Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > iPhone Forum

Nur heute: Gratis o2 Freikarte mit Startguthaben!
Hier klicken und Abstauben!

US iPhone 3G unlock BITTE UM HILFE

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 14:20   #1
HF-Mitglied

System: Windows Vista
Hersteller: Nokia
Modell: Nokia 6233
Netz: Vodafone
Downloads: 0
Uploads: 0
Unglücklich US iPhone 3G unlock BITTE UM HILFE

Hilferuf an alle iPhone 3G-Experten!!!!!!

Habe gestern von meinem in USA lebenden Freund sein 14 Tage altes iPhone 3G 8GB “geerbt”. Er meinte, er könne sich bei seiner Rückkehr in die Staaten schnell ein neues Gerät besorgen, da er ja AT&T Vertragskunde sei (sein iPhone hat er halt auf der Reise verloren).
So nun steh ich hier mit nem iPhone was in USA 2 Wochen in Betrieb war und hab keine Ahnung wie ich das Ding für meine SIM-Karten (D2 u. BASE-Internet Flat Notebook-Card) freigeschaltet bekomme!
Den gesamten gestrigen Tag habe ich damit verbracht in allen möglichen Foren nach einer Lösung zu suchen, bin allerdings verwirrter als vorher (Turbo-Sim, X-Sim, Furiou-Sim, Software-Unlock ---- hier bin ich auf die Seite “www.3giphone2unlock.com” gestoßen, hört sich gut an, aber niemand hat bisher was über evtl. Erfahrungen berichtet). Jailbreak, Activate und Unlock kann ich zwar nachvollziehen, aber da ich bisher noch nie damit konfrontiert wurde, wende ich mich lieber an die Experten in diesem Forum, denn ich glaube man kann schnell was “versemmeln” und dann geht gar nichts mehr.
Hier noch schnell die Daten des iPhone:
Fw-Version = 2.0.1
Modem-Firmware: = 01.48.02 (hab ich so vom Gerät entnommen)
Ich bitte ich um Nachsicht wenn die Fragen schonmal gestellt wurden, aber ich hab noch nicht den Durchblick was-wann- wogesagt wurde, würde mich aber riesig freuen, wenn jemand Geduld hat mir bei der Freischaltung zu helfen!
Besten Dank vorab
Nightdiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:45   #2

Benutzerbild von Eurosplitter

System: Windows 7
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 4 32GB/iPad
Firmware: iOS 4.0.1 u. iOS 3.2
Netz: o2
Downloads: 335
Uploads: 53
Zitat:
Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen
Hilferuf an alle iPhone 3G-Experten!!!!!!

Habe gestern von meinem in USA lebenden Freund sein 14 Tage altes iPhone 3G 8GB “geerbt”. Er meinte, er könne sich bei seiner Rückkehr in die Staaten schnell ein neues Gerät besorgen, da er ja AT&T Vertragskunde sei (sein iPhone hat er halt auf der Reise verloren).
So nun steh ich hier mit nem iPhone was in USA 2 Wochen in Betrieb war und hab keine Ahnung wie ich das Ding für meine SIM-Karten (D2 u. BASE-Internet Flat Notebook-Card) freigeschaltet bekomme!
Den gesamten gestrigen Tag habe ich damit verbracht in allen möglichen Foren nach einer Lösung zu suchen, bin allerdings verwirrter als vorher (Turbo-Sim, X-Sim, Furiou-Sim, Software-Unlock ---- hier bin ich auf die Seite “www.3giphone2unlock.com” gestoßen, hört sich gut an, aber niemand hat bisher was über evtl. Erfahrungen berichtet). Jailbreak, Activate und Unlock kann ich zwar nachvollziehen, aber da ich bisher noch nie damit konfrontiert wurde, wende ich mich lieber an die Experten in diesem Forum, denn ich glaube man kann schnell was “versemmeln” und dann geht gar nichts mehr.
Hier noch schnell die Daten des iPhone:
Fw-Version = 2.0.1
Modem-Firmware: = 01.48.02 (hab ich so vom Gerät entnommen)
Ich bitte ich um Nachsicht wenn die Fragen schonmal gestellt wurden, aber ich hab noch nicht den Durchblick was-wann- wogesagt wurde, würde mich aber riesig freuen, wenn jemand Geduld hat mir bei der Freischaltung zu helfen!
Besten Dank vorab
In moment kann man das iPhone 3G aus den USA nicht unlocken,das ist nur möglich in verbindung mit einer Turbo-Sim, X-Sim, Furiou-Sim oder änlichen.
Und bei dubiose Seiten wäre ich an deiner stelle sehr vorsichtig
Eurosplitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 16:11   #3
HF-Mitglied

System: Windows Vista
Hersteller: Nokia
Modell: Nokia 6233
Netz: Vodafone
Downloads: 0
Uploads: 0
Hallo eurosplitter,

danke für die Info! Zum Thema Softareunlock mit "3giphone2unlock" gibts schon Diskussionen im Forum! Da sollte man die Finger weglassen!
Hast du Erfahrung welche der SIMS die beste ist? Hab gerade eine aus Österreich empfohlen bekommen ebay-Artikelnummer: 260281024183
Wenn das iPhone in USA schon zwei Wochen in Betrieb war, muß ich doch kein Jailbreik und Activate mehr machen oder? Kann ich einfach auf 2.0.2 updaten?
Danke und Gruß
Nightdiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 16:22   #4

Benutzerbild von Eurosplitter

System: Windows 7
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 4 32GB/iPad
Firmware: iOS 4.0.1 u. iOS 3.2
Netz: o2
Downloads: 335
Uploads: 53
Zitat:
Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen
Hallo eurosplitter,

danke für die Info! Zum Thema Softareunlock mit "3giphone2unlock" gibts schon Diskussionen im Forum! Da sollte man die Finger weglassen!
Hast du Erfahrung welche der SIMS die beste ist? Hab gerade eine aus Österreich empfohlen bekommen ebay-Artikelnummer: 260281024183
Wenn das iPhone in USA schon zwei Wochen in Betrieb war, muß ich doch kein Jailbreik und Activate mehr machen oder? Kann ich einfach auf 2.0.2 updaten?
Danke und Gruß
Dein Freund hat das iPhone in den USA mit AT&T betrieben das heißt mit Vertrag also kannst du keine andere Simkarte ohne unlock verwenden.

Und sorry mit den Turbosim oder änlichen kenne ich mich nicht aus
Eurosplitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, iphone 3g, unlock, us

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > iPhone Forum

Themen-Optionen