Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kann ich eine Lock-Handy mit FW 2.2.1 kaufen?

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.04.2009, 10:47   #1
HF-Mitglied

Kann ich eine Lock-Handy mit FW 2.2.1 kaufen?

Hallo nur eine kurze Frage, bevor ich mich durch den Dschungel der Unlock Threats lese.

Kann ich mir eine gelocktes Handy (zumeist aus T-Mobilverlängerungen) kaufen mit aktueller SW und diese für meine E-Plus Karte Nutzbar machen inkl. Datenverkehr?

Wenn ja, dann könnte ich mir ein solches Handy schon mal zulegen und mich dann mit dem Unlock beschäftigen. ODer geht das gar nicht? Z.B. Aufspielen einer älteren FW und Baseband und danne in unlock.

Danke für die Infos.
vocaris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 10:47  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.04.2009, 10:58   #2
Eurosplitter
Gast

vocaris

Nein ein neues T-Mobile iPhone mit der Firmware 2.2.1 bekommst du nicht Unlock auch nicht wenn du mit dein iPhone auf die FW 2.2 gehst weil du dadurch das Baseband 02.30.03 nicht verändern kannst
Alt 25.04.2009, 13:38   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo Eurosplitter. Habe jetzte 2 Angebote für eine Iphone.
1x eins mit dem FW Stand 2.2 => hier habe ich verstanden kannich mit yellowsn0w noch was reißen und eine spezielle 2.2.1 Customer FW aufspielen. Stimmt das? Kann das IPhone dann ach mit meiner blau.de (Eplus) Karte nutzen.

2. Habe ich eine Iphone mit der FW 2.2.1 und eienr RebelSIM Karte. Hier kann ich wohl nix merh unlocken. Aber die Frage ist, wie arbeitet die Rebel SIM Karte. Ist das zuverlässig. Kann ich UMTS und insb. Datenverkehr (Mail Push etc.) uneingeschränkt nuttzen?

Danke für deinen Tipp.
Alt 25.04.2009, 17:02   #4
Eurosplitter
Gast

vocaris

Wenn das erste iPhone mit der FW 2.2 noch das Baseband 02.28.00 drauf hat kauf das lieber dann kannst du es auch mit yellowsn0w Unlock bekommen. Das 2. iPhone würde ich nicht kaufe da es immer einschränkungen geben wird mit einer Unlock Sim zb. kein 3G > UMTS
Alt 25.04.2009, 17:11   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

OK. Wo kann ich gleich schnell sehen, welches Baseband und welche FW vorhanden ist. Kenne mich mit dem IPhone noch nciht aus.
Alt 25.04.2009, 17:25   #6
Eurosplitter
Gast

vocaris

iPhone > Einstellungen > Allgemein > Info und da unter Version ( FW ) und unter Modem Firmware > Baseband
Alt 25.04.2009, 22:29   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Hei. So hat alles geklappt. Habe nur ein Iphone

Kannst du mir ggf. sagen, was ich nun am besten tu? Welche Treats sollte ich lesen um zu verstehen, was man alles machen kann. Kenne mich mit IPhone noch 0 aus. Das Gerät ist also mit den zuvor genannten FW und BB ausgestattet. Es gat Cydia und Installer drauf. (Weis auch noch nicht was das ist )

Was soll ich lesen, lernen etc.? Soll ich diese FW 2.2.1 (Customer) aufspielen= Was habe ich z.B. davon?
Wo muss ich aufpassen? Habe das IPhone noc nicht mit dem Notebook per USB verbuden. Muss ich mich da bei ITunes anmelden etc.?? Will natürlich nciht die originale FW 2.2.1 runterladen.

Danke für die Tipps.
Alt 25.04.2009, 22:40   #8
Eurosplitter
Gast

vocaris

Hier im Forum die Suche verwenden
Alt 25.04.2009, 22:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fw, kaufen, lock handy

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen