Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iPhone Firmware 2.0 Unlock PwnageTool Anleitung

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.07.2008, 21:42   #1
HF-Mitglied

iPhone Firmware 2.0 Unlock PwnageTool Anleitung

So es ist soweit Iphone 2.0 ist offen!! (dank unserem iphone Dev Team)

Leider gibt es das Pwnage 2.0 toll nur für Mac, aber als Windows User kann man einfach die Custom-Firmware verwenden!!

Hier die Anleitung für Mac User:
Der Installer ist noch nicht für die Firmware 2.0 verfügbar, deshalb muss man sich momentan noch mit “Cydia” begnügen.

Benötigt für diese Anleitung werden:
Mac OS X
iPhone 2G oder 3G, iPod Touch
Pwange 2.0 von hier oder hier

iPhone Firmware 2.0
für das iPhone 2G: iPhone 2G Firmware 2.0 (Build 5A347)
für das Iphone 3G: iPhone 3G Firmware 2.0 (Build 5A347) (ca. 230 MB)
Bootloader 3.9 und 4.6

INSATALLATION:
a) Download, entpacken und starten von Pwnage 2.0

b) entsprechendes iPhone oder iPod Touch auswählen und rechts auf den Weiter Pfeil klicken.

FIRMWARE WÄHLEN

a) Pwnage 2.0 sucht nun nach der passenden Firmware auf dem Rechner. Ist diese noch n icht vorhanden, kann diese nun ausgewählt werden. Danach wieder auf den Wieter Pfeil klicken.

BOOTLOADER DATEI WÄHLEN

a) Pwnage 2.0 möchte nun die Bootloader Dateien haben. Diese laden und entpacken.
b) Einen etwaige Dialog ““Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?” mit No beenden

c) Den folgenden Dialog ““Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?”” mit YES beantworten und die Datei “BL-39.bin” wählen

d) Nun folgt eine Abfrage nach dem Bootloader 4.6. Dies genau wie in Schritt c) mit der Bootloader Datei 4.6.bin behandeln.

ESRTELLEN DER IPSW DATEI

a) Pwnage frägt nun ab, ob eine eigen Firmware Datei hergestellt werden soll. Hier sagen wir natuerlich YES

b) Nun wird abgefragt, ob wir Vertragskunde sind, oder ehre nicht. Wer offiziell bei t-mobile ist, sagt hier YES, der Rest von uns klickt auf NO.

c) Pwange 2.0 stellt nun die individualisierte Firmware her: Dabei muss man sich zwischenzeitlich mit seinem Mac Benutzernamen authentifzieren, um die entsprechenden Schreibrechte zu vergeben.

DFU MODUS, FALLS NÖTIG

a) Auswählen, ob das iPhone schon einmal mit Pwange bearbeitet wurde und demzufolge YES oder NO wählen

a) Falls Euer iPhone also zuvor mit Pwange gejailbreaked wurde, YES drücken, ansonsten NO.
Hatte Ihr Pwange bisher nicht auf Eurem iPhone am Start, muss es nun in den DFU Mode gebracht werden. Einfach der Anweisungen folgen.

b) Schliesst das iPhone per USB an Euren Mac an
c) Neustart des iPhones durch zeitgleiches Halten des Sleep und Home Buttons, nun startet iTunes und erkennt das iPhone im Recovery Modus.

Die individualisierte Firmware ist nun aktiv und Ihr koennt Pwange schliessen.

EIGENE FIRMWARE WIEDERHERSTELLEN

a) Starten von iTunes
b) Bei gedrückter alt-Taste auf Wiederherstellen klicken und die individuelle Firmware 2.0 auswählen
c) Nun erfolgt die Wiederherstellung durch iTunes, die dauert in etwa eine viertel Stunde

BOOT NEUETER

a) Nach erfolgreicher Wiederherstellung der Firware durch iTunes startet automatisch Boot Neuter und führt den Jailbreak, die Aktivierung und den Unlock (Falls Ihr ein iPhone 2G besitzt, für 3G ist noch kein Unlock möglich)des iPhones durch. Währen dieser Prozedur auf keinen Fall irgend etwas abbrechen, oder unterbrechen!!!

Gratulation: Ihr habt nun ein iPhone mit Jailbreak und unlock (iPhone 2G)

Und hier die Anleitung für Windows User:

Aufgrund der Nachfrage haben wir für Windows-User nun einen Mirror für eine “Pwnage”-Firmware 2.0 für das iPhone eingerichtet (nicht 3G, nur “original” iPhone):
*edit* by keppi: Links zu Customed Firmware werden hier nicht gepostet
(alle default-Einstellungen übernommen, keine Modifikationen von unserer Seite)

iPhone 3G Custom Firmware:
*edit* by keppi: Links zu Customed Firmware werden hier nicht gepostet
dann nur noch:

iTunes starten, iPhone im DFU Modus (NICHT Recovery), in iTunes mit SHIFT Taste auf “Wiederherstellen” klicken, unsere Firmware von oben wählen, arbeiten lassen - FERTIG.)

Vorgehensweise hier:

Geändert von keppi (27.07.2008 um 21:09 Uhr)
spetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 21:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.07.2008, 21:54   #2
HF-Mitglied

es gibt die für windows user auch schon hat Eurosplitter schon gepostet !
http://www.sendowski.de/
tornb4t2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:01   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

sorry hab ich übersehen ist aber das gleiche Prinzip! MIT CUSTOM FIRMWARE!!
Alt 20.07.2008, 22:48   #4
aktives Mitglied

ich komme net weiter als zum bootneuter! immer error 5! ... wenn ich den punkt überspringe, kommt bei itunes 1600 fehler!
prjuan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 10:34   #5
HF-Neuling

Hallo, ich bekomme unbekannte Fehler 1 und Iphone bleibt schwarz in DFÜ mode. Ich habe den Alten Iphone mit 1.1.3 und benutze den custom firmware.

Muss ich den Iphone zuerst auf 1.1.4 bringen?

Vielen Dank im voraus für euere Hilfe.
HalukM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:01   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo prjuan,

Zitat:
ich komme net weiter als zum bootneuter! immer error 5! ... wenn ich den punkt überspringe, kommt bei itunes 1600 fehler!
Dein Problem ist das du den Bootloader zerstört hast mit update oder downgrade!!

Am besten du lädst dir Ziphone patched und startest es, dann klappt die Anleitung zum unlock der 2.0 auch für dich!!

Ansonsten einfach melden.:!!!!!
Alt 21.07.2008, 15:02   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Hallo, ich bekomme unbekannte Fehler 1 und Iphone bleibt schwarz in DFÜ mode. Ich habe den Alten Iphone mit 1.1.3 und benutze den custom firmware.

Muss ich den Iphone zuerst auf 1.1.4 bringen?

Vielen Dank im voraus für euere Hilfe.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber zu 99 % brauchst du 1.1.4!!
Alt 21.07.2008, 15:33   #8
HF-Mitglied

Hallo,

blöde frage, kann ich denn auch jede Sim Karte dafür verwenden oder ist das noch nicht möglich, hatte ich heute gelesen..
hakan00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:45   #9
HF-Mitglied

wie schauts aus?

Ich habe ein gejailbracktes etc. iPhone FW 1.1.4 mit Ziphone on Windows.

Kann ich nun ganz relaxt and die Sache ran gehen und mein Phone mit 2.0 bespielen und jailbraken, unlocken etc. auf meinem MAC oder soll ich noch warten?

Wie sichere ich mir meine Einstellungen und Daten auf dem Phone?
Per iTunes?

Gruß
Camp
campensino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 20:42   #10
HF-Mitglied

Hi nochmal,

also ich glaube, etwas läuft falsch:

Wenn ich Pwnage Tool starte und ich auf die FW erkennung komme, findet er nicht die 2.0 FW. Habe sie jetzt schon dreimal runtergeladen und er erkennt sie nicht.

Was mache ich falsch?????

GRuß
Camp
campensino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 20:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2 0, anleitung, firmware, iphone, pwnagetool, unlock

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen