![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Wi-Fi/ WLAN funktioniert teilweise aber nicht richtigDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
mein Problem: Ich bekomme keine Wi-Fi/WLAN Verbindung mit dem IPhone zustande. Symptome: Manchmal wird das WLAN automatisch erkannt, manchmal nicht, 1 mal konnte ich mich mit dem WLAN verbinden, dann wiederum konnte das WLAN gar nicht gefunden werden (der WLAN Router ist eingeschaltet) Resultat: Verbindung geht mal, i.d.R. keine Connection herstellbar. Von einer generellen NICHT Funktion möchte ich nicht sprechen. Was habe ich gemacht? 1.) Ich habe ein IPhone 2 (migt Firmware 2.2) mit der hier im befindlichen Forum freigeschaltet (unlock) -> Bin nach Anleitung vorgegangen, Freischaltung war erfolgreich. Telefonieren ist möglich und "Surfen" im Internat via "E" geht. (E-Mails können abgerufen werden usw.) 2.) Unter Einstellungen Wi-Fi habe ich das WLAN angeben, IP-Adresse, Sub-Netmask etc. RICHTIG eingetragen. 3.) Da keine Verbindung zustande kommen wollte habe ich am Router die MAC Adressen Filterung und die Verschlüsselung rausgenommen. Nun findet das IPhone 2 das WLAN und ich kann es auswählen unter Einstellungen -> Wi-Fi. Ich kann das WLAN selektieren und es bekommt einen grünen Haken. Dann wird aber jedoch NICHT die Wi-FI Verbindung aufgebaut. Im IPhone ist weiterhin das E zu sehen. Meine Angaben unter Einstellungen -> Allgemein ->Info Version 2.2 (5G77) Wi-Fi Adresse wird angezeigt. Bluetooth Adresse wird auch angezeigt. IMEI Adresse wird auch angezeigt. ICCID Adresse wird auch angezeigt. Modem-Firmware (Baseband?) 04.05.04_G So, nach diversen Beiträgen in diesem Forum bin ich jetzt nun nicht sicher wo das Problem hängt. Ist es das Baseband? Muss ich das reflashen, wenn ja wie? Oder wo liegt der Fehler? Weiter kann ich keine Bluetooth Verbindung aufbauen, auch andere Bluetooth Handys im Umfeld werden nicht gefunden. Ist das ein Indikator? Weitere Frage die hier nicht reinpaßt aber ich habe: Was macht der Installer und Cydia? Und verursachen diese Programme im Hintergund Kosten? Wie gesagt habe ich leider keine passende existierende Antwort hier im Forum gefunden, ich hoffe ich habe genügend Infos niedergeschrieben damit man mir helfen kann. Ich freue mich auf die Antworten und Beiträge Viele Grüße Falli |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
Zum Bluetooth> Du kannst mit dein iPhone keine verbindung zu einen anderen Handy oder so herstellen,das Bluetooth von iPhone kannst du nur nutzen in zusammenhang mit einem Haeadset. Mit einen Jailbreak kannst du dein iPhone aufmachen für Drittanbieter wo du dir Apps,Spiele usw. von Cydia und der installer unterladen kannst. |
|
|
|
|
#3 |
|
Ehren-Mitglied
|
ich würde an deiner stelle mal folgendes probieren:
1. nachdem du die einstellungen alle gemacht hast, geh mal bei den wifi einstellungen bei deinem netwerk auf "dieses netzwerk ignorieren". die verschlüsselung nimmst du zu testzwecken mal raus. dann verbinde dich mal erneut mit deinem iphone. 2. wenn das nicht funktionert versuch mal bei deinem router DHCP zu aktivieren und stell auf das iphone auf dhcp 3. das mit dem bluetooth hat damit nichts zu tun. mit dem bluetooth des iphones kannst du nur geräte verbinden wie z.b. ein bluetooth headset. das austauschen von daten mit anderen handys ist nicht möglich. 4. cydia und installer sind tools, um programme von drittanbietern zu installieren. sie verursachen keine kosten. außer du nutzt sie unterwegs. dann fallen natürlich die gebühren an. aber im hintergrund verursachen sie keine kosten. lg |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Mein Problem ist dass einmal mein WLAN gefunden wird, und eine Verbindung konnte auch schon hergestellt werden. D.h. aus meiner Sicht IP Adresse usw. ok. Die Verschlüsselung am Router ist AUS. Dann wird oft das WLAN gar nicht gefunden so dass ich es gar nicht "ignorieren" könnte. Das WLAN wird zur Auswahl gar nicht angezeigt. Warum wird das WLAN einmal vom IPhone gefunden und einmal nicht. Danke zum Thema Bluetooth. Installer und Cyndia - kann ich diese Programme deinstallieren? Wenn ja wie? Vielen Dank Falli |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ehren-Mitglied
|
das ist mir auch schon ab un zu passiert, dass ers mal findet und mal nicht. hast du dich direkt mal neben den router gestellt? wenn das iphone einmal die verbindung gefunden hat dann funktioniert es eigentlich.
deinstallieren kannst du cydia und installer soweit ich weiß nicht. du könntest aber dein handy nochmal neu jailbreaken und dann bei quickpwn den haken bei cydia und installer rausnehmen. würd ich aber an deiner stelle nicht machen. diese beiden programme sind ja eigentlich der grund wieso man ein iphone jailbreakt^^ na gut neben dem unlock. wenn sie dich stören würd ich sie an deiner stelle einfach ausblenden. dann stören sie auch nicht. vielleicht brauchst dus ja irgendwann mal und dann ärgerst dich dass dus nich installiert hast ![]() lg muEcke* |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
ja das habe ich schon probiert ich war direkt vor dem WLAN Router. Das mit dem quickpwn hab ich schon getan, die beiden programme waren aber noch da. Frage, wie blendet man aus? Das WLAN Problem scheint wie eine instabile Verbindung zu sein. Mal wird das WLAN gefunden, mal nicht. Wenn es gefunden wird kommt die Meldung dass eine Verbindung nicht hergestellt werden kann. Der Laptop danaben hat keine Verbindnungsprobleme.????! Kann mir jemand was zu dem Baseband sagen? Viele Grüße Falli |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ehren-Mitglied
|
hmm...hast du es mal mit einem neustart des routers versucht? was für einen router benutzt du denn?
zum baseband des 2g kann ich dir nichts genaues sagen, besitze selbst nur das 3g. aber ich denke nicht, dass es mit einem defekt am baseband zusammenhängt. ausblenden gibt es mehrere möglichkeiten. es funktioniert unter anderem mit bosspreffs oder auch sbsettings. beide programme findest du in cydia und kannst sie von dort aus installieren. ich bevorzuge sbsettings. man kann dann einfach im hauptmenü von links nach rechts über die statusleiste ganz oben fahren und es blendet sich ein menü ein. das hat auch den vorteil dass andere funktionen, z.b. wlan und bluetooth sehr schnell aktiviert bzw deaktiviert werden können. lg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Falli77
Hast du schon mal versucht dein iPhone mit einen anderen Router zu verbinden beim Kumpel oder so? Wenn es da gehen sollte stimmt was nicht mit den Einstellungen von dein Router nicht. Und wenn es bei einen anderen Router auch nicht gehen sollte stimmt was nicht mit dein iPhone |
|
|
|
#9 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Frage: Ich habe einen ca. 3-4 Jahre alten Router. Unter Windows hat der immer prima funktinoiert. Trotzdem kann es sein, dass er für diese Wi-Fi Technik von Apple einfach zu alt ist? |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ehren-Mitglied
|
hm das kannst du EIGENTLICH ausschließen. es kommt eben auf den router an...meine fritzbox hat nun auch 3 jahre auf dem buckel, funkt aber einwandfrei mit dem iphone trotz verschlüsselung. aber alte hardware ist IMMER eine potentielle fehlerquelle..
lg |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone