Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Apps auf Iphone synchronisieren?

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 19:02   #1
HF-Neuling

Frage Apps auf Iphone synchronisieren?

Hi.

Ich habe mich jetzt schon etwas im Netz umgeschaut und muss leider feststellen, dass es mir nach wie vor NICHT möglich ist Apps die mit itunes im Store erworben wurden auf meinem iPhone zu synchronisieren.

Ich habe die aktuellen Versionen geladen (iTunes: 8.02 / iPhone FW 2.2). Es handelt sich ausserdem um einen Windows PC (XP Home) und ein iPhone 2G 8GB.
und mein Computer ist natürlich im Store aktiviert um hier schon ein paar eventualitäten auszuschliessen.
Das iPhone ist unlocked/jailbreaked (eigtl schade, das ich das als t-mobile kunde trotzdem machen musste - benutze keinen iphone-vertrag).
Auch das übertragen/synchronisieren (sowohl automatisiert als auch manuel per drag´n´drop) von videos und musik funktioniert ohne Probleme.

Ich habe auch keine technischen probleme ... die programme werden bei itunes angezeigt. Wenn jedoch das iPhone angeschlossen und in iTunes dargestellt wird. Dann kann ich die Apps nicht synchronisieren, weil ich keine optionen und apps auswählen kann, alles ist nur grau angezeigt (siehe Bild)

Wie lässt sich das Problem nun lösen?
Welche wege kann ich noch gehen? Apple support?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es software und apps auf dem iphone zu installieren falls das überhaupt möglich ist. Klar könnte ich mir auch apps mit dem iphone ziehen, aber das wäre für mich nicht zufriedenstellend!

Was ist mit dem installer? Oder diesem Cydia?

Sehr frustrierend das Ganze, insbesondere in Anbetracht der Existenzberechtigung des iPhones und der Möglichkeiten des AppStores.

Ben
Oxymoron110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 19:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.11.2008, 20:00   #2
Eurosplitter
Gast

Zitat:
Zitat von Oxymoron110 Beitrag anzeigen
Hi.

Ich habe mich jetzt schon etwas im Netz umgeschaut und muss leider feststellen, dass es mir nach wie vor NICHT möglich ist Apps die mit itunes im Store erworben wurden auf meinem iPhone zu synchronisieren.

Ich habe die aktuellen Versionen geladen (iTunes: 8.02 / iPhone FW 2.2). Es handelt sich ausserdem um einen Windows PC (XP Home) und ein iPhone 2G 8GB.
und mein Computer ist natürlich im Store aktiviert um hier schon ein paar eventualitäten auszuschliessen.
Das iPhone ist unlocked/jailbreaked (eigtl schade, das ich das als t-mobile kunde trotzdem machen musste - benutze keinen iphone-vertrag).
Auch das übertragen/synchronisieren (sowohl automatisiert als auch manuel per drag´n´drop) von videos und musik funktioniert ohne Probleme.

Ich habe auch keine technischen probleme ... die programme werden bei itunes angezeigt. Wenn jedoch das iPhone angeschlossen und in iTunes dargestellt wird. Dann kann ich die Apps nicht synchronisieren, weil ich keine optionen und apps auswählen kann, alles ist nur grau angezeigt (siehe Bild)

Wie lässt sich das Problem nun lösen?
Welche wege kann ich noch gehen? Apple support?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es software und apps auf dem iphone zu installieren falls das überhaupt möglich ist. Klar könnte ich mir auch apps mit dem iphone ziehen, aber das wäre für mich nicht zufriedenstellend!

Was ist mit dem installer? Oder diesem Cydia?

Sehr frustrierend das Ganze, insbesondere in Anbetracht der Existenzberechtigung des iPhones und der Möglichkeiten des AppStores.

Ben
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
Hast du dich auch schon über dein iPhone bei iTunes oder App Stor angemeldet?
Alt 24.11.2008, 20:17   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Danke für den Hinweis.

Ich werde das Ganze morgen mal testen (auch mal ein App aufs Phone laden) und meine Erfahrung dann mal hier mitteilen!
Oxymoron110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 18:19   #4
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von eurosplitter Beitrag anzeigen
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
Hast du dich auch schon über dein iPhone bei iTunes oder App Stor angemeldet?
Ich habe das gleiche Problem auf meinem Mac. Fotos, Klingeltöne usw. lassen sich anklicken, die Seite Programme geht nicht. Gibt es eine Idee?
Rubinstein1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 09:09   #5
HF-Mitglied

Ich habe jetzt einfach mal ein kostenloses Programm aus dem Appstore geladen. Es erscheint unter Programme mit einem Häkchen aber ich kann nach wie vor nichts ändern. Hat keiner eine Idee?
Alt 02.12.2008, 09:16   #6
Eurosplitter
Gast

Zitat:
Zitat von Rubinstein1 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt einfach mal ein kostenloses Programm aus dem Appstore geladen. Es erscheint unter Programme mit einem Häkchen aber ich kann nach wie vor nichts ändern. Hat keiner eine Idee?
Hast du dich den schon mal mit dein iPhone bei App Store angemeldet? Zieh dir mal was kostenlosen über dein iPhone von App Store und wenn du aufgefordert wirst meldest du dich genau so an wie bei iTunes ,mit der selben Mailadresse und Passwort
Alt 02.12.2008, 11:55   #7
HF-Mitglied

Zitat:
Hast du dich den schon mal mit dein iPhone bei App Store angemeldet? Zieh dir mal was kostenlosen über dein iPhone von App Store und wenn du aufgefordert wirst meldest du dich genau so an wie bei iTunes ,mit der selben Mailadresse und Passwort
Verstehe, mal probieren. Komischerweise ging es mal am Mac, denn ich hatte einige Programme die mir nicht gefielen weggehakt. Alles andere geht ja auch wie Video, Fotos, Podcast.
Alt 02.12.2008, 15:55   #8
HF-Mitglied

So, ich habe jetzt direkt aus dem Schop auf das iPhone herunter geladen. Passwort wie auf dem Mac in iTunes angegeben Verbindung wurde hergestellt. Das ändert aber alles nichts auf dem Mac. Die Programmseite bleibt grau und ich kann keine Programme mehr synchronisieren. Kann das was mit dem Jailbreak zu tun haben? Ich habe Cydia erst seit dieser Woche drauf, vorher war unlocked und sonst nichts.
Alt 03.12.2008, 23:07   #9
Eurosplitter
Gast

Zitat:
Zitat von Rubinstein1 Beitrag anzeigen
So, ich habe jetzt direkt aus dem Schop auf das iPhone herunter geladen. Passwort wie auf dem Mac in iTunes angegeben Verbindung wurde hergestellt. Das ändert aber alles nichts auf dem Mac. Die Programmseite bleibt grau und ich kann keine Programme mehr synchronisieren. Kann das was mit dem Jailbreak zu tun haben? Ich habe Cydia erst seit dieser Woche drauf, vorher war unlocked und sonst nichts.
Nein damit hat es nichts zu tun. Schließ mal dein iPhone am Rechner an und öffne iTunes.Jetzt klickst du bei iTunes dein iPhone an.Jetzt müßtest du dein iPhone sehen und über dein iPhone findest du auch Programme.
Klick programme an und schau ob da alle Häckchen gesetzt sind wenn nicht klick einfach ( Alles synchonisieren an ) fertig.
Jetzt Klickst du unter Rechts noch mal auf Synchonisieren an und dann sollte es auch klappen
Alt 04.12.2008, 08:30   #10
HF-Mitglied

Zitat:
Nein damit hat es nichts zu tun. Schließ mal dein iPhone am Rechner an und öffne iTunes.Jetzt klickst du bei iTunes dein iPhone an.Jetzt müßtest du dein iPhone sehen und über dein iPhone findest du auch Programme.
Klick programme an und schau ob da alle Häckchen gesetzt sind wenn nicht klick einfach ( Alles synchonisieren an ) fertig.
Jetzt Klickst du unter Rechts noch mal auf Synchonisieren an und dann sollte es auch klappen
geht ja nicht , bleibt alles leicht grau und läßt sich nicht anklicken. Synchronisieren anklicken bringt auch nichts er macht alles nur nicht die Programme. Ich habe jetzt mal den Store über das iPhone direkt angewählt der Erfolg war, dass ich eine Rechnung von 86 Euro für 2 Min. download von Vodafone habe, da ich keine Internetflat gebucht habe. Ich werd irre.
Alt 04.12.2008, 08:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
apps, iphone, synchronisieren

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen