![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Mein Iphone geht garnicht mehrDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Mein Iphone geht garnicht mehr
folgendes Problem: Habei ein Iphone 3g 8GB, hatte vorher die Software 2.1 drauf, durch ein update wurde 2.2 installiert, jetzt habe ich das Problem das nur noch Notruf geht, ins Menü komme ich auch nicht! Ich würde ja wohl gerne über Itunes auf Wiederherstell verfahren klicken, aber ich komme auch nicht mehr ins Itunes rein, da SIM nicht unterstützt wird und da ich ins Menü nicht mehr rein komme, kann ich auch nicht mehr flymodus nutzen! Ich habe mit den Quick PWN 2.2 versucht zu Jailbreaken aber wenn ich die Datei iphone1,1_2.2.1_5H11_Restore Öffnen möchte steht da "Firmware error string" ! Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich schritt für schritt da voran gehen kann? BITTE ................. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
hi memo das bekommen wir schon wieder hin, erstmal ruhe bewahren
![]() nur eine frage vorweg noch. wie nutzt du das iphone? ist es von werk aus frei, unlock mit yellowsnow oder mit ner turbosim. das wäre noch wichtig zu wissen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo muEcke, du machst mir Hoffnung!
ich meine das ich eine Turbosim besitze (ein Art Sim Kart in Schwarz?)! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehren-Mitglied
|
ja das ist eine turbosim. bist du auf die pineingabe angewiesen? wenn nicht würde ich dir den unlock mit yellowsnow empfehlen. dann brauchst du die turbosim nicht mehr.
willst du das so machen? oder weiterhin mit turbosim nutzen? tut mir leid muss erst bisschen nachfragen, nich dass du dann was falsch machst |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Ja PIN wird von mir verlangt, mit dem Yellowsnow hätte ich überhaupt kein Probleme, hauptsache es klappt egal wie.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehren-Mitglied
|
und du bist sicher das es 2.2 ist und nicht 2.2.1 ja? schau lieber nochmal bei einstellungen-> allgemein-> info nach
wenn 2.2 drauf ist machst du folgendes: 1. iPhone in den DFÜ modus setzen: 1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen 2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten 3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz) 4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!) 5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode. und dann nach dieser anleitung weiter verfahren http://www.handy-faq.de/forum/iphone..._1_unlock.html die pinabfrage müsstest du dann allerdings deaktivieren! es besteht außerdem die möglichkeit, dass du dir für 2.2 eine turbosim kaufst, würde ich dir aber nicht empfehlen lg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
als ich komme leider nicht ins Menü rein, ich habe nur die Notruf funktion!
Daher kann ich über einstellung - Info, mir nicht anschauen was ich für eine Software drauf gespielt habe, ich meine es ist 2.2.1, vorher hatte ich 2.1.2 meine ich kann das? Ich kann auch nicht über einstellung, die PIN abfrage deaktivieren, da ich nichts machen kann außer notruf anrufen! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ehren-Mitglied
|
also wenn du erst vor kurzem mit itunes upgedatet hast, dann hast du garantiert 2.2.1
in diesem fall muss ich dir leider mitteilen, dass du eine neue unlocksim benötigst. auch ein softwareunlock mit yellowsnow ist mit 2.2.1 nicht möglich. du benötigst eine unlocksim wie diese hier http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-2-2-1-u...1%7C240%3A1318 aber ob genau dieses modell einwandfrei funktioniert weiß ich leider nicht, ich benutze keine turbosims |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Zunächst einmal möchte ich mich für deine Hilfe bedanken.
Ich habe jetzt die Turbo Sim bestellt, wenn die da ist, was muss ich denn dann machen, hast du dafür einen passenden Link oder so? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ehren-Mitglied
|
dann hast du 2 möglichkeiten
1. Du kennst jemanden mit einer gültigen tmobile karte (falls das iphone einen tmobile netlock hat). Dann könntest du dir seine simkarte leihen, in dein iPhone stecken und es somit aktivieren. dann die simkarte des bekannten wieder raus und deine samt unlocksim hinein. dann sollte es gehen 2. Du gehst so vor http://www.handy-faq.de/forum/iphone...jailbreak.html durch den jailbreak mit quickpwn wird dein iphone auch aktiviert und du brauchst dir keine simkarte leihen. lg |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2