Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Downgrade von 2.2.1 auf 2.2 mit Fehler 1013

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 18:09   #1
HF-Neuling

Downgrade von 2.2.1 auf 2.2 mit Fehler 1013

Hallo,

ich habe das Iphone 3G 8GB, T-Mobile Provider.
Nutze das aktuellste iTunes Version und Vista Betriebssystem.

Nun habe ich ein iPhone gekriegt, dass von dem Vorbesitzer unwissen per iTunes auf die Firmware 2.2.1 (5H11) upgedated worden ist, Base-Band ist ebenfalls entsprechend auf die Version 02.30.03 upgedated worden.

Nun wollte ich es gemäß eurer Anleitungen auf die Firmware 2.2 downgraden damit ich dann wiederrum die custom version von der 2.2.1 drauf tun kann um es mit quickpwn entsperren kann...

Soweit zur Theorie, aber mit der Praxis kam ich nicht weit.

Trotz etlicher recherchen und Versuchen (Vor Verzweiffelung sogar angefangen in Youtube nach Lösungen zu suchen)bin ich nicht weitergekommen

Ich steckte (trotz DFU Modus) immer wieder beim Downgrade fest.
Nach Anleitung immer wieder versucht die 2.2 drauf zu spielen.. zunächst scheint es zu gehen, bis er mir kurz vor dem Ende die Fehlermeldung 1013 gibt.

Kennt jmd die Lösung?
Ich kann zur Zeit nicht runter von der 2.2.1 - Und da man diese nicht unlocken kann bin ich total in der Sackgasse und hab zur Zeit einen 500,-€ wertvollen Briefbeschwerer
Sevemiyen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:09  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.02.2009, 18:20   #2
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

hi,
nur steht in der anleitung nirgends, dass man das baseband downgraden kann. das ist nämlich nicht möglich! von original 2.2.1 auf 2.2 bringt dir also nichts. wenn du es mit nem anderen betreiber nutzen möchtest stelle es mit itunes wiederher auf 2.2.1 und kauf dir bei ebay ne unlock sim. ne andere möglichkeit gibt es leider momentan nicht...

lg
muEcke* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 16:18   #3
HF-Mitglied

hi bin neu hier und habe ein ähnliches problem

habe das iphone 3g 8gb mit simkarte von t-mobile

firmware war 2.1 drauf

bin durcheinander gekommen mit den ganzent tuts ;(

aufjedenfall hab ich iPhone1,2_2.2.1_5H11_Custom_Restore draufgemacht und baseband war danach 02.30.03 O_o

habe dann versucht und dfu modus zu kommen und stecke da nun fest ;(

es kam nie das mit dem roten balken sonder das iphone war dunkel, iwann kam das kabel mit itunes verbindung und jez kann man das iphone garnicht mehr starten, da es nur bei diesem logo bleibt

wenn ich es mit itunes verbinde, steht immer wartungsmodus

einen ausweg? möchte gerne meine simyo karte in dem iphone nutzen - wenns geht ohne iwelche extra simkarten á la rebel

gruß
dieter
dietermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 16:26   #4
Eurosplitter
Gast

dietermax

Da du das Baseband 02.30.03 auf dein iPhone hast bekommst du es nicht mehr Unlock,du kannst dein iPhone nur noch in zusammenhang mit einer Zusatzsim verwenden
Alt 19.02.2009, 16:28   #5
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

in den dfü modus setzen und einfach wiederherstellen. ohne zusatzsim wird allerdings in nächster zeit nicht mehr gehen

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

das mit dem roten balken beachte einfach nicht. dein iphone sollte dann mit schwarzem bildschirm starten, itunes sagt es habe ein iphone im wartungsmodus erkannt. dann stellst du wiederher.

aber wie man bei unseren anleitungen noch durcheinander kommen kann verstehe ich echt nich. hab extra noch ein tut geschrieben von 2.1 auf 2.2.1 ...

http://www.handy-faq.de/forum/iphone...ve_unlock.html
Alt 19.02.2009, 16:34   #6
HF-Mitglied

hi danke für die hilfe

habe nur mal quickpwn angemacht und danach is das iphone gestartet O.o

es läuft mit dieser version

http://www.handy-faq.de/forum/iphone...load_2490.html

baseband immernoch 02.30.03

was kann ich denn noch draus zaubern ?
Alt 19.02.2009, 17:26   #7
HF-Mitglied

so hab jez einen jailbreak durchgeführt mit quickpwn, hat geklappt und hab cydia etc drauf

das iphone ging mit der tmobile karte ohne probleme

hab noch das update auf 2.2.1 gemacht (iPhone1,2_2.2.1_5H11_Custom_Restore) aber seitdem verbindet sich die simkarte nichtmehr :O
Alt 19.02.2009, 18:02   #8
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

sry ich wusste nichthm komisch, sollte eigentlich gehen! hast du auch das neue yellowsnow installiert?
Alt 19.02.2009, 18:06   #9
HF-Mitglied

baseband 02.30.03 = kein yellowsnow

eigenartig
Alt 19.02.2009, 18:46   #10
HF-Neuling

Weiss jemand wie weit das DevTeam mit der lösung des neuen Baseband problems ist???

Gruss an alle forenmitglieder:)
amirza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 18:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
1013, 2 2, downgrade, fehler

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen