Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Kann nicht angerufen werden

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.02.2009, 17:02   #1
HF-Mitglied

Kann nicht angerufen werden

Hallo Leute,

erst mal techn. Daten:

Mobildienstleister: o2
Modell: iPhone 3G
Firmeware: 2.2.1 - orginal mit iTunes geupdatet
Unlock: Turbo Sim und Quickpwn 2.2.5
Computersystem: iMac mit OSX

Ich habe das iPhone für mein Mädel gekauft, leider das Update gemacht und somit konnte ich kein Unlock per Software durchführen.

Also habe ich mir einer Turbo Sim gekauft. Alles gemacht laut Herstellerangaben, hat auch wunderbar funktioniert.

Dann sind wir in Kurzurlaub ca. 300km von hier. Auf einmal war kein Netz mehr zur Verfügung.

Hm was tun, dann habe ich mal meine Sim aus meinem iPhone in das von meinem Mädel, alles ging wieder. - Egal haben wir eben die iPhones getauscht.

Dann sind wir aus dem Kurzurlaub zurück gekommen. Dann hatte ich auf einmal keinen Empfang mehr.

Hm also wieder die Sims getauscht - Warum auch immer.

Nun hat das iPhone mit der TurboSim zwar 100%tigen Empfang, doch leider kann man dieses iPhone nicht anrufen. Kommt immer der Teilnehmer ist nicht erreichbar.

Telefonieren also jemand anderen anrufen über das iPhone mit der TurboSim klappt wunderbar.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist wenn ich meine Wohnung verlasse und nur ein paar 100 Meter entfernt bin, dann gehts.

Hat irgend jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben?

Hab das iPhone schon mehrere male "Wiederhergestellt", den Unlock über Quickpwn gemacht, doch immer das Gleiche.

Vielen Dank im Voraus über Eure Antworten.

Gruß

MarcFN
MarcFn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 17:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 19.02.2009, 23:05   #2
Eurosplitter
Gast

MarcFn

Kann sein das die Turbosim unter der Firmware 2.2.1 nichts taugt, habe es jetzt schon öfters gelesen. Probier es mal mit einer anderen Zusatzsim
Alt 20.02.2009, 10:36   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo Eurosplitter,

habs gestern selbst rausgefunden. Kommt mir trotzdem spanisch vor. Na jedenfalls gehts jetzt und ich mach da nix mehr dran.

Don´t touch a running system

Vielen Dank

Gruß

MarcFN

Hier die Fehlerbehebung für alle die es interessiert:
Das Problem lag daran, das mein Mädel und ich wie oben beschrieben die iPhones getauscht haben. Da ich iTunes so eingestellt hatte, dass er jedes Mal sichert und synchronisiert war es ja kein Problem die Daten der iPhones zu tauschen.

Beim nochmaligen Tauschen, hat es dann nicht mehr geklappt weil durch die Herstellung über die Sicherungskopie irgendwas nicht gepasst hat. Also wenn ich die Sicherungskopie von meinem Mädel genommen habe, dann gings nicht. Hab ich die von Mir genommen, dann gings.

Wie gesagt, habs dann auch nicht ganz verstanden, war dennoch froh, kostet immer soviel Zeit.
MarcFn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:34   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von k.y.61

Du must 3d Deaktivieren erst dan bist du immer erreichbar die unlockkarten sind mommentan nicht aussgereift wir müssen warten bis ein software unlock kommt
k.y.61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
angerufen, anrufen, geht nicht

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen