Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wie erkenne ich eine iPhone-Fälschung?

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.05.2010, 13:52   #11
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

@pollypups

Dem ist nichts hinzuzufügen...
muEcke* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.05.2010, 16:01   #12
HF-Mitglied

ja der verkäufer hatt das gemeldet und und jetzt habe ich bis samstag zeit das zu zahlen oder sonst wird das als nicht bezahlten Artikels vermerkt.
afghh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 18:14   #13
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

Eigentlich müsstest du es zahlen. Es stand eindeutig die ganze Zeit da wie Pollypups schon erläutert hat. Am Angebot wurde nichts verändert.
Allerdings ist es schon hinterlistig vom Verkäufer. Er hat ja genau auf sowas spekuliert.

Aber besser nen negativen Vermerk oder Verlust des eBay Kontos als 370€ für ne iPhone Verpackung oder?
muEcke* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 23:16   #14

Kleines Update zwecks "Fälscherpool"!
In China wird immer besser gefälscht!!
Diese Warnung bekam ich heute von einem guten Kumpel der aus beruflichen Gründen drüben war und wo die Geräte "CECT - China Phones" auf der Straße verkauft wurden.

-------------

Name: CECT i9 bzw. i68
Info: Sieht im ausgeschalteten Zustand nahezu Original wie ein 2G aus.

Baugleich dazu gibt es auch noch das Ciphone/Sciphone. Die Geräte dieser Fälscherreihe sind nummeriert von C4 bis aktuell C9.
Also: Ciphone/Sciphone C4, ...

Die Preise liegen ca. bei etwas um die 200$.
Auch das HiPhone, das ZOGOV808 und das COOLJ3000 sind sehr gute Fälschungen.

Die gefährlichste Fälschung, mal in den Worten meines Kollegen aus einer Mail:

"Du glaubst garnicht wie heftig hier gefeilscht wird bei den CECT iPhone Clones. Die verkaufen die Dinger auf der Straße, so wie auf Mallorca die Uhren in der Jacke. Wahnsinn!

Habe mich auf ein Gespräch eingelassen. Kaum Englisch aber wir haben uns einigermaßen verständigen können. Der wollte mir einen Clone andrehen den ich fast selbst nicht erkannt hätte. Karton 1:1 gefälscht und das Gerät darin inkl. allem Zubehör auch 1:1! Ich hab das Ding in der Hand gehabt und es wiegt genau so viel. Zumindest kannste dat nich unterscheiden vom Gewicht. Nur auffe Waage. Pinphone 3GS heißt das Ding. GIbt es sogar in einer VIP Version. 170$ wollen die dafür und es sieht haargenau aus wie ein echtes Gerät!!"

Damit man sieht wie gefährlich gut die Fälscher jetzt schon sind und auch als WARNUNG:

Ich hoffe dass es einige davon abhält so einen Clone zu kaufen!
2ndChance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:19   #15
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von pollypups

Woha is ja hammer wie geil das aussieht. Am Anfang hat mans ja zumindest direkt am Menü erkannt.

Und an dich afghh. Nicht zahlen so wie MrMuecke schon schreibt.
Kassier lieber ne negative Bewertung, was anderes bleibt dir nicht übrig. Ansonsten hab ich auch noch ne Verpackung falls du doch zahlen möchtest, meine gibts zum unglaublichen Preis von 199 Euro *gg*
pollypups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 21:38   #16
sehr aktives Mitglied

ich hol mir bald so eins.
Unterschiede:
Betriebssysthem:
Java - IphoneOS
Display:
3.2" - 3.5"
Sim:
2sim - nur 1
Touch
schlechter touchscreen - verdammt guter

Das echte Iphone ist kommt auch aus china!
Fazit: das i9 3g bietet für 1/5 des geldes mehr als 1/5 des iphones!
AndroidFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 01:36   #17
HF-Neuling

Hallo,

ich habe Morgen einen Termin mir ein Iphone 3GS 16GB anzuschauen und der Verkäufer sagte mir das es im Top Zustand wäre usw das alles im Lot ist und die ganzen Geschichten die man gerne als potentieller Käufer gerne hört.
Allerdings sagte er mir das auf dem Cover das Apple Logo abgeschliffen wurde. Das kommt mir schon ein wenig merkwürdig vor. Wir haben ja schon gesehen wie gut die Plagiate heutzutage aussehen und ich wollte gerne wissen wie ich anhand der sofware erkennen kann ob das ding gefälscht ist.

PS hab mich mit ihm über ebay Kleinanzeigen geeinigt mein 3G+ 90€ gegen sein 3GS zu tauschen.

Gruß
Sigi
Sigi_Handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 01:46   #18
vanda_man
Gast

Zitat:
Zitat von Sigi_Handy Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe Morgen einen Termin mir ein Iphone 3GS 16GB anzuschauen und der Verkäufer sagte mir das es im Top Zustand wäre usw das alles im Lot ist und die ganzen Geschichten die man gerne als potentieller Käufer gerne hört.
Allerdings sagte er mir das auf dem Cover das Apple Logo abgeschliffen wurde. Das kommt mir schon ein wenig merkwürdig vor. Wir haben ja schon gesehen wie gut die Plagiate heutzutage aussehen und ich wollte gerne wissen wie ich anhand der sofware erkennen kann ob das ding gefälscht ist.

PS hab mich mit ihm über ebay Kleinanzeigen geeinigt mein 3G+ 90€ gegen sein 3GS zu tauschen.

Gruß
Sigi
anhand der imei-nummer würde ich sagen.
da du persönlich vorbeikommst :
menü dursuchen, einstellungen und info anschauen.
am besten fragst du ihn nach einer rechnung oder der imei-nummer und dann untersuchst du noch vor ort auf der apple homepage nach der echtheit.
zumindest müsste da stehen, dass die garantie abgelaufen ist.
Alt 06.11.2010, 02:29   #19
HF-Neuling

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd dann mal schauen ob das alles hin haut oder ob ich einem Plagiatverkäufer zum Opfer gefallen wäre

Gruß
Sigi
Sigi_Handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:32   #20
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von pollypups

Na ja und ich nehm an, du kannst es noch am Appstore erkennen! Einfach mal mit deinem Itunes Account einloggen und versuchen ein gratis App runterzuladen wenn das nicht funktioniert, bzw. kein Appstore da ist = fake.

Weil hier im Theard beitrag 14, sieht man ja, dass man die Iphones am Menü kaum auseinanderhalten kann und eben hinten kein Logo drauf is

SN is natürlich auch ne Lösung...
pollypups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:32  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erkenne, iphone fälschung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen