alles ganz normal, das einzige, was nicht funktioniert ist, dass das IPhone die Sim-Karte nicht annimmt, also es macht die Pin-Abfrage und akzeptiert den Pin auch, aber dann geht es einfach ins Hauptmenu ohne Empfang zu haben...

Habe die ganze Prozedur wie hier im Forum (und auch verschiedene aus anderen Foren) schon etliche Male vorgenommen, aber immer mit dem gleichen Ergebniss: Die Sim-Karte wird nicht erkannt.

Weiß irgendjemand woran das liegen könnte? Vor allen Dingen, weil es ja vorher auch eigentlich funktioniert hat...?!

Wäre cool, wenn ihr ne Lösung für das Problem habt, weil ich komm da einfach nicht mehr weiter...!

Lg, IselWiesel
IselWiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.07.2008, 14:52   #2
Eurosplitter
Gast

Es gibt hier eine Anleitung wie du das wieder rückgängig machen kannst
Alt 16.07.2008, 18:24   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Wo denn? Hab nichts gefunden...
Alt 17.07.2008, 16:45   #4
HF-Neuling
Threadstarter

Ach ja: Weiß vllt jmd wo man dieses Signalfix oder diesen ibrickr herbekommt? Find ich im Installer nicht...
Alt 17.07.2008, 18:38   #5
HF-Mitglied

so meine liebe... wer sucht der findet..

http://www.handy-faq.de/forum/iphone...4_empfang.html

alles was du brauchst ist in dieser anleitung inkl. der software die du benötigst...
hakan00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 23:05   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Super! Hat alles funktioniert!!! Vielen Dank!
Alt 01.04.2010, 15:58   #7
HF-Mitglied

Halo, leute ich hab ein iphone bestellt, aber es ließt garkeine karten man gibt halt normal pin ein und dann geht es ganz normal zum hauptmenu!! mir wurde gesagt das es aus england stamm oder aus der usa :S wie kann ich am besten vorran gehen?? ich bitte um hilfe!!!! DANKE IM VORRAUS

Es hat die neue software 3.1.3 drauf! cydia ist auch drauf
pejman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 19:03   #8
aktives Mitglied

Die Situation lässt sich ganz einfach erklären:
- du kannst keinen Unlock durchführen!
- weil du die neueste Firmware (inkl. Baseband) installiert hast!
- du kannst nichts machen, außer warten!

Falls du genauere Info´s haben willst ... es steht alles hier im Forum, daher einfach mal lesen, lesen und nochmals lesen.
Lesen bildet nämlich wirklich. Das ist nicht nur so eine dumme Floskel.
Kiddinx82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:25   #9
HF-Mitglied

Hi,
ich habe mir ein gebrauchtes iPhone von einem Kumpel gekauft.
Wir haben meine SIM Karte ausprobiert in dem wir einfach mal auf sein Handy angerufen haben. Es hat alles funktioniert. Alles bis auf das Internet. Über WLAN ging es aber.

Dann wurde mir gesagt das ich für den Internetzugang einen Account bei iTunes erstellen müsste. Das habe ich gemacht, das Handy hat aktualisiert und jetzt geht garnix mehr.
Mir wird immer nur angezeit: Keine SIM-Karte installiert
Zum Aktivieren des iPhones gültige
SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen

wenn ich dann aber meine SIM-Karte einlege kommt nur: Diese Karte wird offenbar nicht unterstützt.
Ich kann jetzt garnix mehr machen. Ich habe nur noch diesen Slide foremergency Bildschrim. Wenn ich die Tastensperre dann raus mache, kann ich nur Notrufe durchführen.

Was soll ich jetzt tun?!
Razz88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:48   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von PhenomenaL

was meinst du mit "das handy hat sich aktualisiert"? meinst du damit es hat ein update gemacht? wenn ja dann musst du jetzt auf die neue Firmware warten
PhenomenaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erkennt, iphone, problem, sim karte, sim-karte wird nicht erkannt, unlock

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen